(Vollk. Off Topic) Herz aussch?tten! Papa wird Tochter los

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Waufel
Beiträge: 343
Registriert: Do Mär 03, 2005 12:30 pm

(Vollk. Off Topic) Herz ausschütten! Papa wird Tochter los

Beitrag von Waufel »

Moin Leutz,

auch wenns Euch nicht interessiert: Heute vormittag hat meine Tochter standesamtlich geheiratet und mir gehts beschissen!
Ist hier jemand, der das auch schon erlebt hat?

Es ist eigentlich alles Okay, Schwiegersohn okay, sie kommt hervorragend mit ihren Schwiegereltern klar und mit den zwei Kindern, die er in die Ehe mitbringt.

Trotzdem, ich bin sowas von fertig und soll morgen auch noch die kirchliche Trauung und Feier durchstehen.

Mir ist zum kotzen!

Gruß Waufel
Benutzeravatar
hobbit
Beiträge: 571
Registriert: Sa Feb 12, 2005 1:24 pm
Wohnort: Dueren

Beitrag von hobbit »

Hallo Waufel!

Mein Mitgefuehl hast Du schon mal, ob Dich das hier troestet weiss ich nicht:

Ich habe zwei Soehne (16 und 11) und kann es eigentlich nicht erwarten bis sie fluegge sind und aus dem Haus. Ich denke das ist das beste fuer sie und so sollte es auch sein. (Meine Frau sieht das ganz anders..) Es heisst ja dann auch nicht das ich sie dann nicht mehr sehe. Ich denke und hoffe die dann kuerzeren Phasen miteinander machen an Qualitaet wett was ihnen an Quntitaet fehlt.

Kopf hoch und geniesse die Feier! Soviele Feiern hat man nicht im Leben
BR

Dirk

Lakewood M54-CP (2004), Ricardo Sanchis Caprio 2F-05
Benutzeravatar
banjopicker
Beiträge: 12
Registriert: Di Apr 12, 2005 3:27 pm
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von banjopicker »

Hallo Waufel,

ich kenne das Gefühl (ist zwar schon 6 Jahre her), meine Frau sagte mir dann immer das ist die versteckte Eifersucht der Väter, aber das half auch nicht. Das Standesamt war ein einziges Grauen.

Es ändert sich, wennes Dir hilft mit den Enkelkindern (inzwischen sind es 2) und dann mußt Du auch wieder Kinderlieder spielen.

Kopf hoch
Klaus
Waufel
Beiträge: 343
Registriert: Do Mär 03, 2005 12:30 pm

Beitrag von Waufel »

Danke für Euren Zuspruch!

Gut zu wissen, dass ich damit nicht allein bin!
Es ist verdammt hart die Tochter loszulassen. Man weiß es ja im Vorhinein, aber wenns dann wirklich soweit ist, kriegt man die Krise!

Danke und Gruß Waufel
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Beitrag von klaust »

.
meine 'Kleine' ist erst 13. Ich mag noch gar nicht dran denken wenns auch mal soweit ist..... :?

Und mein 'Kleiner' ist 12, der hatte heute das erstemal ein Mädchen nach Hause eingeladen (oder hatte es zumindest vor) 8)
Bin mal gespannt ober er überhaupt irgendwas erzählt.....

Schönes Wochenende
klaus
Benutzeravatar
pegahorn
Beiträge: 1060
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:37 pm
Wohnort: Bad Homburg/Ober-Erlenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von pegahorn »

Hallo Waufel,
das ist erst der Anfang, als ich Opa wurde zog ich wieder meine zerissenen Jeans und Lederklamotten an, hat aber auch nix genutzt

Gruß Richard
Es ist ehrenvoller eine Bank auszurauben, als eine zu gründen (B. Brecht)
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Re: (Vollk. Off Topic) Herz ausschütten! Papa wird Tochter l

Beitrag von guitar-hero »

Waufel hat geschrieben:
Trotzdem, ich bin sowas von fertig und soll morgen auch noch die kirchliche Trauung und Feier durchstehen.

Gruß Waufel
Moin Wolfgang,

das schaffst Du schon. 8)

Hast Du mal den Film Vater der Braut gesehen?

Als ich vor einiger Zeit mal eine Wiederholung dieser alten Klamotte sah, hatte ich auch Tränen in den Augen. :wink:
Mein Schätzchen, heute 23 Jahre jung, nabelte sich auch vor ca. 3 Jahren ab.
Doch entgegen aller ursprünglichen "Ängste" verstehen wir uns heute sogar besser als vorher.

Also - zeig ihr, dass Du Dich über ihre Entscheidung und ihren Weg freust! Sie wartet auf Deinen Zuspruch! :)
________________________________________________________________
"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu."
Libelle
Beiträge: 26
Registriert: Di Jun 21, 2005 12:17 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Libelle »

Ist ja interessant! Ich frage mich, ob das meinem Vater auch mal so geht. Aber Väter sprechen über sowas ziemlich selten, glaube ich. Sprich du mit ihr! Sag ihr, wie es dir geht - aber ohne Vorwürfe o.ä. Sie wird das schon verstehen. Und auffallen tut es ihr sowieso, wenn du am großen Tag so traurig aus der Wäsche schaust (mir würde das zumindest).

Kopf hoch! Meine Mutter erwähnt jetzt schon, wie sehr sie sich auf Enkelkinder freut!
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1686
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von hoggabogges »

@Waufel
ich hab zwar noch einige Jahre Zeit (mein Schatz ist grad 9) aber ich darf daran garnicht mal denken...Die Zeit rennt davon, und die Kleine ist eh man sich versieht fort und weg.
Desshalb geniesse ich JEDEN Tag, freu mich auf alle 'Erwachsenwerden'-Probleme und die Diskussionen und Streitereien und Versöhnungen undundund...
Soll ja anscheinend ein besonderes Verhältnis sein zw. Papas und Töchtern...
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Antworten