Forums Chat

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Gast

Forums Chat

Beitrag von Gast »

Hi,

ist eigentlich für dieses Forum irgend wann einmal ein Chat geplant? Wäre doch auch mal ganz nett ...

Gruss
Fingerpicker
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Tja, warum eigentlich nicht?

:idea:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Beitrag von guitar-hero »

Sacht ma, Ihr "Methusalem-Pickers", habt Ihr denn aintlich nix anderes zu tun, als ständig OnLine zu sein? 8) :twisted:

Also ich für mein Teil hab schon was anderes zu tun.
Insbesondere, wenn ich hier so manche Soundbeispiele höre.
Nämlich: üben, üben, üben, ... :oops:

:lol:
________________________________________________________________
"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu."
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

guitar-hero hat geschrieben:Sacht ma, Ihr "Methusalem-Pickers", :lol:
ich wiederhole:
guitar-hero hat geschrieben:...Methusalem-Pickers...:lol:
Hero... Wenn ich Dein Konfetti - ne, Konterfei - mal so im Bildbetrachter auf 250 Prozent aufdrehe, gehst Du auch nur als konkret krass in der Teeny-Disco durch :twisted:

Außerdem bin ich i.d.R. ab etwa 3 daheim... Und bis halbe sieben hab ich dann Zeit zum Surfen - oder Einkaufen, Staubsaugen, Kinderschlagen, Hemdenbügeln. Meint zumindest meine Liebste :roll:

Vonne Weser grüßt
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Beitrag von guitar-hero »

OldPicker hat geschrieben: ... ... Und bis halbe sieben hab ich dann Zeit zum Einkaufen, Staubsaugen, Hemdenbügeln.
Schei**e!

Ich wusste doch, dass ich heute wieder was vergessen habe. :roll:

Bis die Nächte. :wink:
________________________________________________________________
"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu."
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11964
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Ein (moderierter) Chat (oder zumindest eine Chatbox --> "kleine" Chatmöglichkeit auf der Indexseite der Forenübersicht / bieten viele Forenprovider als sog. "Chatbox" an) wäre eine Bereicherung. Doch sollte es eine Art Mainchat geben, sprich: einen Chat zu einem regelmäßigen Termin, z.B. Sonntag Abend, 20:00 Uhr...ansonsten wird die Chathalle wahrscheinlich so gut wie immer recht leer sein (kenne ich so aus diversen anderen Foren).
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Wie sieht es da mit Speicherplatz aus ? Läuft das einfach nur durch oder wird da massig Kram in einer Datenbank abgelegt, wie bei einem Forum ?

Ich könnte mir vorstellen, daß es durchläuft und wenig bis null Massenspeicher braucht, dann würde ich es erwägen, obwohl ich offen gestanden noch nicht so richtig nachvollziehen konnte, was das Prickelnde an einem Chat-Raum ist. Vielleicht bin ich für sowas schon zu alt.
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2444
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von thust »

Bevor Du viel Aufwand betreibst, könnte ich dir diesen http://www.kfv-qlb.de/chat/index.php3 Chat anbieten. Es müsste dann bei Bedarf nur noch ein neuer Chatroom eingerichtet werden. Das ganze kannst Du ja dann in dein Frameset einbinden. Die Farben passen zwar nicht, aber zum Testen ginge es.
reinhard becker

Beitrag von reinhard becker »

Wie meinst Du das ? Einfach auf den vorhandenen Webspace verlinken ?
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2932
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Beitrag von Sperris »

obwohl ich offen gestanden noch nicht so richtig nachvollziehen konnte, was das Prickelnde an einem Chat-Raum ist. Vielleicht bin ich für sowas schon zu alt.

Na sie einer an, dann sind wir ja schon zu zweit! :oops:

Gruß Sperris
Zuletzt geändert von Sperris am Do Feb 24, 2005 1:18 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2444
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von thust »

Einfach in Deine Navigationsleiste noch einen Punkt "Chat" mit der URL:http://www.kfv-qlb.de/chat/ einfügen.

So etwa: <a href="http://www.kfv-qlb.de/chat/" target="Rechts">
Antworten