Ich bin mir nicht sicher, ob ich sowas brauche. Natürlich, ich schaue schon mal sporadisch in die AG - wenn ich sie denn in den Fingern halte ( einmal in 3 Jahren ). Aber hier in Bremen gibt es nahezu keine Stelle, wo überhaupt eine Gitarrenzeitschrift ausliegt. Die "Guitar" haben wir an der Ecke, aber irgendwie macht die mich nicht an. Es soll noch eine Zeitschrift für Folkies geben - die habe ich noch nie gesehen. Ebenso das Fachblättle für Bluegrasser, das irgendwo existieren soll ( einmal davon abgesehen, dass die wohl eher etwas für den harten und unbarmherzigen Freek ist, der ständig versucht, mit einem Stahlplek noch ein wenig mehr crisp aus der 18er E-Saite zu holen

Theoretisch fände ich es unterhaltsam, eine gute Zeitschrift zu lesen. Leider sind aber solche Zeitschriften nicht nur für mich und, aufgrund der kleinen Auflage, ausgesprochen teuer. Wie es schon häufig bei mir war, so wird es dann wohl auch bei einer solchen neuen Zeitschrift sein. Erste Ausgabe - Toll, dann zweite Ausgabe, dann dritte. Und spätestens bei vier überfliege ich nur noch die teueren Buchstaben und hoffe, in der nächsten dann einen Beitrag meines Interesses zu finden.
Was meint Ihr, braucht der Durchschnittszupfer so ein neues Werk? Wohl möglich mit beiliegender CD? Ich glaube, ich könnte auch ganz gut ohne.... Meine direkten Gründe eine solche Zeitschrift zu kaufen, kann ich auch in den Foren durch Tipps und Fragen befriedigen ( merke, ich brauche keine Tabs und Noten - weil ich damit eh nix anfangen kann

Meint der