AER Webseite

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 814
Registriert: Mo Feb 28, 2005 5:01 pm
Kontaktdaten:

AER Webseite

Beitrag von Andreas »

moinmoin,

der Kollege Andreas Thust hat die neue Webseite von AER gestaltet. Als Grafiker hatte ich hier&da was zu meckern, aber insgesamt hat er einen sehr guten Job gemacht.
Ich war im Harz und hab mich gehörig unterweisen lassen.
Auf der Freunde-Seite haben wir ein paar Filme eingebaut, bei Christina Lux, John Goldie, Joscho Stephan, Lee Oskar, Thiago, Steve White, Ulf Wakenius...
theres more to come.

Ihr könnt js mal einen Blick werfen.
Einige Dinge müssen noch gemacht werden, PDF Manuals, Reviews undssoweiter. Auch die Bilder werden noch optimiert.

Beste Grüße

Andreas


www.aer-amps.de


Wir können ja mal ein Ratespiel machen. Von wem ist das Titelstück?
Benutzeravatar
Guidarre
Beiträge: 202
Registriert: Mi Jul 23, 2008 11:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Guidarre »

Sehr schön geworden !!!
Wird´s die Produktbeschreibungen auch auf deutsch geben ? :wink:

Was gibt´s denn zu gewinnen wenn man das Titelstück errät ??? Einen AC3 ?????? 8)

Grüße zwischen zwei AK-15 Einbauten,
Andreas.
www.cuntz-guitars.de
Gitarrenbau - Sonderanfertigungen - Reparaturen - Service & Online-Shop
Vertrieb für Schatten Design Acoustic Pickups
Authorized TAYLOR Guitars Customer Service Center - Reparaturen & Garantie-Abwicklung
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Schwer gefällig. Die Musik passt auch. Allerdings muss ich scrollen, da die maske_955.gif aufgrund der Leisten meines Firefox über den Bildschirmrand gehen.

Ich habe noch nicht alles angeklickt, aber der Auftritt ist schon so eine professionelle, angenehme und informative Angelegenheit.

:r:


Ach ja, ein AER3 tät mir auch gut kommen :roll:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
rancid
Beiträge: 198
Registriert: Fr Okt 26, 2007 12:10 pm

Beitrag von rancid »

Gefällt!

Den "Produkte" Menupunkt würde ich aber deutlich weiter rechts platzieren. Das ist ja einer der Hauptgründe, warum Menschen die Seite besuchen.

Gruß,
Matthias
TorstenW
Beiträge: 809
Registriert: Fr Jun 13, 2008 9:00 pm

Beitrag von TorstenW »

links meinst du, oder?

und was ich ja hasse sind drop-down menüs die man mehrfach ausklappen muss.
eine übersichts-seite auf der z.B. alle amps drauf sind, mit Bildern zum anklicken würd ich mir wünschen.
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2444
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von thust »

TorstenW hat geschrieben:links meinst du, oder?

und was ich ja hasse sind drop-down menüs die man mehrfach ausklappen muss.
eine übersichts-seite auf der z.B. alle amps drauf sind, mit Bildern zum anklicken würd ich mir wünschen.
in etwa so?
so hier?
rancid
Beiträge: 198
Registriert: Fr Okt 26, 2007 12:10 pm

Beitrag von rancid »

links meinst du, oder?
Klar, links natürlich.
Bin Richtungslegastheniker :shock:

Gruß,
Matthias
TorstenW
Beiträge: 809
Registriert: Fr Jun 13, 2008 9:00 pm

Beitrag von TorstenW »

thust hat geschrieben: in etwa so?
so hier?
ja genau so! *grins*
wie bist du dahingekommen?
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2444
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von thust »

TorstenW hat geschrieben:
thust hat geschrieben: in etwa so?
so hier?
ja genau so! *grins*
wie bist du dahingekommen?
Das ist ein verstecktes Menü, man kommt dort hin, wenn man bereits ein Produkt der jeweiligen Kategorie ausgewählt hat und dann ganz oben in der Mitte zwische dem linken Menü und der Suche auf den "Pfad" klickt.
Der Vorteil des Popup Menüs ist, das man von jeder Stelle aus immer Zugriff auf alle Produkte hat.
Und dann gibt es ja auch noch die Sitemap :wink:
Benutzeravatar
kwb
Beiträge: 675
Registriert: Mo Jan 22, 2007 9:05 pm
Wohnort: Weinheim

Re: AER Webseite

Beitrag von kwb »

Andreas hat geschrieben:moinmoin,

der Kollege Andreas Thust hat die neue Webseite von AER gestaltet. Als Grafiker hatte ich hier&da was zu meckern, aber insgesamt hat er einen sehr guten Job gemacht.
Ich war im Harz und hab mich gehörig unterweisen lassen.
Auf der Freunde-Seite haben wir ein paar Filme eingebaut, bei Christina Lux, John Goldie, Joscho Stephan, Lee Oskar, Thiago, Steve White, Ulf Wakenius...
theres more to come.

