Juhuu Michael Jackson zieht nach Europa...

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Waufel
Beiträge: 343
Registriert: Do Mär 03, 2005 12:30 pm

Beitrag von Waufel »

hobbit hat geschrieben:Na dann doch gleich auf den Scheiterhaufen mit ihm. "Der wird schon schuldig sein, ansonsten waere er ja nicht angklagt worden..."

Ich glaube nicht das irgendjemand zurueck zu dieser mittelalterlichen Einstellung will.
Hi Hobbit,

auch das habe ich nicht gesagt. Es ist nur meine Meinung, daß er so unschuldig nicht sein kann. Aber man konnte es ihm nicht nachweisen, also Unschuldsvermutung und die ist okay!

Gruß Waufel
Waufel
Beiträge: 343
Registriert: Do Mär 03, 2005 12:30 pm

Beitrag von Waufel »

Ich will nicht, daß "Unschuldige" oder "vielleicht Schuldige" auf den Scheiterhaufen kommen! Ich will das "erwiesenermaßen Schuldige" entsprechend hart bestraft werden!
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20073
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Waufel, ich stimme Dir im Grundsatz zu, was die Laschheit mancher Urteile und Handlungsweisen betrifft. Davor steht aber immer die Frage danach, ob der Verdacht, der Vorwurf, dem Betreffenden nachgewiesen werden kann. Bis dahin hat er als unschuldig zu gelten, da kann man Dirk nur vollkommen zustimmen. Ich finde, daß es bei dieser Feststellung im angelsächsichen System zu sehr "nach Gefühl" geht. Das System läßt zu, überführte Täter freizusprechen und es läßt ebenso zu, Angeklagte denen nichts nachgewiesen werden kann, alleine aufgrund von Verdächtigungen und böser Stimmung zu verurteilen. Das ist es, was ich ablehne.

Bei Kindesmißbrauch sofort handeln: Dem kann ich mich nicht entgegenstellen. Es gibt da nur ein Problem: Kndesmißbrauch ist in einigen Jahren bei uns recht häufig angezeigt worden und es hat geheißen, diese Phänomen sei viel verbreiteter, als man gemeinhin annehme. Man habe das immer totgeschwiegen und jetzt, da man beginne, anders mit der Thematik umzugehen, komme mehr an die Oberfläche. Inzwischen aber hat sich herausgestellt, daß Kindesmißbrauch in einer auffälligen Häufigkeit in familienrechtlichen Auseinandersetzungen behauptet oder auch angezeigt worden ist. Inzwischen liegen Zahlen auf dem Tisch, nach denen die überwältigende Vielzahl dieser Behauptungen oder Anzeigen haltlos waren und nur der Instrumentalisierung wegen eines Konflikts zwischen den Ehegatten diente. Ich meine damit, daß Frauen ihre Männer verleumdet und zu Unrecht angezeigt hatten, weil sie sich einen Vorteil davon versprachen, oder um ihren Haß in dieser Form zu kanalisieren.

Damit will ich das Phänomen als solches nicht kleinreden, die tatsächlichen Delikte sind schlimm, jedes einzelne zuviel. Nur will ich den Blick auf die verfahrensmäßigen Probleme lenken: Da haben wir nun eine Anzeige und einen der alles vehement abstreitet. Was soll man nun tun ? Auf Verdacht verurteilen oder aus Fürsorge und Vorsorge erst einmal handeln, ganz gleich, ob der Beschuldigte in Wirklichkeit völlig unbescholten ist und niemand etwas zuleide tun würde, ja sogar seine Kinder im besten Sinne lieb hat ? So einfach kann man es sich nicht machen und damit fangen die Probleme an.
Benutzeravatar
Fatzenkicker
Beiträge: 184
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:46 pm

Beitrag von Fatzenkicker »

Äh ja, ääähhhhhhh was ?
---------------------------
Seagull S6 plus cedar
chevere

Beitrag von chevere »

Hallo,.


