Hilfe - "Einkaufen" und Live-Music in D?sseldorf?!

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Babycakes
Beiträge: 78
Registriert: Di Aug 29, 2006 2:28 pm
Wohnort: Düsseldorf

Hilfe - "Einkaufen" und Live-Music in Düsseldorf?!

Beitrag von Babycakes »

Hallo zusammen,
long time no see - und jetzt direkt ein kleines Problemchen: Jaja, ich weiß, in Köln gibts den Musicstore, aber Samstags tu ich mir den nicht an und unter der Woche schaffe ich es arbeitsbedingt nicht. :?

Daher die Frage: Wo zum Teufel kriege ich im schönen Düsseldorf (ja, ich bin umgezogen) einen Gurt und einen Gurtpin her?! :evil:

Verbindlichsten Dank für Eure Hilfe!

Ach ja: Freu mich auch über Tipps zu Sessions/open stage/mic, oder einfach Live Music Clubs!

Heißen Dank und bis die Tage!
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Re: Hilfe - "Einkaufen" und Live-Music in Düsseldo

Beitrag von OldPicker »

Babycakes hat geschrieben:Hallo zusammen,
long time no see - und jetzt direkt ein kleines Problemchen: Jaja, ich weiß, in Köln gibts den Musicstore, aber Samstags tu ich mir den nicht an und unter der Woche schaffe ich es arbeitsbedingt nicht. :?

Daher die Frage: Wo zum Teufel kriege ich im schönen Düsseldorf (ja, ich bin umgezogen) einen Gurt und einen Gurtpin her?! :evil:

Verbindlichsten Dank für Eure Hilfe!

Ach ja: Freu mich auch über Tipps zu Sessions/open stage/mic, oder einfach Live Music Clubs!

Heißen Dank und bis die Tage!
Mein google schmeißt mir diese Adressen raus.

Aber ist nicht ein Besuch bei Beyers eine gute und entspannte Alternative?

Viele Grüße aus Bremen,
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
Babycakes
Beiträge: 78
Registriert: Di Aug 29, 2006 2:28 pm
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Babycakes »

Danke Dir, Oldpicker - wenn ich Dich nicht hätte ... weil: auf googlen hätte ich ja auch selbst kommen können :oops: *schäm*
Aber ich verlass mich dann doch gerne auf die Experten hier - und Beyer ist natürlich großartig, aber wenn ich mich schon nicht nach Köln aufraffen kann, dann kriege ich's erst recht nicht nach WAT hin. Zumal insgesamt 100km fahren für einen Gurt & Pin eine miserable Öko-Bilanz nach sich zieht. Bin gerade froh, dass ich die Pendelei hinter mir habe...
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Babycakes hat geschrieben:Danke Dir, Oldpicker - wenn ich Dich nicht hätte ... weil: auf googlen hätte ich ja auch selbst kommen können :oops: *schäm*
Aber ich verlass mich dann doch gerne auf die Experten hier - und Beyer ist natürlich großartig, aber wenn ich mich schon nicht nach Köln aufraffen kann, dann kriege ich's erst recht nicht nach WAT hin. Zumal insgesamt 100km fahren für einen Gurt & Pin eine miserable Öko-Bilanz nach sich zieht. Bin gerade froh, dass ich die Pendelei hinter mir habe...
Ich denke bei Beyers unbedingt auch an das nette Gespräch mit den Leuten, einen wirklich entspannten Tag zwischen absolut phantastischen Gitarren, das Antesten derselben usw. Sieh es einfach als halben Urlaubstag... Ich steh auch nicht wirklich auf lange Fahrten, aber es kommt schon vor, dass ich zur Entspannung ein Hörbuch in den wechsler lege und von Bremen in alle Richtungen reise, um mir schöne Gitarren anzusehen... :wink:

Ginge es bei mir "nur" um einen Gurt und/oder einen Pin, würde ich auf den schnellen Service von Big T oder dessen Mitbewerber setzen.

