Dateileichen l?schen???

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Gerrit
Beiträge: 1158
Registriert: So Jan 29, 2006 1:45 pm

Dateileichen löschen???

Beitrag von Gerrit »

Hallo zusammen.

Ich habe mal die Mitgliederliste durchgeschaut und festgestellt das von den 872 registrierten Leuten 213 bisher keinen einzigen Beitrag geschrieben haben. Dazu kommen weitere 92 , welche bisher nur einen einzigen Beitrag geschrieben haben. Das ist über ein Drittel aller Mitglieder!!! Auch eine sehr grosse Anzahl von Leuten die bis max. 5 Beiträgen geschrieben haben.
Der älteste "Nichtschreiber" ist am 05.03.05 registriert, sprich vor über 3 Jahren.....

Ich wäre für eine "Aktualisierung" wie es auch in anderen Foren gemacht wird. Wer seit 1 Jahr keinen Beitrag geschrieben hat, sollte gelöscht werden.

Wer Forum lesen möchte ohne sich in irgend einer Form daran zu beteiligen sollte kein registriertes Mitglied sein, finde ich.
Gruss, Gerrit

Dreier Concert Classic, Rio/Alpenfichte, Taylor GS Mini Mahogany
Benutzeravatar
12bar
Beiträge: 486
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:56 am
Wohnort: Extertal / Brakenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von 12bar »

Mach ne Abstimmung daraus. Ich bin auch für deinen Vorschlag! Das Forum für Ukulele http://ukulelenboard.de.vu/ geht ähnlich vor.

Bert
Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 1728
Registriert: Do Dez 20, 2007 1:33 am
Wohnort: Kottenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald »

Soviel ich weiß, hat der Admin vor ein paar Tagen schon mal nebenbei gesagt, dass seinetwegen sich jemand registrieren und dann die nächsten 75 Jahre ruhig passiv bleiben könne.

Einen Zwang, irgendetwas beizutragen, sollte es nicht geben. Und genau dieser Meinung bin ich auch.

Nix für ungut - aber Zwänge haben wir doch alle mehr als genug auszuhalten.
"... und hätte aber die Liebe nicht ..."

http://www.youtube.com/watch?v=N4kFCBIYDqA
Gast

Beitrag von Gast »

Harald hat geschrieben:Soviel ich weiß, hat der Admin vor ein paar Tagen schon mal nebenbei gesagt, dass seinetwegen sich jemand registrieren und dann die nächsten 75 Jahre ruhig passiv bleiben könne.

Einen Zwang, irgendetwas beizutragen, sollte es nicht geben. Und genau dieser Meinung bin ich auch.

Nix für ungut - aber Zwänge haben wir doch alle mehr als genug auszuhalten.
Da schließe ich mich doch vorbehaltlos an. :pro:

Gruß NIk

Mir fällt gerade noch ein, daß es hier auch durchaus Leute gibt,
die zwar offiziell nichts schreiben aber jederzeit per PN erreichbar
sind - und viele davon möchte ich nicht missen.
Zuletzt geändert von Gast am Mi Mär 26, 2008 7:43 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joachim »

Meiner Meinung nach dürfen registrierte Mitglieder ruhig passiv bleiben, daraus eine Abstimmung zu machen finde ich eine gute Idee...
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Gerrit
Beiträge: 1158
Registriert: So Jan 29, 2006 1:45 pm

Beitrag von Gerrit »

Für mich verzerrt es die Realität einfach sehr.

Ein Forum lebt nun mal ausschliesslich von geposteten Beiträgen. Das ist der Sinn des Forums. Wer nur lesen möchte leistet keinen Beitrag zu dieser Gemeinschaft und gehört meiner Meinung nach, nach einer gewissen Zeit gelöscht.
Gruss, Gerrit

Dreier Concert Classic, Rio/Alpenfichte, Taylor GS Mini Mahogany
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Gerrit, ...( and ADMIN!)

Das sehe ich auch so!

"Registrierte" Leser, die sich nie zu Wort gemeldet haben, sollten nach einer "Karenzzeit" gelöscht werden.

Begründung:

JEDER soll hier als WILLKOMMENER GAST mitlesen. :)

"Erweiterte" Bereiche sollten allerdings auch nur DEN Lesern zugänglich sein, die sich entsprechend dieser Community outen.

jm2c.
Benutzeravatar
vauge
Beiträge: 326
Registriert: Mo Jul 25, 2005 9:09 am
Wohnort: Bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vauge »

Tendenziell finde ich auch, daß jeder Mitglied der Community sein kann ohne zu posten.

In anderen Foren werden bestimmte Bereiche erst nach einer bestimmten Anzahl von Posts freigegeben, was ich persönlich aber nicht gut finde.

In manchen Foren wird man angeschrieben wenn man sich eine Zeit lang (1/2Jahr) nicht eingeloggt hat. Wenn man sich dann nicht wieder einloggt wird man irgendwann gelöscht. Das wäre ne Möglichkeit die ich ok fände, weil das die Leute betrifft die weder schreiben noch lesen. (Oder nur als Gast lesen, was ja auch weiterhin geht.)
musikalische Grüsse

Vauge

http://de.youtube.com/user/GeV0X
Benutzeravatar
Fidelio
Beiträge: 1250
Registriert: Mo Sep 17, 2007 5:14 pm

Beitrag von Fidelio »

Hallo Alte Niederrheiner ,

... spielst Du eigentlich Gitarre??



Gruß
FIDELIO
Zuletzt geändert von Fidelio am Mi Mär 26, 2008 8:49 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fidelio
Beiträge: 1250
Registriert: Mo Sep 17, 2007 5:14 pm

Beitrag von Fidelio »

Hallo Alter Niederrheiner ,

... spielst Du eigentlich Gitarre??



Gruß
FIDELIO
Zuletzt geändert von Fidelio am Mi Mär 26, 2008 9:18 pm, insgesamt 4-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Fidelio hat geschrieben:Hallo Alte Niederrheiner ,

... spielst Du eigentlich Gitarre??
Ja. Aber seit einem Jahr immer seltener. :oops:

Gegenfrage:
Stotterst Du? :whistler:
Benutzeravatar
Fidelio
Beiträge: 1250
Registriert: Mo Sep 17, 2007 5:14 pm

Beitrag von Fidelio »

nein und DU?
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4687
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Beitrag von string »

Jeder an Akustikgitarre Interessierte sollte eigentlich Mitglied in diesem Forum werden können,
sich mit einem Beitrag aktiv beteiligen können oder sich einfach nur informieren lassen.
Die Ergüsse und Dauerqängeleien einiger weniger selbsternannter Gitarrenpäpste in diesem Forum machen doch die fehlenden Beiträge der „Nur-Leser“ zur Belustigung aller locker wieder wett, odrrr?

Wieder mal „Gute Besserung“ denen, die unter der Winter- oder einer Ganzjahresdepression leiden. :shock: Wird schon wieder werden.

Gruß

Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Fidelio
Beiträge: 1250
Registriert: Mo Sep 17, 2007 5:14 pm

Beitrag von Fidelio »

string.....


*****= namentlich: 5 Sterne
Zuletzt geändert von Fidelio am Mi Mär 26, 2008 8:59 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

string hat geschrieben: ...
Die Ergüsse und Dauerqängeleien einiger weniger selbsternannter Gitarrenpäpste in diesem Forum machen doch die fehlenden Beiträge der „Nur-Leser“ zur Belustigung aller locker wieder wett, odrrr?
...
:bop:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Antworten