@rb "...here ecomes thr storyof the huurricane.... schrummm, schrumm, schrumm"



MfG
Waufel
Beiträge: 343
Registriert: Do Mär 03, 2005 12:30 pm

Beitrag von Waufel »

RB hat geschrieben:Waufel, ich stimme Dir im Grundsatz zu, was die Laschheit mancher Urteile und Handlungsweisen betrifft. Davor steht aber immer die Frage danach, ob der Verdacht, der Vorwurf, dem Betreffenden nachgewiesen werden kann. Bis dahin hat er als unschuldig zu gelten, da kann man Dirk nur vollkommen zustimmen. Ich finde, daß es bei dieser Feststellung im angelsächsichen System zu sehr "nach Gefühl" geht. Das System läßt zu, überführte Täter freizusprechen und es läßt ebenso zu, Angeklagte denen nichts nachgewiesen werden kann, alleine aufgrund von Verdächtigungen und böser Stimmung zu verurteilen. Das ist es, was ich ablehne.

Bei Kindesmißbrauch sofort handeln: Dem kann ich mich nicht entgegenstellen. Es gibt da nur ein Problem: Kndesmißbrauch ist in einigen Jahren bei uns recht häufig angezeigt worden und es hat geheißen, diese Phänomen sei viel verbreiteter, als man gemeinhin annehme. Man habe das immer totgeschwiegen und jetzt, da man beginne, anders mit der Thematik umzugehen, komme mehr an die Oberfläche. Inzwischen aber hat sich herausgestellt, daß Kindesmißbrauch in einer auffälligen Häufigkeit in familienrechtlichen Auseinandersetzungen behauptet oder auch angezeigt worden ist. Inzwischen liegen Zahlen auf dem Tisch, nach denen die überwältigende Vielzahl dieser Behauptungen oder Anzeigen haltlos waren und nur der Instrumentalisierung wegen eines Konflikts zwischen den Ehegatten diente. Ich meine damit, daß Frauen ihre Männer verleumdet und zu Unrecht angezeigt hatten, weil sie sich einen Vorteil davon versprachen, oder um ihren Haß in dieser Form zu kanalisieren.

Damit will ich das Phänomen als solches nicht kleinreden, die tatsächlichen Delikte sind schlimm, jedes einzelne zuviel. Nur will ich den Blick auf die verfahrensmäßigen Probleme lenken: Da haben wir nun eine Anzeige und einen der alles vehement abstreitet. Was soll man nun tun ? Auf Verdacht verurteilen oder aus Fürsorge und Vorsorge erst einmal handeln, ganz gleich, ob der Beschuldigte in Wirklichkeit völlig unbescholten ist und niemand etwas zuleide tun würde, ja sogar seine Kinder im besten Sinne lieb hat ? So einfach kann man es sich nicht machen und damit fangen die Probleme an.

Niemand soll nach Gefühl verurteilt werden, sondern nach Beweislage!!

Aber es kann nicht angehen, daß ein Kinderschänder (Mord) sanfter beurteilt wird als ein Einbrecher oder Steuerhinterzieher.

Den zweiten Punkt: Verleumndung etc.! Da stimme ich Dir zu! Aber lieber ermittle ich gegen 5 Unschuldige zuviel, als auch nur einen "Schuldigen" durch die Lappen gehen zu lassen.

Gruß Waufel
chevere

Beitrag von chevere »

Hallo

@hobitt und andere


trotz meines provokativen intros bin ich ganz meiner ääähhh,...deiner Meinung hinsichtlich der Unschuldsvermutung!

Sorry Michael...!

ich Iidiot wollte nur witzg sein


Viele Grüße
chevere

Beitrag von chevere »

Hallo, ich hab zwei Kinfdergitarren gekauft und bereue es, obwohl mein Sohn (8Jahre) spielen will.


Wer kann mir helfen?

Viele Güße
Gast

Beitrag von Gast »

@ Waufel
Aber lieber ermittle ich gegen 5 Unschuldige zuviel, als auch nur einen "Schuldigen" durch die Lappen gehen zu lassen.

