Sportis versenken Martin

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

bobby

Sportis versenken Martin

Beitrag von bobby »

Ja, versenken, nicht verschenken.
Gestern in der "frag doch die maus show"
bin ich spießig oder nicht? Ich kenne eine Menge Gitarristen die sich nach so einer Gitarre die Finger lecken.
Schönes WE Bobby
Gitarrenspieler

Beitrag von Gitarrenspieler »

Um was geht es? :shock: Verstehe den Text nicht.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
frederik

Beitrag von frederik »

Gitarrenspieler hat geschrieben:Um was geht es? :shock: Verstehe den Text nicht.
Die Sportsfreunde Stiller haben in einer Fernsehsendung eine Gitarre unter Wasser "gespielt".
Gitarrenspieler

Beitrag von Gitarrenspieler »

Ah ja! Ich weis warum ich schon seit längerem nur noch sehr wenig Fernsehen schaue. Volksmusik, Fußball und Serien. Alles nix für mich.

Schon ein alter Schinken, aber lesenswert ist das Buch auch heute noch.
http://www.amazon.de/Wir-am%C3%BCsieren ... 721&sr=8-1

Denn hoffen wir mal dass die Gitarre beim trocknen nicht allzu sehr verzieht.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
hbslowhand

Beitrag von hbslowhand »

Da zeigt es sich mal wieder: Fernsehen verblödet!
Bitte nicht falsch verstehen - ich will nicht sagen, dass jeder der "gelegentlich" in die Kiste guckt gleich ein Idiot ist, aber die meisten Fernsehmacher sind's ganz sicher, bei dem Billig-Hirnlos-Mist, den die am laufenden Meter verzapfen.
Wie schön, dass wir alternativ alle 'ne Klampfe haben und dass es noch (gute) Bücher gibt.......

@Gitarrenspieler - guter Tip, das kenn' ich auch noch.
Fingerpickers have more fun!
rwe

Beitrag von rwe »

Na ja, ganz so blöde war's nicht: Welche Musikinstrumente klingen, wenn sie unter Wasser gespielt werden, lautete die Frage. Ob's nun wirklich eine Martin war, konnte ich nicht identifizieren. Auf jeden Fall war die Antwort auf die Frage nach dem Preis: Etwa ein Dreigangrad. Sicherlich gibt Fahrräder, die einer normalen Martin im Preis nicht nachstehen, aber dieses Instrument wird nicht dazu gehört haben...
nolinas

Beitrag von nolinas »

Hallo Forum,
hbslowhand hat geschrieben:Da zeigt es sich mal wieder: Fernsehen verblödet!
Bitte nicht falsch verstehen - ich will nicht sagen, dass jeder der "gelegentlich" in die Kiste guckt gleich ein Idiot ist, aber die meisten Fernsehmacher sind's ganz sicher, bei dem Billig-Hirnlos-Mist, den die am laufenden Meter verzapfen.
Wie schön, dass wir alternativ alle 'ne Klampfe haben und dass es noch (gute) Bücher gibt.......
Das halte ich für einen bemerkenswerten Fehlschluss. Die Fernsehmacher machen die Sendungen keineswegs für ihren eigenen Konsum. Dann könnte man das durchaus so sehen.
Der Fernseh-Mist ist für uns, die Zuschauer. Wir sind die Idioten und laben uns an fremdem Unglück (Verschuldungs-Show, Vorausscheidungen zu den Such-den-Superstar-Shows usw.)
Jedenfalls ist das das Bild, was die Fernsehmacher von uns haben. Vermutlich in weiten Teilen zu Recht.

Ich empfinde das Fernsehprogramm teilweise als ekelhaft anbiedernd. Im vorauseilenden Gehorsam werden Formate erdacht und angeboten, die es den Menschen ermöglichen, abstoßende und geächtete Neigungen in der verborgenen Wohligkeit des heimischen Fernsehidylls auszuleben.

Das ist ängstlich, weil sie eben oft nicht den Mut haben, auf "gute" Neugierde und waches Interesse an der Welt zu setzen. Kleingeistig gehen sie lieber auf Nummer sicher und vertrauen auf unsere niederen Begierden. Bäh ekelhaft. Aber wiederum wahrscheinlich leider oft zu Recht.

Daniel
"Ach das dumme Gleichgewicht, wenn mans braucht, dann hat mans nicht" (Zitat aus Alarm im Kasperletheater)

"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können" (Francis Picabia)
Mr. Magic Takamine
Beitrag von Mr. Magic Takamine »

Hallo zusammen,

also ich fand die Sendung ganz gut! Klar war, dass die Gitarre unter Wasser nicht klingt - aber von der Geige hätte ich das auch gedacht... tja, wie man sich irren kann...

Grüßle Dietmar
Weitere Hobbys: Meine Gitarrenseite, und Märchen
Holger Hendel
Beitrag von Holger Hendel »

Ach was denn, ist doch schmuck fürs Auge, wie in der tollen Angry-Whopper-Werbung. Ich schaue zwar Fernsehen nur um simpsonstechnisch auf der Höhe der Zeit zu sein (also ab morgen Abend 20:15 Uhr geht es wieder los) doch bei Freunden, Eltern etc. kommt man mitunter nicht an dem Gerät vorbei. Es geht aber sehr gut ohne, selektiv informieren geht dank youtube etc. hervorragend.

Gitarrenvernichtung: Herr Schelpmeier macht das auch ganz ungestraft, bei ihm dient´s noch nicht mal der Wahrheitsfindung sondern lediglich schnöder Unterhaltung:

Hier der Beweis.

Auch sehr fragwürdig, gell? :lol: Ich jedenfalls finde es absolut in Ordnung, wenn sich jemand eine Xtausend € Gitarre kauft und sie zerhaut - besser so als jahrelang im Schrank oder Koffer stehen haben. Ich kenne einige Leute, die so mit ihren "Schätzen" verfahren und bei E-Bay schauen, wie sie teurer werden...eieiei, dann doch lieber eindrucksvoll verbrennen oder fluten o.ä.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
rainbow

Beitrag von rainbow »

habe zwar nicht die ganze Maussendung verfolgt, aber beim Zappen ausgrechnet die Stelle mit der Gitarre mitbekommen :roll:

tat mir auch leid um das schöne Stück ...

aber dann fiel mir das Video von Tokio Hotel ein von wegen Monsum und so ....

da werden die Sachen ja auch reichlich nass :lol:
Schöne Grüsse

Reinhard
-------------------------------------------
Konzertgitarre "Fränkische Meisterwerkstätten" (1984) = Hanika (Fichte/Ahorn geflammt)
Lakewood M 32 CP / Lakewood D 46 EA (1987)
Yamaha LJX6C / Yamaha CGX-171 CCA
Lakewood Acousticube 120 W
slider

Beitrag von slider »

Isch habe doch garr kein Ferrnseher!!

Daher kann ich sowas auch nicht sehen :)

Ja, Youtube und Co. sind mir doch lieber, da bestimm ich was iích schau.
Aldi Konzertklampfe

nur wenn du einen Profi fragst, darfst du dich nicht wundern wenns gut ist...
RB
Beitrag von RB »

Fernsehen macht dumm, fett und einsam. Und häßlich.
notenwart

Beitrag von notenwart »

RB hat geschrieben:Fernsehen macht dumm, fett und einsam. Und häßlich.
leider gilt der umkehrschluß nicht ;-)
slider

Beitrag von slider »

@notenwart

meinst du :
Häßlich macht einsam, fett, dumm und Fernsehen?

:rotfl:
Aldi Konzertklampfe

nur wenn du einen Profi fragst, darfst du dich nicht wundern wenns gut ist...
hbslowhand

Beitrag von hbslowhand »

Nein, nein, muß lauten:
Fernsehn ist dumm und häßlich und macht fett und einsam....oder so... :mrgreen:
Fingerpickers have more fun!
Antworten