Dank an RB
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Dank an RB
Hallo RB,
Ich finde, daß es rundrum ein gelungenes Wochenende war. Ohne Deine Initiative, Organisation und Engagement, wäre wahrscheinlich so eine Session nie zustande gekommen. Auch das schoene Gelände von eurem Schützenverein in Eisenach, mit all den netten Leuten (plus Hund, bitte mal in meinem Namen streicheln!!) sorgten für die nötige Inspiration. Auch ein großer Dank gebührt der Familie, die uns nach "Muttern-Art", bewirtet haben und für alles mögliche sorgten, (z.B. ein großes Lagerfeuer, Frühstück, Mittagessen, etc.). Diese Session schreit nach Wiederholung, gelle!! Es hat einfach Spaß gemacht und war ein lustiges Miteinander. Dafür fahre ich gerne 400 km und mehr.
Mußte ich mal gesagt haben!!
Ich finde, daß es rundrum ein gelungenes Wochenende war. Ohne Deine Initiative, Organisation und Engagement, wäre wahrscheinlich so eine Session nie zustande gekommen. Auch das schoene Gelände von eurem Schützenverein in Eisenach, mit all den netten Leuten (plus Hund, bitte mal in meinem Namen streicheln!!) sorgten für die nötige Inspiration. Auch ein großer Dank gebührt der Familie, die uns nach "Muttern-Art", bewirtet haben und für alles mögliche sorgten, (z.B. ein großes Lagerfeuer, Frühstück, Mittagessen, etc.). Diese Session schreit nach Wiederholung, gelle!! Es hat einfach Spaß gemacht und war ein lustiges Miteinander. Dafür fahre ich gerne 400 km und mehr.
Mußte ich mal gesagt haben!!
wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
Ich danke allen, die den teils sehr weiten Weg auf sich genommen haben und zu einem Gelingen des Treffens beitrugen. Es gab sehr interessante Dinge. Unter anderem habe ich Gitarren gesehen und gespielt, die ich sonst höchstens auf einer Messe oder auch nie sehen würde. Und man konnte viel Gespieltes und Gesungenes Hören und sehen.
In erster Linie fand ich es schön, die Schreiber des Forums, die virtuellen Charaktere "in echt" zu sehen und kennen zu lernen. Allerdings hatte ich die Schwierigkeit, manchmal nicht zu wissen, wer wer ist, weil ich von manchen den bürgerlichen Namen nicht wußte und/oder keine Bilder bekannt waren, wie die Leute nun aussehen. Ich wollte mir zwecks Wiedererkennung den bekannten Hut aufsetzen, kam aber nicht dazu, ihn von zuhause abzuholen.
Bei Herbie weiß ich nun, daß er die Kopfplatte seiner wunderbaren Kontertgitarre abgebildet hat, die er von einem bayerischen (?) Gitarrenbaumeister hat bauen lassen.
Enttäuscht war ich nur von einigen Damen: Anstatt vor uns auf die Knie zu sinken, löffeln die einfach unbeteiligt ihre Suppe. Nicht mal ein Auto.... dingsbums, na eine Unterschrift wollten sie haben!
In erster Linie fand ich es schön, die Schreiber des Forums, die virtuellen Charaktere "in echt" zu sehen und kennen zu lernen. Allerdings hatte ich die Schwierigkeit, manchmal nicht zu wissen, wer wer ist, weil ich von manchen den bürgerlichen Namen nicht wußte und/oder keine Bilder bekannt waren, wie die Leute nun aussehen. Ich wollte mir zwecks Wiedererkennung den bekannten Hut aufsetzen, kam aber nicht dazu, ihn von zuhause abzuholen.
Bei Herbie weiß ich nun, daß er die Kopfplatte seiner wunderbaren Kontertgitarre abgebildet hat, die er von einem bayerischen (?) Gitarrenbaumeister hat bauen lassen.
Enttäuscht war ich nur von einigen Damen: Anstatt vor uns auf die Knie zu sinken, löffeln die einfach unbeteiligt ihre Suppe. Nicht mal ein Auto.... dingsbums, na eine Unterschrift wollten sie haben!

- guitar-hero
Ja bist Du denn des Teufels, so etwas laut zu sagen!RB hat geschrieben: Enttäuscht war ich nur von einigen Damen: Anstatt vor uns auf die Knie zu sinken, löffeln die einfach unbeteiligt ihre Suppe. ...!

Damit sinken doch mein Chancen, "Rosie" und "Petra" erneut zu 'ner Session auszuführen, ganz gewaltig.

Apo pro:

Wann ist die näxte Session?

Da kennst du den Taunus aber nicht, bzw.Ober-Erlenbach bei Bad Homburg, morgens gibts bei mir frisch gezapfte Ziegenmilch, na gut, Weizenbier ist auch da, Hunde und Katzen bewachen die Gitarren und die schönsten Mädels umgirren mich, wohlgemerkt -mich-thust hat geschrieben:Wir sollten langsam mit der Planung beginnen. Ich könnte mir da den Harz ganz gut als Austragungsort vorstellen, zentral gelegen, herrliche Umgebung, günstige Übernachtungsmöglichkeiten....guitar-hero hat geschrieben: Apo pro:![]()
Wann ist die näxte Session?
So, und jetzt lass ich mir meinen Rücken graulen
Gruß Richard
P.S.: muss mein Foto mal erneuern, bin schon wieder jünger geworden
Es ist ehrenvoller eine Bank auszurauben, als eine zu gründen (B. Brecht)
Hallo,
Berlin halte ich für den idealen Austragungsort:
Möglichkeit ein auf die Bedürfnisse abgestimmtes Rahmenprogramm z.B. :
- Auftrittsmöglichkeiten verschiedener Art (Flöz o.ä.) mit uns und auf Wunsch auch anderen Musikern könnte ich organisieren.
PA vorhanden Mixermensch bei Bedarf.
-Straßenmusik (Gedächtniskirche, 17.Juni o.ä.)
- Besichtigung der alten Bechsteinfabrik, wo jetzt der Gitarrenbaumeister H.-J. Kuhlo sowie die Erfinder der PLEK-Technologie sitzen.
www.kuhloguitars.de oder
www.plek.de
Eine genaue Erklärung der computergestützten Arbeitsweise (1000stel mm!) ist bestimmt nicht nur für Technikfreaks interessant und für die meisten von uns sehr aufschlußreich.
- Besichtigung der Schultheiß-Brauerei o.ä.(obwohl ich Weizen bevorzuge)
- Gruppentarife bei der Unterbringung müßten ausgehandelt werden bzw. mit der Nutzung von welchen Räumlichkeiten auch immer verrechnet werden.
- Konzertbesuch Jazzclub "Quasimodo" oder "Atrane", "Schlot" usw.
- Gitarrenworkshop (kurz?) bei Ian Melrose, Manfred Dierkens oder ähnliches läßt sich vielleicht auch machen.
- Sturm auf die angesagten Gitarrenläden Americanguitarshop oder Sound and Sound and Drumland mit Conferencier
- "Gitarrenlotterie" ... nicht panisch werden jeder darf mit seine(m) n Schätzchen auch getrost wieder nach Hause fahren (...obwohl so ein Fummelbody würde ja gerade noch....
)
Jeder zieht aus dem Hut (von mir aus auch aus RBs...
eine Aufgabe, die es dann zu erfüllen gilt.
Über die nicht öffentlich eingereichten Vorschläge freue ich mich jetzt schon.
Ich bin sicher die Kreativität und der Humor der Forum- members ist immens und sie berücksichtigen sicher auch die Möglichkeit, dass man seine eigene gitarrenbezogene Aufgabenstellung ziehen könnte.
Beispiel:
"Sing Country Road auf Kisuaheli und bringe einen Partner dazu Dich in Mandarin mit der zweiten Stimme zu begleiten."
Würde wohl nicht gegen die Menschen würde verstoßen, oder doch?
oder
"Jongliere mit Drei shake-eggs und sing dabei ein Lied Deiner Wahl"
Das werden Videos...
Die Ladies könnten Berlin sicher auch ein Menge abgewinnen (Shopping im KADEWE/Theater o.ä.
Wie auch immer : Berlin ist ein Reise wert!
Tschöh
Berlin halte ich für den idealen Austragungsort:
Möglichkeit ein auf die Bedürfnisse abgestimmtes Rahmenprogramm z.B. :
- Auftrittsmöglichkeiten verschiedener Art (Flöz o.ä.) mit uns und auf Wunsch auch anderen Musikern könnte ich organisieren.
PA vorhanden Mixermensch bei Bedarf.
-Straßenmusik (Gedächtniskirche, 17.Juni o.ä.)
- Besichtigung der alten Bechsteinfabrik, wo jetzt der Gitarrenbaumeister H.-J. Kuhlo sowie die Erfinder der PLEK-Technologie sitzen.
www.kuhloguitars.de oder
www.plek.de
Eine genaue Erklärung der computergestützten Arbeitsweise (1000stel mm!) ist bestimmt nicht nur für Technikfreaks interessant und für die meisten von uns sehr aufschlußreich.
- Besichtigung der Schultheiß-Brauerei o.ä.(obwohl ich Weizen bevorzuge)
- Gruppentarife bei der Unterbringung müßten ausgehandelt werden bzw. mit der Nutzung von welchen Räumlichkeiten auch immer verrechnet werden.
- Konzertbesuch Jazzclub "Quasimodo" oder "Atrane", "Schlot" usw.
- Gitarrenworkshop (kurz?) bei Ian Melrose, Manfred Dierkens oder ähnliches läßt sich vielleicht auch machen.
- Sturm auf die angesagten Gitarrenläden Americanguitarshop oder Sound and Sound and Drumland mit Conferencier

