Konzert Gitarre Yamaha CG 110 von 1986 wieviel Wert?

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Anonymous

Konzert Gitarre Yamaha CG 110 von 1986 wieviel Wert?

Beitrag von Anonymous »

Hi leute,

hab mal ne Frage, habe hier eine Yamaha CG 110 Konzert Gitarre von 1986 (Rechnungsdatum).
Da die bei mir zuhause weggeschmissen werden sollte, hab ich sie gerette, schaut auch noch tadelos, und würd sie nun gerne verkaufen, da wir bessere bzw. nicht so viele Gitarren brauchen/haben.
Habt ihr ne Ahnung wieviel man für so ein Stück verlangen kann?

Vielen Dank

Max
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Hallo Seehund, tach erstmal im Forum. Ich kenne mich leider mit Konzertgitarren nicht sonderlich aus, habe aber mal gegoogelt und folgendes herausgefunden:

Die CG-110 hat eine laminierte (gesperrte) Zederndecke, so schreiben es zumindest Rezensenten bei den Gitarrenbeurteilungen von Harmony-Central. Die schreiben alle, sie hätten vor Jahren so um die 200 Kanadische Dollars dafür bezahlt.

Bei Msuik-Schmidt in Frankfurt wird eine Yamaha CG 111 angeboten, die eine massive Decke haben soll.

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt ... a2e617043b

Die soll neu 189 Euro kosten. Ich vermute daher, daß der Verkaufswert nicht allzu hoch sein dürfte, so leid es mir tut.

Ich lasse mich aber gerne korrigieren, falls sich jemand besser auskennt.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
danke für die Antwort.
Also auf der Rechnung steht 150,-DM (weis nicht ob diese reduziert war), hab vorhin irgendwo gelesen, da will einer so eine Gitarre für 200,- € verkaufen. hm

Max
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20127
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Das scheint mir auf jeden Fall zu hoch zu sein, denn für weniger bekommt man dann schon dieses Modell 111, die immerhin eine Decke aus massivem Tonholz hat.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja 200€ würde man natürlich gerne haben *g* das is klar, auch wenn ich mich nicht auskenne scheint mir der Preis sehr unrealistisch.
Wahrscheinlich so um die 50,-€ oder?
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Ja, das klingt vernünftig, in diese Größenordnung hätte ich auch gedacht.
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Max, das haben wir Dir doch schon in Michael´s Forum gesagt...
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Antworten