Have a good time, liebe Grüße,
Dieter
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joachim »

... wenne s wirklich nur um pin und Gurt geht, kann ich mich Dieter anschließen und Thomann empfehlen. Allerdings ist da die Mindestbestellmenge soweit ich weiß 25 Euro.
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Gast

Beitrag von Gast »

Joachim hat geschrieben:... wenne s wirklich nur um pin und Gurt geht, kann ich mich Dieter anschließen und Thomann empfehlen. Allerdings ist da die Mindestbestellmenge soweit ich weiß 25 Euro.
N' Packerl Saiten zum "Füllen" geht immer - oder auch 2 oder 3... :lol:

So kommt man dann letztendlich doch noch zum verpönten
"Pickholder" von Dunlop :roll: :oops:

Greetings from Greece
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joachim »

Kingfrog hat geschrieben:
Joachim hat geschrieben:......

Greetings from Greece
im Urlaub?
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Gast

Beitrag von Gast »

Nein :wink:

Ich fand nur, das reimt sich so schööön :lol:
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joachim »

Da kann ich ja meinen Neidgefühlen wieder eine Entwarnung geben :wink:
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Benutzeravatar
Babycakes
Beiträge: 78
Registriert: Di Aug 29, 2006 2:28 pm
Wohnort: Düsseldorf

zweiter Teil...

Beitrag von Babycakes »

Dankeschön, ich könnte mir vor Dämlichkeit gerade in den Allerwertesten beißen, wozu gibts denn das Zwischennetz... hach ja, ich glaube ich werde alt. :roll:

Ähm... was ist denn mit dem zweiten Teil der Frage? Live Musik im Rheinland...? :whistler:
Spong
Beiträge: 549
Registriert: Di Aug 19, 2008 9:31 am

Beitrag von Spong »

Beyers!!! Oder den wunderbaren Uli's Musik in Köln-Ehrenfeld! Da gibts auch immer Espresso und Gebäck für lau dazu!
Benutzeravatar
marcus
Beiträge: 701
Registriert: Mo Nov 27, 2006 7:08 pm
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von marcus »

Wie wäre es denn mit "Professionell Equipment" alias "Spieker und Pulch"
in Ratingen? Der Laden ist eigentlich auch recht nett, wie ich finde,
und wenn man ein wenig Paroli bietet, können sich mit dem Gitarrenbeauftragten dort
auch recht nette Gespräche entwickeln.

Außerdem ist es da meist nicht so brechend voll. Auch nicht an Samstagen.
»A painter paints pictures on canvas.
But musicians paint their pictures on silence.«

Leopold Stokowski
-----
http://www.nonoise-online.de
Gast

Beitrag von Gast »

Jepp: Spieker und Pulch ist wohl im näheren Umkreis die beste Adresse.
Auf der Graf-Adolf Ecke Berliner Allee gibts da noch "Jörgensen" hieß früher so...danach Jellinghaus jetzt hats wieder einen neuen Namen. Unfreundlich und überteuert...aber fürn Gurtpin ;-)
Dann ist da noch Musik Kunz....nähe HBF aber die sind echt schlecht ausgestattet und könnten sowas wohl nur bestellen.

viel Erfolg, Matthias
Lupus
Beiträge: 35
Registriert: Mo Sep 10, 2007 10:10 am
Wohnort: VIE/NRW

Live Mucke

Beitrag von Lupus »

Hi,

es lohnt sich schon mal hier nach Livemusik zu schauen:
http://www.tommys-workshop.de unter Specials.
Ist nur 1/2 Stunde von D'dorf.

Groetjes,
Wolf
Ulrich Peperle
Beiträge: 643
Registriert: Do Sep 01, 2005 1:27 am

Beitrag von Ulrich Peperle »

[Beitrag vom Verfasser entfernt]
Zuletzt geändert von Ulrich Peperle am Sa Apr 09, 2016 1:35 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten