Bin wenigstens hier ganz frisch, ??hh!!!

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
Sterni
Beiträge: 198
Registriert: Do Jul 14, 2005 9:16 am
Wohnort: 55756 Herrstein/Hunsrück

Bin wenigstens hier ganz frisch, äähh!!!

Beitrag von Sterni »

Hallo Zusammen, habe durch Zufall dieses Forum entdeckt, muß sagen tolle Seite das. Ich heisse Uwe,bin 51 Jahre alt und kaufe kein Doppelbett mit dem Papst, aber dafür spiele ich leidenschaftlich gerne Gitarre zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit. G-Lehrer hatte ich noch nie, deshalb sagt mir das "Püree von Bach" auch nichts. Meine große Leidenschaft ist der Flamenco und natürlich auch der Blues und Folk nicht zu vergessen. Selbstgewurschteltes meistens. Ach ja lang ist's her, habe mit 18 Jahren angefangen und kann immer noch keine Gitarrennoten lesen, auch einfach so, Lieder nachspielen, nach einmal hören, fällt mir heute noch schwer. Vielleicht gibts jemand im Schwobenländle der Lust hat mal was gemeinsames zu kreieren.Wenn man immer nur alleine spielt verliert man leicht das Taktgefühl. In diesem Sinne,
einen schönen Tag auch, mit viel Musik und Fun
wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20125
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Hi Sterni, danke fürs Kompliment für die Seite und herzlichen Spaß und viel Willkommen oder umgekehrt. Endlich mal einer, der, wie ich ein reiner AUTODIDAKT ist. Ich kann auch nur in Ansätzen Noten lesen, das benutze ich manchmal, um mir die Gesangsmelodien von Liedern zu rekonstruieren.
Benutzeravatar
Saitenheimer
Beiträge: 749
Registriert: Fr Feb 11, 2005 6:24 am
Wohnort: Ansbach / Franken

Beitrag von Saitenheimer »

RB hat geschrieben:Hi Sterni, danke fürs Kompliment für die Seite und herzlichen Spaß und viel Willkommen oder umgekehrt. Endlich mal einer, der, wie ich ein reiner AUTODIDAKT ist. Ich kann auch nur in Ansätzen Noten lesen, das benutze ich manchmal, um mir die Gesangsmelodien von Liedern zu rekonstruieren.
Erst mal Hallo Sterni,

...im Club der Autodidakten bin ich ja auch mit dabei.
Außerdem war ich immer viel zu faul, Noten oder Tabs zu lernen.
Es gibt hier schon noch ein paar ungelernte "Hilfsgitarristen".
...aber das Thema hatten wir ja schon :oops:

Stefan
Benutzeravatar
Sterni
Beiträge: 198
Registriert: Do Jul 14, 2005 9:16 am
Wohnort: 55756 Herrstein/Hunsrück

Beitrag von Sterni »

Hallo Ihr Beiden,
Ich glaube auch, daß es hier schon einige gibt, wie heißt das so schön, "Selbst-made-mann". Ich kann jedenfalls nicht singen, außer ich will die Leute verscheuchen. Lieder die ich nicht kenne versuche ich dann mit der Piepse rauszubekommen aber wehe es stehen dann keine Griffe oben drüber, dann ist Ende Gelände. Wird dann meistens nach Ablage P verschoben. Auch ne Gitarre offen stimmen, hhhäää... ob ich das mal mit nem Dosenöffner probieren soll. Jedenfalls ein Loch ist ja schon drin und da fallen mir dann immer meine Dingens (Blättchen)rein. Ich spiele lieber mit meinen Griffeln, da kann ich den Takt mit dem Daumen klopfen oder die Seiten stoppen egal was hauptsache es groovt so richtig. Muß leider Schluß machen, mein Kind (Tochter) schreit nach mir. Bis denn
wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
Benutzeravatar
Fatzenkicker
Beiträge: 184
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:46 pm

Beitrag von Fatzenkicker »

Hi Sterni wilkommen auch von mir. Ich bin zwar auf den Tasten zuhause, aber die Gitarre habe ich mir quasi auch ohne regulären Unterricht aneignen lassen (durch Leute die ich kenne und DVDs mit Bluegrass drauf).
---------------------------
Seagull S6 plus cedar
Antworten