Musikgesch?ft in Braunschweig?

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2444
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Musikgeschäft in Braunschweig?

Beitrag von thust »

Wer hat eine Empfehlung für mich?

Gruss Andreas
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Braunschweig... :roll: Nö, eigentlich nicht.

Aber :arrow: PPC in Hannover ist ausgesprochen gut sortiert...

Die paar Kilometer lohnen. Zumindest für Gucken und Testen.
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2444
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von thust »

Hallo Dieter,
das soll heute nur ein kurzer, spontaner Einkaufsbummel werden, bei dem man rein zufällig an einem Musikgeschäft vorbei kommt. :twisted:
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Tja dann....

Obwohl: direkt neben PPC ist ein Kentucky Fried Chicken. Da kann man ungeduldige Mitfahrer absetzen. Und direkt dort ist auch eine Haltestelle der Strassenbahn, die ins Centrum fährt...

Zufällig ist das so... :twisted:

Ich würde über die Autobahn nach H ins Centrum zum Choppen fahren, dann auf dem Rückweg sagen:" Schatz, warst Du schon einmal bei KFC? Kinder, was meint ihr... Also ich habe Hunger...????" Und dann, wenn man dort ist, kann man sich zufällig daran erinnern, dass da doch irgendwo direkt in der Nähe ein sehr großer Musikladen war... 8)

Würde ich so machen... :wink:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

OldPicker hat geschrieben:Obwohl: direkt neben PPC ist ein Kentucky Fried Chicken.
Bild

Kentucky Schreit Ficken ??? Oldpicker, du enttäuscht mich auf unsere alten Tage.... in so ein fettstinkendes Fressloch geschleppt würde wäre das der fristlose Trennungsgrund.... Bild
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

H, das Zeug schmeckt wie ... ich kann es nicht beschreiben. Da hast Du vollkommen Recht. Und ich habe das Gefühl, Du denkst schlecht von meinem Geschmack :roll:

Aber die Kids lieben es. So wie mein jüngster Sohn ja auch... :? Wenn wir bei PPC zum Klampfenstöbern sind, ist ein Wingpäckchen zum Abschluß absolutes Minimum.

Und speziell hier ging es ja darum, einen Grund für diese Abweichung von der Heimfahrtstrecke zu finden. :wink: Dem guten Thust muss doch geholfen werden, oder??? Da muss man doch auch einmal über sich hinauswachsen, ein Opfer bringen können.

Und überhaupt: Wenn es um gute Gitarren geht, kann man auf Einzelschicksale keinerlei Rücksicht nehmen....
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2444
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von thust »

Man könnte sich ja einfach auf der Autobahn verfahren. :twisted: :mrgreen:
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

thust hat geschrieben:Man könnte sich ja einfach auf der Autobahn verfahren. :twisted: :mrgreen:
Schwerlich, da die Fahrt direkt daran vorbeiführt:

Wie ich nach PPC in Hannover komme
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
hobbit
Beiträge: 571
Registriert: Sa Feb 12, 2005 1:24 pm
Wohnort: Dueren

Beitrag von hobbit »

Hallo!

Ob nun KFC oder Maeces oder ein fuenf Sterne Restaurant, der PPC ist sehr zu empfehlen. Ich entspanne da immer nach einem CeBit Besuch. Und auf dem Rueckweg kann man da ja noch bei Musik Produktiv "einkehren"
BR

Dirk

Lakewood M54-CP (2004), Ricardo Sanchis Caprio 2F-05
Gast

...

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am Sa Feb 06, 2010 4:28 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zupfer
Beiträge: 127
Registriert: Fr Feb 25, 2005 11:12 am
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zupfer »

Hallo,
ich komme aus BS, es gibt schon ein paar Musikgeschäfte nur eine Lakewood oder Taylor zum Beispiel zu finden wird schwierig, alles spielt sich mehr im niedrig Preis Sektor ab.
Zu Empfehlen ist der Guitar Shop nähe Stadthalle, Bassart am Schlosspark, Musikfabrik an der Hamburger Str. wobei die schon lange ihr Sortiment nicht mehr aufgefüllt haben.
Möchtest Du genauere Wegbeschreibungen, melde dich einfach nochmal.
Gruss John
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2444
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von thust »

Hallo Zupfer,
ich war vor ein paar Jahren das letzte mal in BS, da war ein Musicshop direkt im Zentrum, gibt es das noch?
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2444
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von thust »

Hallo,
danke für Eure Hilfe, aber der Plan wurde erstmal geändert. Es geht nach Magdeburg, rein zufällig befindet sich nicht weit vom Alleecenter entfernt das Music_Center-Magdeburg und bei Gelegenheit wird es dann wohl ein "Testtreffen" mit dem Oldpicker im PPC geben.

Gruss Andreas
Antworten