bepe gambetta in berlin

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Gast

bepe gambetta in berlin

Beitrag von Gast »

wie traurig, da kommt dieser ausnahme flatpicker nach berlin und keiner geht hin. :(
ich war heut bei seinem konzert und da nur 4!! personen anwesend waren, inkl. mir und meiner frau, hat er das konzert abgesagt und sich bei uns entschuldigt, er könne so nicht spielen. das verstehe ich vollkommen.
oh man, erst fällt tommy's konzert aus, wo ich hin wollte und nun auch noch das von beppe, das wird nicht mein jahr :)
wie kann so etwas passieren, habt ihr so etwas schon mal erlebt?
ich geh jetzt heulen :)
guten nach
rancid
Beiträge: 198
Registriert: Fr Okt 26, 2007 12:10 pm

Beitrag von rancid »

Sowas gibt es leider öfter. Das liegt dann aber meistens an schlechter, falscher oder zu wenig Werbung oder es wird an den falschen Stellen geworben.
Das gute Wetter tut dann noch sein übriges dazu.

Gruß,
Matthias
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20076
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Und das in Berlin, das ist echt peinlich, was muß der jetzt denken. Ne o ne.
Mario
Beiträge: 492
Registriert: Do Aug 03, 2006 12:15 pm
Wohnort: Bad Breisig
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Ja, das ist echt peinlich, traurig und und und, aber was ich nicht verstehe, wenn 4 Personen da waren und beppe auch, also es keine Ersparnis irgendwie gegeben hat, wieso er dann nicht trotzdem gespielt hat?

ich finde die 4 hätten nun besonders belohnt werden müssen z. B. durch ein wirklich hautnahes Konzert, bei dem Erklärungen ud Diskussionen stattgefunden hätten. Nicht zu spielen mit der Begründung es sind zu wenig da, finde ich äußerst merkwürdig - oder habe ich es falsch verstanden und das Konzert wurde schon abgesagt, bevor die vier Personen da waren?

Mario
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden
Gast

Beitrag von Gast »

Ne, war schon so, das wir da waren und dann nicht gespielt wurde.
er hat sich persönlich mit Handschlag bei uns entschuldigt und man konnte ihm seine betroffenheit ansehen. im übrigen ein sehr sympatischer mann, der spricht richtig gut deutsch, wenn ich nur halb so gut gitarre spielen könnte :lol:
er hat uns einfach erklärt, das er der meinung ist, das man ohne Puplikum die Energie nicht transportieren kann, es war schon eine sehr bedrückende Athmosphäre.
und mir war es unglaublich peinlich.
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Nee, sowas verstehe ich nun gar nicht... vor allem wenn ich einen Gig unter der Woche ansetze, muss ich mit wenig Publikum rechnen, und dann ist es für mich immer ein Zeichen von Professionalität, wenn der Gig - auf welche Art auch immer - stattfindet.
Wie übt der Beppe denn ? Lädt er sich dazu immer 50 Leute ein ?

Ich hab' das öfters erlebt, in Schwabach mit Roger Hubbard - da sass man dann eben allesamt um einen runden Tisch und hat gejammt, war besser als jedes Konzert - und letzthin auch bei Biber Herrmann im Strohalm in Erlangen, auch unter der Woche und vier Leute da... Biber hat sein Programm sehr persönlich und ergreifend durchgezogen - die "Menge" war begeistert.
Auch beim Klaus Brandl hab' ich's schon mit (allerdings) 7 Leuten erlebt - ein toller, intimer Konzertabend.

Aber zu sagen, man könne vor so wenigen Leuten nicht spielen und ein betroffenes Gesicht zu machen kommt für mich wenig professionell rüber.

Gruss, Martin
Benutzeravatar
12bar
Beiträge: 486
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:56 am
Wohnort: Extertal / Brakenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von 12bar »

Es ist so wie H-Bone schon sagt. Beppe hätte wenigsten ne halbe Stunde was spielen können. Wen wir "Mister-Blues" wenig Leute vorfinden, lassen wir immer alle Amps aus, setzen uns an die Tische, quatschen mit den Leuten und machen das Programm. Für mich sind das immer noch die schönsten Konzerte.