Ihr könnt js mal einen Blick werfen.
Einige Dinge müssen noch gemacht werden, PDF Manuals, Reviews undssoweiter. Auch die Bilder werden noch optimiert.

Beste Grüße

Andreas


www.aer-amps.de


Wir können ja mal ein Ratespiel machen. Von wem ist das Titelstück?
Hallo Ihr Bastler.

Schön geworden !

Das Titelstück endet aber zu plötzlich, es sollte sanft ausklingen !!!

Gruss Klaus
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Beitrag von notenwart »

Fangen wir mit dem Anfang an....
Also das Intro-Video gefällt mir sehr gut, die Übergänge zwischen den einzelnen Modellen - klasse. Und wenn ich die Musik über meinen AER abspiele.... ;-)
Aber wie schon gesagt, es endet zu abrupt. Da ist sicher noch was machbar.

Die Sprachauswahl ist super! -aber: einige Dinge bspw das EDITORIAL sind dann logischerweise in Deutsch; unter MEDIA finde ich dann den Besuch bei AER aus der deutschen Akustik-Gitarre ("Die Story aus der 'Akustik-Gitarre" - deutsch) wieder in Englisch...das ist unlogisch

Die Rubrik FREUNDE finde ich super; daß hier die Texte in Englisch sind, ist, denke ich ok. Und die vielen Videos mit teilweise sehr persönlichen Worten der Freunde - einfach schön!!

zu den PRODUKTEn:
Konzept - wir haben Konzepte für "Akusitk-Gitarren Sound". Ja KLasse, warum dann kein Link? Jetzt klicke nochmals auf PRODUKTE und dann suche ich "Akustik-Gitarren Sound" und finde "Akusitk-Systeme". Nanu? Ok, der Leser ist vielleicht nicht komplett blöd und kriegt das jetzt auch ohne Hilfe zusammen...aber entweder nennt man das unter KONZEPT eben auch allgemeiner "Akustische Instrumente" oder der eine oder andere Leser stutzt ähnlich wie ich.

zu den Pickups: Mir persönlich würde es gefallen, wenn die ganz besonderen Stärken der Teile irgendwie demonstriert würden und hier vielleicht auch (ähnlich wie bei Friends) Hörbeispiele vorlägen. Wie weit kann ich das Mikro zumischen bspw - warum soll ich mir denn unbedingt den AER Pickup kaufen? Bei den Verstärkern wird das klarer.
Einbauanleitungen? Auf der früheren Seite gab´s wenigstens so eine rudimentäre in englisch.

Aber: Alles in allem gefällt mir der Auftritt sehr sehr gut! Großes Lob! Er ist ähnlich einfach wie eben auch ein AER-Verstärker, unaufdringlich aber "rund"
Gerrit
Beiträge: 1158
Registriert: So Jan 29, 2006 1:45 pm

Beitrag von Gerrit »

Glückwunsch zu der neuen Website. Es wurde ja schon verschiedenes dazu geschrieben.

Ich hätte allerdings auch gerne Soundbeispiele der Pickups, am besten mit unterschiedlichen Gitarren (Martin-Sound, Lowden-Sound z.B.). Irgendwie habe ich da prinzipiell zu wenig von mitbekommen wie die eigentlich klingen, weshalb ich derzeit (wenn), dann mit einem K&K-Abnehmer liebäugle (sorry!). Aber ein paar faire Soundbeispiele würden vielleicht auch auf die Pickups neugierig machen, nicht nur auf einen der tollen Verstärker.... :wink:
Gruss, Gerrit

Dreier Concert Classic, Rio/Alpenfichte, Taylor GS Mini Mahogany
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 814
Registriert: Mo Feb 28, 2005 5:01 pm
Kontaktdaten:

AER Webseite

Beitrag von Andreas »

Dank über Dank,
Ihr habt sicher Recht mit der Kritik an den einen oder anderen Punkten.
Es saß ein wenig die Zeit im Nacken, wir mußten die Seite so erstmal ins Netz stellen.
Aber ich weerde den Einen oder anderen Punkt beherzigen und ggf. ändern.
Jetzt mache ich erstmal zwei Wochen Pause-Urlaub-Nix.

Vielen Dank & beste Grüße

Andreas


Das Titelstück ist im Übrigen von Eric Roche
Benutzeravatar
Meikel
Beiträge: 185
Registriert: Mi Mär 15, 2006 8:07 pm
Wohnort: ganz hoch im Norden

Beitrag von Meikel »

Sehr schön geworden; aber wer das Stück spielt bzw. die tabs würden mich sehr interessieren...
(Capo im ersten Bund und E soweit komme ich noch aber wie geht es weiter ?)
Dachte schon es ist vielleicht vom Andreas selbst ??

Gruß Michael
jo
Beiträge: 544
Registriert: Mo Aug 29, 2005 12:23 pm
Wohnort: Herzogenrath

Re: AER Webseite

Beitrag von jo »

Andreas hat geschrieben:Das Titelstück ist im Übrigen von Eric Roche
Getz isses einfach: Eric Roche - Spin - 09 - Angel

Gruss
Jo
Antworten