Forumsabschied...

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

RAc
Beiträge: 831
Registriert: Sa Nov 04, 2006 9:17 am

...

Beitrag von RAc »

...
Zuletzt geändert von RAc am Mi Okt 28, 2015 8:54 pm, insgesamt 2-mal geändert.
http://soundcloud.com/rac-13" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 1728
Registriert: Do Dez 20, 2007 1:33 am
Wohnort: Kottenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald »

SCHADE !!! :heul: :contra:
"... und hätte aber die Liebe nicht ..."

http://www.youtube.com/watch?v=N4kFCBIYDqA
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Re: Forumsabschied...

Beitrag von klaust »

RAc hat geschrieben:... Ich komme aber langsam in ein Alter, in dem ich mit meiner Zeit haushalten muß, und das Herausfiltern von lesens- und beteiligungswerten Themen unter all dem Stammtischgerede und z.T. hanebüchenen Unsinn, das seit einigen Wochen bis Monaten das Forum dominiert, ist für mich keine gute Nutzung meiner Zeit.
also ich bin schon in dem Alter wo ich mit meiner Zeit haushalte...
..und recht froh darüber, nicht ausschliesslich Zielorientiertes, sondern auch Stammtischgerede und Hanebüchenes von grundsätzlich Gleichgesinnten zu lesen.... Ich fand die Mischung bisher noch extrem Ok! ...sonst könnt' ich ja ins rein klassische Lager wechseln, da gehts meist so richtig trocken zu :wink:

möge deine Zeit wieder kommen.

Gruss
klaus
Gast

Re: Forumsabschied...

Beitrag von Gast »

klaust hat geschrieben:...
..und recht froh darüber, nicht ausschliesslich Zielorientiertes, sondern auch Stammtischgerede und Hanebüchenes von grundsätzlich Gleichgesinnten zu lesen.... Ich fand die Mischung bisher noch extrem Ok! ...sonst könnt' ich ja ins rein klassische Lager wechseln, da gehts meist so richtig trocken zu :wink:

möge deine Zeit wieder kommen.

Gruss
klaus
so seh ich das auch!
Klar bewegt sich hier nicht jeder, und da schliesse ich mich mit ein, immer auf Hochkulturniveaue, aber Mensch, es ist Hobby,
hört doch mal auf, immer so verkopft daran zu gehen.

und wenn euch Missstände im Forum umtreiben, warum nicht dazu mal ein Thema eröffnen und das mal ausdisukutieren.
Spong
Beiträge: 549
Registriert: Di Aug 19, 2008 9:31 am

Beitrag von Spong »

Ich denke auch, wenn dir was fundamental gegen den Strich geht, kann man das sicher artikulieren, Rac. Ansonsten sehe ich das Forum hier als Angebot, was man nicht braucht / will, nicht man nicht.

Möge dein zeit wieder kommen!
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Der Gehalt der Ankündigung ist: Ich will weniger mitmachen. Alles, was zur Begründung angeführt wird, ist derart unbestimmt, daß niemand wissen kann, was anders sein sollte, um Deine Gewogenheit zurückzugewinnen.

Jedenfalls vermag ich über die Jahre, die das Forum inzwischen besteht, keine grundlegende Veränderung der Diskussionsgehalte festzustellen. Streit gibt es auch immer wieder einmal, aber auch das ist meist nicht tragisch.
tbrenner
Beiträge: 3723
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Forum Ade ??

Beitrag von tbrenner »

Hallo Rüdiger,

mir scheint es ein Zeichen von Normalität zu sein, daß auf diese Plattform
unterschiedlichste Leute neu hinzukommen + dann die eine oder andere
schon früher durchgekaute Frage erneut aufgeworfen und hier debattiert
wird. Für "altgediente Forumler" wie Dich gibt es da sicher Ermüdungserscheinungen, zumindest könnte ich das verstehen.

Aber Du hast doch die Freiheit, Dir aus dem Meinungsstrom, der da vorbeifließt , immer die Sachen rauszupicken, die Dich besonders berühren
oder interessieren.

