washburn d46s-ce n

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Snickers
Beiträge: 7
Registriert: Mo Jul 27, 2009 1:12 pm

washburn d46s-ce n

Beitrag von Snickers »

Hey Leute !!

Habe mir vor einigen Jahren.. diese washburn d46s-ce n Guitar gekauft.... !!
Wollte mal fragen, was ihr von dieser haltet und ob es richtig war, so viel geld für diese auszu geben ??!!

http://www.worldmusicsupply.com/Washbur ... tural.html

Dann wollte ich noch fragen: Wie ich bei dieser Gitarre die Seiten am besten wechseln kann oder ob ich das besser von jemanden machen lassen sollte !!
??
Glg
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

Warum solltest du die Saiten nicht selbst wechseln? Da ist nichts Kompliziertes dran, das ist doch sozusagen ein Kinderspiel bei einer Westerngitarre mit ganz normalem Pinsteg.

Hast du das denn noch nie gemacht? Wenn nicht, dann lies z. B. hier nach:

http://www.thomann.de/de/onlineexpert_80_10.html

(Dass man nur eine Saite auf einmal wechseln soll, halte ich allerdings nach wie vor für Unsinn; ich nehme immer alle Saiten ab und besaite dann neu.)

Sind denn wirklich schon seit "einigen Jahren" immer dieselben Saiten drauf?!
Wollte mal fragen, was ihr von dieser haltet und ob es richtig war, so viel geld für diese auszu geben ??!!
Ähm - wenn du sie schon seit ein paar Jahren hast und spielst, solltest du diese Frage doch selbst am besten beantworten können?
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
chrisb
Beiträge: 1754
Registriert: Mi Apr 20, 2005 11:33 am
Wohnort: Bamberg

Beitrag von chrisb »

Wollte mal fragen, was ihr von dieser haltet und ob es richtig war, so viel geld für diese auszu geben ??!!
"so viel geld" ist natürlich relativ. manch einer kauft sich ne gitarre für 39,- €. ein anderer hängt 2 nullen dran. was hast du denn gezahlt dafür? wenn sie dir noch gefällt war es sicher eine richtige geldanlage. abgesehen davon gibt es irgendwo immer eine gitarre die "anders" klingt.


diese washburn d46s-ce n Guitar
zu der kann ich nix sagen.
Wie ich bei dieser Gitarre die Seiten am besten wechseln kann oder ob ich das besser von jemanden machen lassen sollte !!
trau dich! schlimmsten falls fliegt dir die saite um die ohren oder ein pin ins auge.

ne andere frage ist, welche saiten du drauf machen willst. dafür kannst du hier im forum die "such"funktion benutzen.

viel glück!
chrisb
Snickers
Beiträge: 7
Registriert: Mo Jul 27, 2009 1:12 pm

Beitrag von Snickers »

Habe 500 € für diese Gitarre gezahlt !!

Kann denn echt nichts kaputt gehn wenn ich die seiten wechsle?
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

Wieso sollte beim Saitenwechsel etwas kaputtgehen, wie kommst du darauf? Jede Gitarre muss zumindest gelegentlich neue Saiten bekommen, davon geht sie doch nicht kaputt.

Ich habe dir oben einen Link genannt, unter dem du ein ausführliches, bebildertes Tutorial findest, wie man bei einer Westerngitarre die Saiten wechselt.

Lies es!

Oder such dir jemanden, der das kann und es dir zeigt bzw. dich anleitet.
Habe 500 € für diese Gitarre gezahlt !!
Nun ja, das ist nicht ganz wenig, aber dennoch "nur" Einsteigerklasse. Nothing to shout about. Ob sie es wert war oder nicht, musst du schon selbst beurteilen; du hast sie doch schon seit ein paar Jahren.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Harald H. Morton
Beiträge: 644
Registriert: Fr Sep 16, 2005 1:08 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald H. Morton »

Seiten oder Saiten - das ist die Frage! :wink:
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

Och, wenn er unbedingt die Seiten wechseln will, dann sollte er natürlich einen erfahrenen Gitarrenbauer aufsuchen, der sich mit Zargen auskennt. ;-)
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Man kann auch die Seiten wechseln und die Saiten drufflasse. Zum Beispiel zu den Bayern setzen und jubeln, wenn sie ein Tor reinbekommen.
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Beitrag von notenwart »

Snickers hat geschrieben:Kann denn echt nichts kaputt gehn wenn ich die seiten wechsle?
Entschuldige, aber .... Wenn Du die Saiten nach Jahren wechseln möchtest und zugleich fragst, ob Du den richtigen Preis vor Jahren für die Gitarre bezahlt hast, dann kann ich nur sagen, daß Du auf jeden Fall, auch wenn es nur 10,- gewesen wären, zuviel bezahlt hast.
Benutzeravatar
stephan
Beiträge: 1162
Registriert: Di Nov 07, 2006 5:05 pm

Beitrag von stephan »

Real existierende Satire !
Benutzeravatar
chrisb
Beiträge: 1754
Registriert: Mi Apr 20, 2005 11:33 am
Wohnort: Bamberg

Beitrag von chrisb »

Entschuldige, aber .... Wenn Du die Saiten nach Jahren wechseln möchtest und zugleich fragst, ob Du den richtigen Preis vor Jahren für die Gitarre bezahlt hast, dann kann ich nur sagen, daß Du auf jeden Fall, auch wenn es nur 10,- gewesen wären, zuviel bezahlt hast.
aber wenn er doch das geld für neue saiten gesparrt hat. sagen wir alle 2 monate 10,- €, dann hat er doch die anschaffungskosten für die gitarre in 8,33 jahren wieder drin (jetzt mal ohne zinsen und so zeugs).
so kann man natürlich auch sein instrument finanzieren :lol:
investitionskosten über senkung der betriebskosten reinholen????
chrisb
Benutzeravatar
rainbow
Beiträge: 487
Registriert: Sa Jun 13, 2009 4:28 pm

Beitrag von rainbow »

EDITH hat das hier gelöscht
Zuletzt geändert von rainbow am Mi Jul 29, 2009 11:28 am, insgesamt 1-mal geändert.
Snickers
Beiträge: 7
Registriert: Mo Jul 27, 2009 1:12 pm

Beitrag von Snickers »

Warum wird eig. so viel über mich gelästert.... ? entschuldigung bitte ... aber... ok...

Ja, ich hab mir die anleitung bereits durchgelesen und werde auch so vorgehn... !

Eine Frage hab ich noch ... : Könnt ihr mir irgendwelche Saiten empfehlen? oder worauf ich beim kauf achten muss =??!!!
Benutzeravatar
lift_off
Beiträge: 84
Registriert: So Mär 01, 2009 5:17 pm
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von lift_off »

Warum wird eig. so viel über mich gelästert.... ?
Nimm's nicht krumm. Aber man lauert ja förmlich darauf, dass mal jemand Saiten mit Seiten verwechselt. Vor allem, da man bestimmt selber schon einige Male gerade noch beim letzten Korrekturlesen eben noch so verhindern konnte, das selber zu posten.

Nicht verzagen, weiterfragen. :wink:

Gruß
Frank
Der Weg ist das Ziel
Carvin NS1
Carvin SH575
Seagull S6 Folk Q1
Alhambra 3C
Samick E-Gitarre ohne Namen
Benutzeravatar
chrisb
Beiträge: 1754
Registriert: Mi Apr 20, 2005 11:33 am
Wohnort: Bamberg

Beitrag von chrisb »

Warum wird eig. so viel über mich gelästert.... ?
tschuldigung
Könnt ihr mir irgendwelche Saiten empfehlen?
das ist die frage aller fragen :D
und gleich bedeutend mit
"das ganze leben stimmt (sucht) der gitarrist vergeben (nach den richtigen saiten)"

ne mal im ernst. das ist geschmackssache und wurde schon sehr ausführlich hier im forum diskutiert. (suchfunktion benutzen).

empfehlung meinerseits: wyres 12er
chrisb
Antworten