Bert
Gast

Beitrag von Gast »

sicher, ein 4 personen jam wäre nett gewesen.
von der seite aus hab ich es noch nicht betrachtet, hab halt sowas noch nicht erlebt.
saitentsauber
Beiträge: 581
Registriert: Do Sep 21, 2006 2:37 pm
Wohnort: Tief im Westen - aber nicht ganz tief!

Beitrag von saitentsauber »

Ich verstehe das so, dass Beppe der Meinung war, in Anbetracht der Umstände (fehlende "Energie") nicht optimal spielen zu können. Statt was Halbgares zu bringen, hat er dann lieber abgesagt.

Andere können mit so 'ner Situation anders umgehen - hab auch schon Duck Baker mit einer "Menschenmenge" gesehen, wo er jeden mit Handschlag hätte begrüßen können. Das ist schön für diese Leute (und die Konzertbesucher), aber wenn Beppe das nicht kann...

Ist natürlich schade, vor allem für die 4, die sich die Mühe gemacht hatten zu kommen und sich auf ein Konzert gefreut haben. Hoffentlich haben sie von Beppe und/oder den VeranstalterInnen wenigstens einen italienischen Rotwein auf Kosten des "Hauses" bekommen :roll:
zu verkaufen: Eastman MD515-CS Mando
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20076
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Stimmt eigentlich. Ich hätte an seiner Stelle auch gespielt, egal wieviele da sind.
stringbound
Beiträge: 2069
Registriert: Mi Aug 29, 2007 2:16 pm
Wohnort: Potsdam

Re: bepe gambetta in berlin

Beitrag von stringbound »

devil-lime hat geschrieben:oh man, erst fällt tommy's konzert aus, wo ich hin wollte und nun auch noch das von beppe, das wird nicht mein jahr
Wie jetzt, Tommy Emmanuel fällt aus? Meinst du das Konzert in Köpenik?
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11954
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Kommt mir sehr unsympathisch rüber, dass er den Gig abbläst mangels Publikum...spricht mMn nicht für den Künstler, egal wie gut er ist. Denn mit so einer Situation sollte man als konzertierender Mucker umgehen können, wenn man schon Eintritt verlangt, zumal es immer passieren kann, dass wenig Publikum kommt. Beispiel: Eine mehr als angesagte Coverband hier aus der Nähe sollte mal nach einer WM-Liveübertragung spielen...Deutschland gewann und von den 500 Gästen waren am Ende noch fünf vor der Bühne... :) Mutig, dass er den Grund genannt hat. ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Gast

Re: bepe gambetta in berlin

Beitrag von Gast »

stringbound hat geschrieben:
devil-lime hat geschrieben:oh man, erst fällt tommy's konzert aus, wo ich hin wollte und nun auch noch das von beppe, das wird nicht mein jahr
Wie jetzt, Tommy Emmanuel fällt aus? Meinst du das Konzert in Köpenik?
ne ne ich hatte karten für magdeburg, erste reihe, das wurde abgesagt bzw verlegt und zu der zeit treibe ich mich in norwegen rum.
mass
Beiträge: 486
Registriert: So Aug 20, 2006 4:19 pm
Wohnort: hamburg

Beitrag von mass »

naja, wenn er die nr. noch garnicht kennt,(sprich, in dem moment wor er damit konfrontiert wird , dass da nur 4 leute sind) kann schon der "sensible" gitarrist aus entäuschung innerhalb minuten , ja gar sekunden soviel "energie" verlieren, daß er kein bock mehr hat/nicht kann/.........../.....

finde auch , dass man es "trotzdem" dann durchziehen sollte. denn grad solche abende können ab gewisse zeitpunkt menge "energie" freisetzen und bleiben oft in erinnerung.

zz top haben vor 1 person gespielt :!:

gruß mass
rancid
Beiträge: 198
Registriert: Fr Okt 26, 2007 12:10 pm

Beitrag von rancid »

Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten hätte.
Einserseits kann der Druck, vor 4 Leuten zu spielen größer sein, als vor 100.
Andererseits hätte ich es vielleicht doch getan. Keine Ahnung.
Antworten