- "Gitarrenlotterie" ... nicht panisch werden jeder darf mit seine(m) n Schätzchen auch getrost wieder nach Hause fahren (...obwohl so ein Fummelbody würde ja gerade noch....

Jeder zieht aus dem Hut (von mir aus auch aus RBs...

Über die nicht öffentlich eingereichten Vorschläge freue ich mich jetzt schon.
Ich bin sicher die Kreativität und der Humor der Forum- members ist immens und sie berücksichtigen sicher auch die Möglichkeit, dass man seine eigene gitarrenbezogene Aufgabenstellung ziehen könnte.
Beispiel:
"Sing Country Road auf Kisuaheli und bringe einen Partner dazu Dich in Mandarin mit der zweiten Stimme zu begleiten."
Würde wohl nicht gegen die Menschen würde verstoßen, oder doch?
oder
"Jongliere mit Drei shake-eggs und sing dabei ein Lied Deiner Wahl"
Das werden Videos...

Die Ladies könnten Berlin sicher auch ein Menge abgewinnen (Shopping im KADEWE/Theater o.ä.
Wie auch immer : Berlin ist ein Reise wert!
Tschöh
Vooorsicht, der Mann ist ein Scharlatan !!! Der heisst in Wirklichkeit Robert Zimmermann und kann gar nicht richtig singen...chevere hat geschrieben:Da, wo am 25.10.05 Bob Dylan spielen wird ("... wer is`n ditte bitte...?)
Ich meine, man muss sich nur mal den verschlagenen Blick und das ungepflegte Äussere zu Gemüte führen...

Hier z.B. sieht man ihn vor einem seiner Bordelle in der Bronx wo er auch grosse Teile des Drogenhandels kontrolliert...
Als Tarnung knödelt er angeblich selbst geschriebene sozialkritische Lieder und macht auf Menschenfreund !