Daß die "Gearhead-Fraktion" unter uns (männlichen!) Gitarrenfreaks wohl
immer mit Wonne die finalen Fragen nach Saitenstärke, Deckenbeleistung,
Cut oder Nicht-Cut, Martin oder Gibson mehr oder weniger ernst beackert,
wird wohl so sein und bleiben. Man muß da ja nicht mittun .... :wink:

Vielleicht magst Du es Dir ja nochmal überlegen ?
Ich finde, dem Forum tun wirkliche Gitarren- + Musikenthusiasten gut.

Grüssle,

tbrenner
Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 1728
Registriert: Do Dez 20, 2007 1:33 am
Wohnort: Kottenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald »

Also, ich muss da jetzt noch mal ganz allgemein was hierzu sagen, sonst platz' ich! Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass mit der Zeit, weil sich zwangsläufig Themen wiederholen, wenn ganz Neue hinzukommen, bei denen, die schon lange dabei sind, eine gewisse Langeweile breitmacht, die bis zur Frustration führt. Die Beiträge sind aber meist so gut betitelt, dass man schon an den Überschriften absehen kann, ob es einen interessiert oder eben nicht. Anfängerfragen haben sowieso nichts mit Niveau zu tun, sondern dann doch wohl eher, wie manchmal darauf reagiert wird.

Ich kann ja verstehen, wenn jemand mit seiner Zeit "haushalten" möchte oder muss. Aber das an einem "sinkenden Niveau" festzumachen, halte ich für völlig überzogen. Glaubt mir, ich weiss mittlerweile, was es bedeutet, mit seiner Zeit haushalten zu müssen, aber es ist sicher keine vertane Zeit, auf die - und sei es auch eine zum hundertsten Mal gestellte Frage eines Menschen einzugehen, der gerne etwas wissen möchte, von dem er glaubt, dass ich es vielleicht schon wüsste!

Und das sog. "Stammtischgerede" kann sich doch nun wirklich jeder reinziehen, sich daran beteiligen oder eines davon oder beides eben nicht!

Es besteht meines Wissens kein Zwang, sich Off-Topic-Themen durchlesen zu müssen! Einige finden es ja auch ganz interessant, andere finden es, mal ganz ehrlich, vielleicht auch garnicht so schlecht, sich darüber mal aufregen zu können und sich ein wenig zu streiten. Es ersetzt manchmal - so mein Eindruck - sogar den Sandsack, den man ab und an mal bräuchte, um sich ein wenig abzureagieren.

8)

Was um alles in der Welt ist daran eigentlich so schlimm?

Wenn jeder überall abhauen würde, weil ihm dies und jenes nicht passt, anstatt zu versuchen, das in seinen Augen Negative VOR ORT abzuändern, ja was wäre eigentlich dann?

Um es einmal überspitzt auszudrücken: dann wäre z. B. Afrika mittlerweile restlos entvölkert, fast sämtliche Leute wäre aus fast sämtlichen Kirchen ausgetreten, usw...

Weiterkämpfen, weitermachen, weiterverbessern und wenn es sein muss, ja dann halt auch eben weiter gegen Windmühlenflügel - das sollte die Parole sein und nicht Rückzug!

Steter Tropfen höhlt den Stein - wenn es denn einen Stein zum Aushöhlen hier überhaupt geben sollte!

Und das ist ebenfalls durchaus meine Meinung und nicht, wie vielleicht irrtümlich angenommen werden könnte, ein Aprilscherz!

Man sollte sich nicht in den April schicken - aber vor allem nicht ins Bockshorn jagen lassen!

Amen!
"... und hätte aber die Liebe nicht ..."

http://www.youtube.com/watch?v=N4kFCBIYDqA
Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 1728
Registriert: Do Dez 20, 2007 1:33 am
Wohnort: Kottenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald »

Und noch was: Wer behauptet, dieses Forum wäre ihm wichtig und er würde es wegen sinkendem Niveau verlassen, der tut damit kund, dass er sich für zumindest etwas niveauvoller hält als diejenigen, die das Niveau halt sinken lassen.

