Whiskygitarre

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Gast

Whiskygitarre

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am Sa Jan 30, 2010 4:10 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Höchst interessant - und bildhübsch. 8)
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11954
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

So sollte der ambitionierte Fingerstyler m.E. beizeiten lernen, besoffen Gitarre zu spielen
...eine Lektion, die in besseren Lehrbüchern im ersten Kapitel oder bereits im Vorwort abgehandelt wird. ;)

"Manne" hat sie auf der Musikmesse vorgestellt, die zweite von oben. Schaut lecker aus.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20076
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Verstehe ich das richtig, die Gitarre ist aus Whisky gebaut ?
Mario
Beiträge: 492
Registriert: Do Aug 03, 2006 12:15 pm
Wohnort: Bad Breisig
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Stell die Flasche weg, Reverend.
M.
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden
Bob
Beiträge: 99
Registriert: Mi Okt 19, 2005 3:36 pm

Beitrag von Bob »

Ja, diese Gitarre habe ich auch schon mal auf der Website von Fylde bewundert, optisch ein echter Leckerbissen. Zu gern würde ich so ein Instrument mal hören. Decke aus Kiefer, Korpus aus Eiche...hmmm... ich stelle mir den Sound sehr hölzern und topfig vor, vielleicht doch eher ein Instrument für die Glasvitrine...
Bob
Benutzeravatar
troubadix
Beiträge: 936
Registriert: Fr Jul 20, 2007 6:04 pm

Beitrag von troubadix »

Das gute Stück sieht schön aus. Mir gefällt die Maserung ausgesprochen gut. Kann man die irgendwo mal hören?
Wie man so etwas aus Whisky bauen kann, würde ich gerne mal wissen. Hoppala, da ist doch mein Glas schon wieder leer. :lol:
Gruß, Troubadix
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20076
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Man muß den Whsiky trocken und hart machen. Vielleicht pressen ? Erhitzen ?

Also gut, ich habe die Gitarren auch schon auf deren Website gesehen und fand sie gut. Ich könnte mir vorstellen, daß sie auch klingen. Das kann man doch hinbekommen, oder ?
Benutzeravatar
Mr. Magic Takamine
Beiträge: 1356
Registriert: Do Mär 16, 2006 4:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Magic Takamine »

RB hat geschrieben:Man muß den Whsiky trocken und hart machen. Vielleicht pressen ? Erhitzen ?

Also gut, ich habe die Gitarren auch schon auf deren Website gesehen und fand sie gut. Ich könnte mir vorstellen, daß sie auch klingen. Das kann man doch hinbekommen, oder ?
Hihi - trocknen und pressen - die Idee ist gut!

Das gibt dann eine "Dauerlutscher-Gitarre" - mit begrenzter Haltbarkeit...
Nur wo fängt man an zu knabbern? An der Kopfplatte vielleicht?

Grüßle Dietmar
Weitere Hobbys: Meine Gitarrenseite, und Märchen
Antworten