eigene Homepage

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
slider
Beiträge: 142
Registriert: So Jul 06, 2008 10:21 pm

eigene Homepage

Beitrag von slider »

Hallo an alle,
wollte mal was fragen was n bissl weniger mit Gitarre zu tung hat.
Wo kann man den ne eigene Homepage am besten erstellen?

Ich habe jetzt so einiges gelesen und von 1&1 z.B. rät jeder ab, da es doch sehr viele Probleme gibt: sehr schlechter Service, Website für 3-4 Tage nciht erreichbar usw.

Welcher ich sag mal jetzt "Provider" wäre denn da zu empfehlen.
Das es was kostet ist mir klar, ich will aber auch das alles klappt, auch wenn es mal nicht klappt :)
Danke
Aldi Konzertklampfe

nur wenn du einen Profi fragst, darfst du dich nicht wundern wenns gut ist...
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Re: eigene Homepage

Beitrag von OldPicker »

slider hat geschrieben:Hallo an alle,
wollte mal was fragen was n bissl weniger mit Gitarre zu tung hat.

Wo kann man den ne eigene Homepage am besten erstellen?
Dann wäre die Sparte Off Topic vielleicht besser? :wink:
slider hat geschrieben:Ich habe jetzt so einiges gelesen und von 1&1 z.B. rät jeder ab, da es doch sehr viele Probleme gibt: sehr schlechter Service, Website für 3-4 Tage nciht erreichbar usw.

Welcher ich sag mal jetzt "Provider" wäre denn da zu empfehlen.
Das es was kostet ist mir klar, ich will aber auch das alles klappt, auch wenn es mal nicht klappt :)
Danke
... ich bin bei all-inkuslive und eigentlich rundum zufrieden. Ein Blick lohnt auf jeden Fall.

Viele Grüße vom
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2444
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Re: eigene Homepage

Beitrag von thust »

OldPicker hat geschrieben:
... ich bin bei all-inkuslive und eigentlich rundum zufrieden. Ein Blick lohnt auf jeden Fall.
Ich habe dort seit mehrerern Jahren einen Reseller Acount, mit Service, Leistung und Preis war ich immer zufrieden.
So einen Webbaukasten wie bei 1&1 gibt es dort allerdings nicht.
Möchtest Du die Website selbst erstellen, oder suchst du so einen Art Webbaukasten, oder eventuell ein Content Management System?

Gruß Andreas
slider
Beiträge: 142
Registriert: So Jul 06, 2008 10:21 pm

Beitrag von slider »

am Einfachsten wäre natürlich son Baukasten, es werden höchsten 2-3 Verlinkungen sein, eine "Kontakt" und der Rest wird sich aus "Galerien" zusammensetzten. Daher wäre mir aktuell alles andere zu aufwändig für den Anfang.
Also:Startseite, Galerie, Kontaktseite
das wars schon
Also CMS kommt auch nicht in Frage
Aldi Konzertklampfe

nur wenn du einen Profi fragst, darfst du dich nicht wundern wenns gut ist...
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5724
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolli »

Hi, ich arbeite seit Jahren mit 1&1 und Domainbox. Mit beiden hatte ich bisher keine Probleme. Wenn Du ein wenig Beratung brauchst, schicke mal ne PN oder eine Email. Es gibt nette kleine CMS Tools, welche Dir helfen können. Man braucht ja nicht gleich eine fette Joomla Installation. Vielleicht wäre auch eine Myspace Seite für den Anfang ausreichend.
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
hbslowhand
Beiträge: 478
Registriert: Do Jul 16, 2009 6:53 pm
Wohnort: Jübek

Beitrag von hbslowhand »

Also diese Aussage über 1&1 kann ich nicht bestätigen! Ich habe schon mit einer ganzen Anzahl von Providern zu tun gehabt und es gibt schon einmal Probleme mit dem Einen oder Anderen, aber solche Aussagen sind in wahrscheinlich 95% aller Fälle auf Fehler/Miss(Un-)verständniss(e) der User zurückzuführen.
Sicher gibt es billigere Anbieter, aber bei den wenigsten erhält man so viele zusätzliche Features und einen HP-Baukasten. Letzterer ist durchaus für einen kleinen Web-Auftritt zu empfehlen, vor allem, wenn Du keine Ahnung von HTML, php, FLASH und ähnlichen Kram hast!