Schon mal überlegt, dass man ja dann durch sein Weggehen dem Forum eigentlich schon wieder etwas Niveau entzieht? (Nach eigenem Glauben)

Macht man das wirklich, wenn einem das Forum wichtig ist?

Ist nur mal so ne Frage, die ich ganz allgemein an alle stelle, weil mir in einer solchen Handlungsweise mit DER Begründung doch ein ziemlicher Widerspruch offenbar zu werden scheint.

Ich meine das jetzt nicht persönlich, sondern ganz allgemein! Nur, damit keine Mißverständnisse aufkommen.
"... und hätte aber die Liebe nicht ..."

http://www.youtube.com/watch?v=N4kFCBIYDqA
Benutzeravatar
radlsonny
Beiträge: 525
Registriert: Mo Feb 26, 2007 11:26 am
Wohnort: Bonn

Beitrag von radlsonny »

ja - ne - das geht aber nicht :oops: :cry: :lol:
Dummgelaber und Streit gibts überall, besonders in Internetforen.

Du warst es doch, der mir das Hochzeitslied empfohlen hat!
Kennt einer das neue Zoom H4n?
Wie fette ich meine Saiten richtig ein?

Also bleib hier!
Gruß Gerhard
- radlsonny -
http://www.youtube.com/user/musicsonny
Benutzeravatar
lift_off
Beiträge: 84
Registriert: So Mär 01, 2009 5:17 pm
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von lift_off »

...Stammtischgerede und z.T. hanebüchenen Unsinn, das seit einigen Wochen bis Monaten das Forum dominiert...


Gerade als 'Neuer' bin ich jetzt erst recht pikiert. Wenn man als Forumsfrischling nicht auch mal alte Themen ausgraben darf, sind die 'Alten' bald nur noch in einer geschlossenen Gesellschaft unter sich.
Ich komme aber langsam in ein Alter, in dem ich mit meiner Zeit haushalten muß


Welches Alter soll das denn sein? Wie haushaltet man denn mit seiner Zeit? Jede Minute, in der Du nicht das tust, was Dir am Herzen liegt und Dir Spaß macht, ist doch eher verlorene Zeit, oder? Wäre es nicht viel besser und zeitsparender, aktiv am Geschehen im Forum teilzunehmen und damit auch seinen Inhalt zu bestimmen, anstatt darauf zu warten, dass alles wieder so wird, wie es Dir am besten gefallen würde?

Viele Grüße,
Frank
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8918
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

Hallo RAc.
Was soll die Ankündigung? Wenn Dich das hier nicht mehr interessiert besuch die Seite einfach nicht mehr, oder lies nur das was Du möchtest.
Deine Ankündigung vom Rückzug hört sich nach „ich möchte es anders haben“ an.
Ein sehr kindliches u. naives Verhalten finde ich. Ändern kannst Du hier nur etwas wenn Du dabei bist. Hört sich alles sehr leidend an bei Dir! Außerdem, Zeit einteilen müssen wir alle und im Alter wird die Zeit nicht weniger hab ich festgestellt (56).
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Sachtma - is denn heute Erster April oder was???


:roll:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4687
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Beitrag von string »

LÖSCHEN - LÖSCHEN - LÖSCHEN - LÖSCHEN !!!!


:bop: :bide: :bop: :whistler:


:bl: :violin:


Heute sind vermutlich die Chaostage.

Gruß

Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
clone
Beiträge: 2077
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:57 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von clone »

:bide:

Ein wirklich gelungener Thread zum 1. April von Rac. Und - wie ich meine - eindeutig ein Aprilscherz. Wie ich darauf komme? Nun, als Hobbypsychologe mache ich sofort zwei starke Indizien aus:

1. Rac hat seit dem ersten Post nichts mehr geschrieben,

2. Er erwähnt ausdrücklich, dass es sich nicht um einen Scherz handele. Das bedeutet eben ganz klar, dass er genau an einen Scherz dachte. Klare Sache nach Freud... .

Hier verdichten sich doch zwei knallharte Indizien zu einer unumstösslichen Wahrheit... . 8)
Antworten