Ich kann Dich durchaus verstehen. Ich bin z.B. ein Patchwork Papi
meine Frau hat eine kleine Tochter mit in die Ehe gebracht 5 Jahre alt.
Wir hatten in der ersten Zeit schon Angst das uns jemand unser kleines Familienglück missgönnen könnte. Was wäre wenn jemand behauptet ich hätte dies oder jenes gemacht. So ein Verdacht aus reiner Bosheit geäußert. Die Polizei würde sofort auf der Matte stehen. Das geht auch an keinem spurlos vorrüber. Die Kleine erzählt im Kindergarten auch alles was sie beschäftigt. Wenn so ein Gerücht ersteinmal in der Welt ist dann finden sich auch Leute die sagen, na da wird schon was dran sein! Du verstehst was ich meine? Nun inzwischen ist unsere süsse bald ein Teenager wird im Nov. 11 Jahre und ich habe diese Sorgen nicht mehr und trotzdem gib es Dinge die ich nie machen würde rein aus der Sorge das könnte missverstanden werden, Dinge die für einen leiblichen Vater völlig selbstverständlich sind. Das sind Folgen solcher Verbrechen die vielleicht nicht so im Bewusstsein der Menschen sind.
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Stan Ford, ich weiss genau was du meinst !!

Es war vor ca. 8 Jahren, ich hatte eine Beziehung in der es eine 13 jährige Tochter gab. Die war gerade so richtig am pubertieren, ihre Mutter (meine damalige Freundin) versuchte mit zumindest ein bisschen Disziplin und Festigkeit dem kompletten schulischen und sonstigen Absturz der Kleinen zu begegnen, was bei Töchterchen auf wenig Gegenliebe stiess... ihr Vater (den sie immer wieder besuchte) dagegen war "ziemlich locker", das heisst wenn er mit seinen Kumpels nächtens durch die Pilsbars zog war Töchterchen (zu deren Begeisterung) regelmässig dabei.
Dies lockere Leben reizte Töchterchen gar sehr, sie beschloss bei Papi leben zu wollen, was die Mutter jedoch weit von sich wies...
Was macht Töchterchen nun ? Sie rennt zu Papi und erzählt ihm, ich hätte sie geschlagen ! Was dazu führte daß Papi umgehend mit drei Kumpels und zornesrotem Gesicht vor der Türe stand (was ich verstehen kann). Zum Glück war dann doch ein halbwegs sachliches Gespräch möglich in dessen Verlauf sich Töchterchen dann gottseidank in heillose Widersprüche verzettelte und ihr Vater das genauso sah...
Die Geschichte ging glimpflich ab, eine schöne Situation war's allerdings nicht und hat mir gezeigt wie schnell doch so etwas gehen kann.

Gruss, H-bone
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20073
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Ich verstehe jeden, der bei dem Gedanken an die Kinderschänder den Faustreflex in der Tasche hat. Mir geht es eigentlich ebenso, aber als Mensch mit forensischer Erfahrung auch in Familiensachen wird man etwas vorsichtig. Abschließend kann man wohl nur sagen, daß es sich um ein sehr empfindliches Gebiet handelt, das durch falsche Anschuldigungen noch schwieriger geworden ist.

PS: Eine Ergänzung zu dem anderen Thema von Weltgeltung muß ich nachschieben: Ich habe ja den Amerikanern auch zwei Gitarren zu verdanken, und die mir eine Menge Euros. Das ist doch auch ein schönes Einvernehmen. Die haben mich und meine Altvorderen mit dem Marshallplan aufgepäppelt, damit ich ihnen ihre Gitarren abkaufe. Das laß ich mir gefallen.
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

RB hat geschrieben:... Eine Ergänzung zu dem anderen Thema von Weltgeltung muß ich ...
Ich wollte dieses Ding ja eigentlich nicht noch einmal nach oben beamen, aber:

"Ich glaube an die friedliche Koexistenz von Menschen und Fischen" (George W. Bush)

Hab ich beim googeln gefunden. Hat der das tatsächlich gesagt? :roll:

