Seite 1 von 1

DRK Soforthilfe/ Spendenaufruf

Verfasst: Fr Sep 02, 2005 1:08 pm
von chevere
Hallo,

aus gegebenem Anlaß möchte ich die Kontonummer des DRK mitteilen:

Kto.Nr. 414141


Bank für Sozialwirtschaft

BLZ: 370 205 500


www.drk.de/presseinfo/dateien/153.html

Ich bitte jeden, der kann, etwas zu spenden.

Ein Satz Saiten weniger, damit hoffentlich ein wenig geholfen werden kann. Der gute Bush versagt ja im Moment wohl vollkommen.


Denkt dran, aus dieser Ecke kommt/kam Musik, die vielen von uns die Seele gewärmt hat.


It`s time to give back a little...


Danke

Chevere

Verfasst: Fr Sep 02, 2005 1:25 pm
von Treehugger
Ja, chevere, hast Recht, guter Gedanke.
Nur den "guten Bush" kann ich nicht unterschreiben ;-)

Verfasst: Di Sep 06, 2005 5:49 pm
von RB
Ist wieder Bush-bashing angesagt ? Vielleicht mache ich diesmal mit. Aber nein, immerhin hat er dann später seinen Urlaub unterbrochen und sich alles vom Helikopter aus angeschaut.

Verfasst: Di Sep 06, 2005 6:04 pm
von Joachim
Bush-bashing?

Ich muss sagen, dass mich das Verhalten der US Regierung doch mehr als bestürzt. Ich fürchte, das wird noch weitreichende Folgen haben...

Verfasst: Di Sep 06, 2005 6:17 pm
von H-bone
Joachim hat geschrieben:Bush-bashing?

Ich muss sagen, dass mich das Verhalten der US Regierung doch mehr als bestürzt. Ich fürchte, das wird noch weitreichende Folgen haben...
Ich hoffe, das wird noch weitreichende Folgen haben...

... für Bush !!!! :wink:

Verfasst: Di Sep 06, 2005 6:19 pm
von OldPicker
Woll Joachim,

ich habe das Gefühl, dass Bush und seine Kumpanen wesentlich schneller einen militärischen Präventivschlag im Mittleren Osten ausführen können, als im eigenen Land den Menschen zu helfen....

Traurig das.

Verfasst: Di Sep 06, 2005 6:42 pm
von Joachim
Weitreichende Folgen für Bush wäre ja oK, aber so etwas kann auch mehr auslösen.

Re: DRK Soforthilfe/ Spendenaufruf

Verfasst: Mi Sep 07, 2005 12:10 am
von Bernd C. Hoffmann
Das DRK hat einen viel zu großen Wasserkopf, den ich nicht bereit bin zu unterstützen. Das habe ich auch schon beim Tsunami abgelehnt. Es gibt sicher andere Möglichkeiten, die weitaus weniger Verwaltungsaufwand verschlingen und im Zielgebiet mehr ankommen lassen. Allerdings: Wer als Mensch von sich behauptet im Sinne Gottes zu handeln, der braucht eigentlich keine menschliche Unterstützung. Trotzdem tun die Amis mir sehr leid.

Neben dem DRK wird es sicher noch andere Möglichkeiten geben. Aber ich möchte durch meine Meinung andere nicht davon abhalten, übers DRK zu spenden.

Verfasst: Mi Sep 07, 2005 1:11 am
von RB
Ich glaube ohnehin nicht, daß Geld das Problem ist. Umso überraschter war ich, als ich in den Nachrichten sah, daß die Bundeswehr einige Tonnen Lebensmittel eingeflogen hat. Die sind auf einem US-Militärflughafen gelandet, von wo aus der Kram dann per Hunschrauber in New Orleans verteilt wurde. Es waren abgepackte Notrationen der Bundeswehr, die man wahrscheinlich in bazillenversuchtem Wasser mit einer radioaktiven - heiß machen und ohne Gefahr für Leib und Leben essen kann.

Nein im Ernst: Die USA haben den höchsten Militäretat der Welt (absolut und realtiv) und haben sowas nicht selber, sondern können derartige Lieferungen aus rotten old Europe gebrauchen ? Ich kann es nicht nachvollziehen.

Verfasst: Do Sep 08, 2005 7:33 pm
von Holger Hendel
Ich kann bei den Jungs hinterm Teich schon lange nix mehr nachvollziehen...da isses wirklich vorbei- am roten Signal vorbei...und ich widme meine kostbare Energie lieber der nächsten Großdemo in Hannover. So wird´s gemacht...das THW handelt nur offiziell in meinem Sinne und meine Konzertgage bleibt in der Geldbörse.

* * *

Ich kenne einige Leute in den USA ziemlich gut um mit gutem Gewissen so sprechen zu können.