RB hat geschrieben: für meine L-03R einen Preis gezahlt, bei dem der Händler sicher insgeheim die Faust des Triuphs geballt hat.
Ich glaube nicht mal, dass er da mehr als bei den anderen Gitarren verdient. Da kommt viel zusammen. Der Dollar ist jetzt schon wieder 15 % schwächer als vor drei Monaten. Der Vertrieb nimmt sich seine Prozente, der Händler schlägt auch noch mal 60 % auf. Da hast du den Salat. Dazu kommt noch, dass ich die Gitarren von einem Bekannten bekommen habe, seines Zeichens Gitarrenbauer und Vertragshändler, also praktisch EK. Da hab ich gleich auch für Bekannte was mitbestellt.
RB hat geschrieben: Aber es ist eben einfach ein großartiges Instrument.
In der Tat. Bin großer Lakewood-Fan und war mir sicher, nie eine andere zu kaufen. Aber als ich die Larrivée gespielt habe, wurde ich schwach.
Erst recht als ich den Preis (beim Händler) gesehen habe. Hätte Sie für den Listenpreis glatt gekauft, wenn da nicht mein Bekannter gewesen wäre. Als er mir (nebenbei! - er baut und macht sonst nur in Nylon) sagte, er könnte mir die schicken, war alles klar.
Jetzt werde ich mir noch eine OM besorgen, wenn ich die richtige Stimmung meiner Frau ausnutze