Nicht auslachen, bitte ...

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Nicht auslachen, bitte ...

Beitrag von Manati »

... aber gebt ihr euren Gitarren eigentlich auch persönliche Namen?

Ein Freund von mir hat sich gestern köstlich amüsiert, als ich ihm erklärte, dass alle meine Gitarren einen Namen haben.

Mein Auto hingegen hat keinen ...
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
troubadix
Beiträge: 936
Registriert: Fr Jul 20, 2007 6:04 pm

Beitrag von troubadix »

Hallo Manati,

zum Auslachen finde ich das gar nicht. Einige meiner Gitarren haben Namen, wenn auch nicht alle. ich kann das gut verstehen, dass du deine Schätzchen persönlich ansprichst.
Gruß, Troubadix
Benutzeravatar
Fingerprinz
Beiträge: 116
Registriert: Mo Jul 06, 2009 2:32 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von Fingerprinz »

Hi Manati........jetzt hast uns neugierig gemacht !
........also wie heisst sie?........... :wink:
"Wer nur über Musik redet, hat auch davon keine Ahnung"
Benutzeravatar
troubadix
Beiträge: 936
Registriert: Fr Jul 20, 2007 6:04 pm

Beitrag von troubadix »

Ja, das möchte ich jetzt natürlich auch wissen. :)
Gruß, Troubadix
Benutzeravatar
spijk
Beiträge: 457
Registriert: Sa Apr 30, 2005 10:48 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von spijk »

Ich tippe auf "Karl-Heinz". :whistler:
"What the blues is? I guess the blues is something between the greens and the yellows."
Lightnin' Hopkins
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 2597
Registriert: So Aug 19, 2007 3:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

Well,
meine haben weibliche namen.
lass mich mal nachdenken.. alle.
und die, die nun kommen werden, sind auch schon benamt...
8)

cherio,
J.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Benutzeravatar
Tenaci
Beiträge: 354
Registriert: Fr Feb 27, 2009 3:34 pm
Wohnort: Sundern/Sauerland

Re: Nicht auslachen, bitte ...

Beitrag von Tenaci »

Manati hat geschrieben:... aber gebt ihr euren Gitarren eigentlich auch persönliche Namen?

Ein Freund von mir hat sich gestern köstlich amüsiert, als ich ihm erklärte, dass alle meine Gitarren einen Namen haben.

Mein Auto hingegen hat keinen ...
Das große Outing...
Ja, meine LS16 hat nen Namen :oops: Hayley :oops:
...dann stürzt euch mal auf uns...

Gruß
Markus
Wer alles glaubt, was er liest, sollte besser aufhören zu lesen.,"Konfuzius".
chevere

Beitrag von chevere »

Also wenn ich daran denke und mir ausmale daß ich mit meiner Gitarre sprechen würde und mir da unterschiedliche Situationen vorstelle... Also nee da muß ich lachen.
Man stelle sich vor wie der gestreßte Mensch nach Hause kommt und zu seiner Klampfe sacht :

"Na, Thunder-Beast" - (Name frei erfunden, Ähnlichkeiten mit bestellten, gekauften oder in Bau befindlichen Gitarren sind rein zufällig)
- Haben wir beide Lust auf ´nen Entspannungspicking oder steht Dir der Sinn mehr nach einem gepfertem Strumming?
- Was? Ohhh die Dame ist wohl verstimmt oder wie?
Na gut-- ganz wie Madame belieben. Dann nehm ich eben "Little Angel", huch, wo ist den mein kleiner Liebling?
Ach da hast Du Dich wieder vor dem Onkel versteckt."

Wenn ich mir jetzt noch das Bild eines Mannes in einer typischen "Ich-bin-alleine-zu-Hause-und-habe- meine-bequeme-Schlumperjogginghose-an-damit-es nicht-zwackt...etc. vorstelle, dann überkommen mich merkwürdig groteske Gedanken.


Auweia :oops: :lol: :oops:

Grüße!
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11954
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Verschiedene Bezeichnungen, je nach Verfassung des Spielers...von "Schlachtschiff" bis "Sch...ding" kann alles dabei sein. ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
cottonman
Beiträge: 129
Registriert: So Jun 26, 2005 4:28 pm
Wohnort: Guatemala-City

Beitrag von cottonman »

Als da sind:
Ole man Martin
Fat Bertha
Yin
Yang
Die Olle Fender
Susana
und in 2 Wochen die Creole Belle :-)

Ein paar sind noch unbenannt, weil ich zu denen bisher keine richtige Beziehung aufbauen konnte.

Saludos,
ach ja, ne Gitarre hab ich auch..................
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 2597
Registriert: So Aug 19, 2007 3:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

@holger:
das liegt daan, dass es ne lakewood ist.... 8)
*duck weg*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5724
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolli »

Klaro, meine Mcilroy A35C trägt den romantischen Namen:

Eleonore Mcilroy
Sie hat sehr weibliche Formen und klingt immer verführerisch.
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Gast

Beitrag von Gast »

chevere hat geschrieben:Also wenn ich daran denke und mir ausmale daß ich mit meiner Gitarre sprechen würde und mir da unterschiedliche Situationen vorstelle... Also nee da muß ich lachen.
Rede mal mit Deiner Gitarre, direkt ins Schallloch ! Sie wird Dir antworten.
Hi
Hei
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11954
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

@Johnny: Ney ;) ich sach doch, je nach Verfassung des Spielers...also..."ICH kann das alles...das liegt gewiss an der Gitarre...muß wohl mal die Saiten wechseln oder die Saitenlage neu einstellen, und überhaupt...irgendwie spielt die sich heute gaaaanz komisch, keine Ahnung, woran das liegt... das funktioniert bei Harley Benton, Lakewood, Yamaha... ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
silent
Beiträge: 56
Registriert: Sa Jan 10, 2009 5:40 pm

Beitrag von silent »

Also meine Gitarre heisst seit einiger Zeit Einstein.
Weil wenn andere sie spielen klingt sie relativ gut, wenn ich sie spiele klingt sie relativ bescheiden...
aber das ist mir auch relativ egal.
Hauptsache der Spaß stimmt.
Antworten