Gruss Harald

P.S. Nein, ich werde nicht von 1&1 bezahlt, aber ich habe einige Erfahrung mit Providern und Web-Auftritten. :wink:
Wenn Du noch spezielle Fragen hast, melde Dich!
Fingerpickers have more fun!
slider
Beiträge: 142
Registriert: So Jul 06, 2008 10:21 pm

Beitrag von slider »

nicht falsch verstehen, die monatlichen Kosten sind mir Schnuppe, solange sie im Rahmen sind natürlich 100€ will ich auch nicht zahlen.
Mir ist wichtig:

Es sollten nicht 4 mal im monat die Server bei denen abstürzen.
Falls es mal Probleme gibt, möchte ich einen guten support.
Die Page sollte aufrufbar sein, immer am besten.

im Prinzip wird es ne billige, statische Seite, kein flashs usw.
im Prinzip etwas zum vorstellen, damit Leute sehen was ich so mache usw.
mit ner Kontaktseite mehr nicht. deshalb reicht baukasten.
Aldi Konzertklampfe

nur wenn du einen Profi fragst, darfst du dich nicht wundern wenns gut ist...
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Mit 1&1 war ich auch immer sehr zufrieden. Den Wechsel zu all-inkl hat mein Sohn vor längerer Zeit vorgenommen ( ich lasse ihn an meinem Webspace teilhaben :wink: ). Da ging es um irgendetwas mit Programmierung und Webspace. Das ging deutlich über das, was ich so brauche und nutze... :roll: Glaube ich... :roll: Sagte er... :roll:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
Pida
Beiträge: 946
Registriert: Do Mai 22, 2008 10:20 am

Beitrag von Pida »

Bin auch seit 2002 zufrieden mit 1und1. Das ist wie bei der Telekom: Über die meckern alle. Außer, man sucht sich im Netz ein Forum über Arcor: Dort klagen nämlich alle über diese Firma.
Es entsteht halt kein Gesprächsstoff, wenn alles rund läuft.

Zum Thema: Meine Webseite bei 1und1 war in den sieben Jahren nur ein Mal nicht verfügbar. Im gleichen Zeitraum hingen einmal eingehende eMails für einige Stunden auf dem Server fest. Mein Paket kostet um die 7 €/ Monat. Dafür gibt's u.a. einen kostenpflichtigen, aber zumindest zu normalen Geschäftszeiten schnell zu erreichenden Telefonsupport.

Den gibt's z.B. bei meinem zweiten Provider, campusspeicher.de, nicht. Hier gibt es einen Rückrufservice, auf den mancher Kunde schon ein paar Tage gewartet hat. Auch ist die Geschwindigkeit etwas niedriger, was bei normalen Websites mit ein paar Bildern aber nicht in's Gewicht fällt. Dafür gibt's das Paket mit ausreichend Webspace und Traffic, eMail, PHP und MySQL ab 1,15 € im Monat.

Noch was: Eine 'Baukastenseite' kann auch von der Kontaktaufnahme abhalten, denke ich. Ich würde zumindest in Erwägung ziehen, die Arbeit einem Experten zu überlassen.

Viele Grüße
Pida
Benutzeravatar
troubadix
Beiträge: 936
Registriert: Fr Jul 20, 2007 6:04 pm

Beitrag von troubadix »

Hallo zusammen,

bis vor 3 Jahren war ich auch mit 1&1 sehr zufrieden. Dann bin ich umgezogen... :( Das Drama ging dann ca. 3 Monate. Erst lag angeblich kein DSL. Dann meldete sich wochenlang niemand mehr, der Service schickte mir immer wieder Textbausteine, die mit meinem Problem nichts zu tun hatten usw. Das zoooooooooog sich. Besser wurde es nach nach ca. 3 Monaten (!!!) und endlosem Mailverkehr, als ich mich bei der Geschäftsleitung beschwert hatte. Aber da war mir die Lust schon restlos vergangen. Dann habe ich DSL bei 1&1 gekündigt und nur noch die Homepage dort belassen. Seither bin ich Telekom und es läuft. Wenn's mal Probleme gibt, gehe ich in den T-Punkt und dann geht's wieder. Das ist ok. Aber meine Erlebnisse mit 1&1 sind zum Davonlaufen!!!
Gruß, Troubadix
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8889
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

Hallo.
Ich verdiene einen Teil meines Lebensunterhaltes mit dem Erstellen von Internetseiten.
1&1 ist privat sicher eine gute Wahl, Preis/Leistung, Server Erreichbarkeit ist sehr gut bei 1&1.
Bei Firmen sehe ich das anders (die Seiten sind technisch meistens anspruchsvoller, Datenbankanbindung u. ä.), da arbeite ich mit der Firma comp-pro.de
in Bremen zusammen. Der Einstiegspreis liegt bei denen (glaube ich) bei 130,00 Euro im Jahr. Vorteil bei der Lösung ist, da sitzen Fachleute und die sind unter einer 0421-830 13 0 Rufnummer zu erreichen. Nix Callcenter im Osten… Durchstellen zum Techniker ohne Wartezeit zu normalen Telefongebühren. Nichts finde ich schlimmer als lange Warteschleifen, um dann mit jemand im Callcenter verbunden zu werden, der das Problem nicht mal ansatzweise versteht.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Antworten