You Tube - was mach ich falsch ?

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Bernd

You Tube - was mach ich falsch ?

Beitrag von Bernd »

Hallo ,
einige aus dem Forum haben ja einen Account bei YouTube.
Habe mich jetzt auch angemeldet um mal einige Videos auf die Menschheit loszulassen...
Meine Frage an euch : Wie lang braucht es um ein Video (ca.150 MB)
hoch zu laden? Bei mir dauert das ewig und kommt nicht zum Ende ;
will sagen es kommt keine Meldung das der Upload fertig ist !
Danke für eure Hilfe
schönen Sonntag noch
Bernd
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am So Jan 31, 2010 3:59 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
WS64
Beiträge: 131
Registriert: Fr Jun 29, 2007 4:17 pm
Wohnort: Köln (schäl sick)

Beitrag von WS64 »

T. hat geschrieben:das Youtube-Limit liegt bei 100 MB pro Video.
Nein, tut es nicht. Tat es mal.

Aber trotzdem sind 150MB zuviel.

Am besten formartierst Du das Video selber auf 320*240 runter (das macht Youtube sonst für Dich, dadurch wird das File schonmal viel kleiner. Den Sound würde ich als MP3, 64Kbit, mono formatieren. Wenn Du das größer machst berechnet auch hier YouTube neu, bei mono 64Kbit/s bleibt es so.
Ich habe bisher knapp über 100 Videos hochgeladen (siehe Meine Videos in der Signatur), und üblicherweis habe ich Dateigrößen von 10-40MB, und auch da dauert das hochladen schon mal 20-30 Minuten. (dann kommt aber eine Erfolgsmeldung)

Wenn Du ADSL hast solltest Du das A berücksichtigen, Uploads sind nur circa ein 8tel so schnell wie Downloads, und so gesehen sind 150MB ne Menge Holz...
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Moin Bernd, aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es enorm lange dauern kann- was yt d angibt von wegen 1-5 Minuten / 1 MB ist nicht übertrieben. Mein aktuelles yt-Video ist 60 MB groß und hat zum Upload ungefähr eine halbe Stunde gebraucht.

Du solltest für die Sache also einige Stunden frei halten. ;) Ich habe es schon häufiger erlebt, dass sich ein yt-Upload einfach aufhängt, das ist umso nerviger, wenn es ein großes Video ist. Also viel Erfolg.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Gast

Beitrag von Gast »

Hey Holger,

sehr schönes Video - gut erklärt.
Das einzige, was mich etwas irritiert ist Deine Aussage,
Strumming benötige ein verhältnismäßig dünnes Plektrum.

Du spielst toll - klasse Sound - keep on.

Gruß, NIk
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Hallo Holger, das kommt gut.
Mario
Beiträge: 492
Registriert: Do Aug 03, 2006 12:15 pm
Wohnort: Bad Breisig
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Hallo Holger,

boh ey, da erblass ich echt vor Neid - super gemacht.

Zur Bassdämpfe. Wenn du weiter über dem Schallloch spielst müsste doch eigentliche der Handballen unter dem kleinen Finger dir seine Dienste anbieten können. Oder du als Physioauskenner baust dir eine Gelenkstütze so um, dass nicht das Gelenk gestützt wird, aber eine Silikonauflage am Gelenk noch unterhalb des Daumens existiert.

Dann bist du sozusagen mit Silikon in wesentlichen Körperregionen angereichert :D 8) (Nennt man das nicht Atomhandgelenk?)

Mario
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden
Antworten