Ich heisse Gerald und bin 1961 geboren. Ich wohne in der Nähe von Bremerhaven. Ich bin noch nicht sehr lange in diesem Forum, aber es gefiel mir von Anfang an. Nun, da ich denke das ich hier doch regelmässig reinschauen werde ist es an der Zeit euch "offiziell" auf mich aufmerksam zu machen. <gg>
Ich kenne einige Leute die sich hier angemeldet haben schon persönlich, das sind aber alles keine "alten Hasen" dieses Forums. Ich hoffe und denke das es hier fruchtbare und anregende Unterhaltungen gibt und bin gespannt was noch alles kommt.
Von dem was ich bis jetzt mitbekomen habe - damit meine ich jetzt mal den MP3-Bereich - sind einige von euch ein paar Klassen besser als ich es je sein werde, aber das ist für mich nix neues und ich lebe damit ganz gut.

Ich spiele inzwischen auch schon seit 30 Jahren Gitarre, bin aber anfangs bei einem guten Lehrer gewesen. - Gut in dem Sinne, daß er mir Grundlegendes beigebracht hat und mir die Lust am Spielen nicht verdorben hat. Das passiert ja leider oft.
Von der Art der Musik finde ich hier schon vieles was ich auch mache oder mag. Ich spiele schon auch Pickings, bin da aber nicht so begnadet und auch nicht so fixiert. Gesang ist für mich wichtig und so liegen Songs im Folk-Picking-Stil mit Gesang (auch mehrstimmig - wenn Partner da) ganz in meiner Richtung - und wenn der Song den ich gerade spiele nicht aus der Richtung ist - dann bringe ich ihn halt in dieselbe <hehe>.
Ich hab die meiste Zeit ne Konzertgitarre gespielt, jetzt aber schon seit einigen Jahren schwerpunktmäßig Steelstrings. (Meine Cort SFX-5 ist n ganz nettes Instrument, kann aber mit den Geräten die hier sonst so erklingen kaum mithalten - aber in dem Rahmen den meine Finanzen zulassen ist es ein feines Instrument.)
So, noch kurz ab vom Gitarrespielen:
So einen richtigen Job hab ich derzeit nicht. Hab viel gemacht, leider - vor allem zuletzt - erfolglos.
Derzeit habe ich ein paar Honorartätigkeiten im sozialen Bereich am Laufen (Kinder- Jugendnotdienst und Betreuung straffällig gewordener Jugendlicher) und gebe Gitarrenunterricht (für Anfänger). Ich bin ausgebildeter Pädagoge (Erzieher und Sozialarbeit) und meine Stärke liegt was den Unterricht angeht wohl eher in der Motivation als in der Virtuosität. - Eine solide Basis ist natürlich vorhanden, so das ich niemandem "Mist" beibringe.
Wenn es sich ergibt "baue" ich auch schon Mal für jemanden eine Homepage. Das ist aber eher unregelmäßig der Fall.
So, für den Anfang reicht das wohl. <lach> Wenn ihr wieder aufgewacht seid fühlt euch von mir begrüsst.