Elixir

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Gast
Beiträge: 31
Registriert: Di Mär 21, 2006 7:06 pm
Wohnort: Kreis Aschaffenburg

Elixir

Beitrag von Gast »

Hallo an Alle,
zufällig habe ich auf der Elixir - Homepage gesehen, daß es zur Zeit ein Sonder - Package gibt, 3 Sätze für zwei. Ich habe mir versandkostenfrei ein solches bestellt (11052 Nano) für 29,80. Ich denke mir mal,unter 10 Euro der Satz, - kein schlechter Deal, und da ja doch nicht wenige Elixir aufziehen, könnte es doch den ein- oder anderen freuen,

Grüße an Alle, Hartmut
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4660
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

nn

Beitrag von string »

Elexir aus den Staaten???
Seit wann versenden die nach Deutschland?

Gruß

Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Re: nn

Beitrag von klaust »

string hat geschrieben:Elexir aus den Staaten???
Seit wann versenden die nach Deutschland?
Bild 29,70€, saitenkatalog.de ...schon seit 'ner ganzen Weile
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4660
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

nnn

Beitrag von string »

Danke, habe auch etwas gefunden:
http://www.elixirstrings.de/stories_de.aspx?NewsId=57

Benutze gerne die Phosphor/Bronce. Die konnte ich leider nicht im Angebot finden. Vielleicht hab`ich da was übersehen??

Gruß

Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Gast

Beitrag von Gast »

tja...hatte mal so einen dreierpack bestellt..

bei einem satz riss beim hochstimmen der Ball-end an der g-seite raus....bekam zwar eine ersatzseite vom Saitenkatalog....aber hat gernervt......

beim anderen satz waren die h und e-seite vollkommen rauh und kratzig im Zupfbereich...musste die glatt feilen.....

hat mich also insgesamt nicht überzeugt...werde wieder auf die normalen "nichtantiRust" Nanoweb umsteigen.....
Benutzeravatar
Kuifje
Beiträge: 273
Registriert: So Feb 27, 2005 1:58 pm
Wohnort: Eygelshoven/ NL

Beitrag von Kuifje »

...also an meinen Saiten aus dem 3er Pack habe ich nichts aus zu sezten.... einer ist aber noch vakant... das schnelle "fleddern" der Beschichtung der G Saite ist aber auch hier :lol:
:guitar2:
Gast

Beitrag von Gast »

iss ja gut möglich , das nur ich den einen schlechten 3er satz bekommen habe....das fleddern an der g-saite kann ich nun wiederrum nicht beobachten...habe aber total smoothe weil rundgefeilte und polierte Gel-verstärkungen drauf auf den nägeln...iss glaube ich schonender zu den saiten als die normal recht scharfe dünne nagelkante....
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Diese Anti Rust fand ich nu aber mal gar nicht so prickelnd. Ich nehme lieber die Standards.

:roll:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Beitrag von klaust »

OldPicker hat geschrieben:Diese Anti Rust fand ich nu aber mal gar nicht so prickelnd. Ich nehme lieber die Standards.
so wie ich das sehe, gibts nur noch die AntiRust.
Ich habe letztens bei Saitenkatalog bestellt - jedenfalls die Standard angeklickt und Schachteln mit AntiRust-Kennzeichnung geliefert bekommen.
Benutzeravatar
Tenaci
Beiträge: 354
Registriert: Fr Feb 27, 2009 3:34 pm
Wohnort: Sundern/Sauerland

Beitrag von Tenaci »

klaust hat geschrieben:
OldPicker hat geschrieben:Diese Anti Rust fand ich nu aber mal gar nicht so prickelnd. Ich nehme lieber die Standards.
so wie ich das sehe, gibts nur noch die AntiRust.
Ich habe letztens bei Saitenkatalog bestellt - jedenfalls die Standard angeklickt und Schachteln mit AntiRust-Kennzeichnung geliefert bekommen.
Das wäre fatlal :!:
Die Anti-Rust fand ich absolut "Mist".
Wer alles glaubt, was er liest, sollte besser aufhören zu lesen.,"Konfuzius".
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Beitrag von klaust »

Tenaci hat geschrieben:Die Anti-Rust fand ich absolut "Mist".
der einzige Unterschied ist doch, dass die blanken Drähte irgendwie behandelt/beschichtet sein sollen, oder? Ich habe eigentlich keinen Unterschied zu sonst gemerkt....

Bei Saitenkatalog gibts die AntiRust auch gar nicht mehr gesondert und für ein paar Euros mehr, daher kann ich mir schon vorstellen, dass das jetzt Standard ist.
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Tenaci hat geschrieben:
klaust hat geschrieben:
OldPicker hat geschrieben:Diese Anti Rust fand ich nu aber mal gar nicht so prickelnd. Ich nehme lieber die Standards.
so wie ich das sehe, gibts nur noch die AntiRust.
Ich habe letztens bei Saitenkatalog bestellt - jedenfalls die Standard angeklickt und Schachteln mit AntiRust-Kennzeichnung geliefert bekommen.
Das wäre fatlal :!:
Die Anti-Rust fand ich absolut "Mist".
Die Anti-Rust fand ich absolut "Mist!
Die Anti-Rust fand ich absolut "Mist!
Die Anti-Rust fand ich absolut "Mist!

Genau!

:evil:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Gast

Beitrag von Gast »

genau...ich will die auch nicht haben.....da sowieso wieder saitenbestellung fällig war, hab ich bei saitenkatalog jetzt welche bestellt und in die Bestellung vermerkt, das ich NICHT die anti rust möchte...auf den abgebildetetn Packungen ist nichts mit antirust vemerkt.....mal sehen, was die mir schreiben oder schicken...ich werde euch berichten.....
Gast

Beitrag von Gast »

schit auf elixirstrings.com steht folgendes

All sets of Elixir® Strings for acoustic and electric guitar include Anti-Rust Plain Steels.

Our breakthrough plating technology prevents rust and corrosion, extending the life of the plain steel strings 3-5x compared to ordinary strings. Best of all, you get great tone and fresh, clean feel every time you pick up your guitar.
Benutzeravatar
Tenaci
Beiträge: 354
Registriert: Fr Feb 27, 2009 3:34 pm
Wohnort: Sundern/Sauerland

Beitrag von Tenaci »

OldPicker hat geschrieben:
Tenaci hat geschrieben:
klaust hat geschrieben: so wie ich das sehe, gibts nur noch die AntiRust.
Ich habe letztens bei Saitenkatalog bestellt - jedenfalls die Standard angeklickt und Schachteln mit AntiRust-Kennzeichnung geliefert bekommen.
Das wäre fatlal :!:
Die Anti-Rust fand ich absolut "Mist".
Die Anti-Rust fand ich absolut "Mist!
Die Anti-Rust fand ich absolut "Mist!
Die Anti-Rust fand ich absolut "Mist!

Genau!

:evil:
Hatte das irgendwo schon mal erwähnt...
Mir gefiel der Klang der Diskantsaiten einfach nicht...
Ist nun mal so :!:
Wer alles glaubt, was er liest, sollte besser aufhören zu lesen.,"Konfuzius".
Antworten