... und ich dacht immer, unser Herr Lübke wäre.... :roll:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Das ist doch eine ganz hintersinnige Äußerung. Ob er das wirklich gesagt hat ?
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Internet hat geschrieben:
"Das ist eindeutig ein Haushaltsplan - da sind eine ganze Menge Zahlen drin"

"Ich weiß, wie schwer es für Sie ist, Essen auf ihre Familie zu setzen"

"Laura und ich merken oft gar nicht, wie schlau unsere Kinder sind, bis wir eine objektive Analyse erhalten"

"Mein Standpunkt für das Leben ist, dass ich glaube, es gibt Leben"

"Nun, ich glaube, wenn du sagst, du machst etwas und machst es nicht, das ist Glaubwürdigkeit"

"Ich glaube, wenn man weiß, woran man glaubt, dann ist es viel einfacher, Fragen zu beantworten. Ich kann Ihre Frage nicht beantworten"

"Werden die Autobahnen im Internet mehr weniger?"

"Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung"

"Ich glaube, es gibt eine gewisse Methodik in meinen Reisen"

"Wenn ich sage, dass ich ein geduldiger Mann bin, dann meine ich auch, dass ich ein geduldiger Mann bin"

"Sie werden resozialisiert. Im Himmel" (Seine Antwort auf die Frage, ob verurteilte Mörder nicht wieder in die Gesellschaft eingegliedert werden sollten)

"Es ist nur traurig, dass ich nicht öfter joggen kann. Das gehört zu den traurigsten Dingen des Präsidentendaseins"

"Sie missunterschätzen mich"

"Behaltet gute Beziehungen mit den Griechianern"

"Als ich aufwuchs, war die Welt gefährlich. Man wusste genau, wer sie waren: Es war wir gegen sie, und es war klar, wer sie waren. Heute wissen wir nicht so genau, wer sie sind, aber wir wissen, dass sie da sind"

"Ich verstehe etwas vom Wachstum kleiner Betriebe. Ich war selber einer"

"Ich glaube an die friedliche Koexistenz von Menschen und Fischen"

"Ich denke, wir sind uns einig darüber, dass die Vergangenheit vorbei ist"

"Wenn er so weiter macht, dann werde ich der Nation sagen, was ich von ihm als menschliches Wesen und als Person halte"

"Die Kosover können wieder reinkommen"
... das nur mal zur Auswahl... :twisted:

Aber gib doch einmal aus Spass den Satz im Google so ein:

""Ich glaube an die friedliche Koexistenz von Menschen und Fischen" (George W. Bush)"

Du erhältst allein 451 Treffer für diese deutsche Übersetzung. :roll: Dann wird da wohl etwas dran sein :twisted:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Besonders gut finde ich:

"Ich glaube wir sind uns darüber einig, daß die Vergangenheit vorbei ist"

Der ist einfach klasse und in allen Lebenslagen verwendbar. Ebensogut wie

"das ist das, was Du glaubst"

als Erwiderung in jedwedem Disput wunderbar verwendbar, wenngleich dieser Satz nicht G W Bush zugeschrieben wird.

Ich stelle aber auch fest, daß vieles falsch oder sinnentstellend übersetzt ist. Beispiel:

Es wird behauptet, Bush habe gesagt
Die große Mehrzahl unserer Importe kommt von außerhalb des Landes
Dies soll die Übersetzung von
More and more of our imports come from overseas
sein. Korrekt übersetzt müßte es also heißen:
Immer mehr unserer Importe kommen aus Übersee
Denn "overseas" heißt nun einmal nicht "aus dem Ausland". Wenn ich dann die Zitatensammlung durchschaue, fällt mir auf, daß dort keine Quellenangaben sind. Was auch immer man vom Cowboy halten mag, ich gebe auf diese Zitatensammlungen nichts. Es wäre meines Erachtens ein Fehler, diesen Mann für einen Idioten zu halten.
Zuletzt geändert von Admin am Fr Jun 24, 2005 10:46 am, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten