adios amigos!

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
chrisb
Beiträge: 1753
Registriert: Mi Apr 20, 2005 11:33 am
Wohnort: Bamberg

adios amigos!

Beitrag von chrisb »

jetzt ist es bald so weit. noch 3mal schlafen,
dann fliegen wir für 4wochen nach peru :D .
ich wünsche euch ne schöne zeit, machst gut und
lasst euch nicht ärgern. :wink:
bis dann
adios amigos! :guitar1:
chrisb
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Re: adios amigos!

Beitrag von klaust »

chrisb hat geschrieben:...dann fliegen wir für 4wochen nach peru :D
Whow! Viel Spaß!
Wir erwarten dann schöne Fotos in der Rubrik "Urlaubsfotos von Forumsmitgliedern" die dann hierfür eingerichtet wird.... :wink: :lol:

Gruss
klaus
montechristo
Beiträge: 52
Registriert: Sa Aug 06, 2005 6:57 pm
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von montechristo »

Peru!?!!? Tatsächlich beneidenswert. Ich wünsche Euch viele interessante Eindrücke aber auch Erholung.
chevere

Beitrag von chevere »

Viel Spass un d komm gesund wieder heim!!!


Bring doch bitte eine landesübliche Harfe mit nach Deutschlnand zurück!

Hasta Pronto, Conjo !!!
Benutzeravatar
chrisb
Beiträge: 1753
Registriert: Mi Apr 20, 2005 11:33 am
Wohnort: Bamberg

Hola Amigos

Beitrag von chrisb »

Hola Amigos!

bin wieder da!
und es war sehr aufregend.
könnte tausend geschichten hier erzählen.
bin wiedermal ein bißchen auf den boden der tatsachen angekommen. was geht eigentlich ab auf unserem planeten? peru ist ein wunderschönes land, aber die armut........ erschreckend! es gibt sehr viele bettler. auch bereits kinder in sehr jungen jahren. wir saßen z.b. abends in einer kneipe als ein straßenkind (ca. 4 jahre) sich hereinschleichend zu unserem tisch begab (unterm tisch versteckend, damit die bedienungen ihn nicht rausscheißen) und die hand aufhielt! wir haben ihn dann ein stueck von unserem essen abgegeben. und er schlich freudestrahlend wieder ab. nur ein beispiel von vielen. wie gut gehts uns eigentlich!? saugut!!!
aber eigentlich wollte ich hier nur über glambfeen und musik berichten.
gleich in den ersten paar tagen habe ich in einem verschlafenen kuestendorf einen musiker gesehen mit einer total abgefuckten gitarre: kopf war mit klebeband am hals stabilisiert, saiten waren nur noch verrostete drähte, risse in der zarge, decke total verwittert. aber er hat gespielt! und hatte den blues!!
die hölle war dann ein straßenmusikant in cusco, dessen glambfee am korpus mit tesafilm umwickelt war, damit sie überhaupt noch zusammenhielt!!!
ich hätte einigen musikern gerne eine neu gitarre spendiert, auch wenn sie nur ein bruchteil von dem gekostet hätte was gitarren kosten über die wir hier im forum reden, sie wären die glücklichsten menschen gewesen glaub ich! ist aber leider nicht gegangen.

die musik in peru war sehr vom touristen allerweltsbrei wie condor el pasa geprägt. und es ging einem mit der zeit sogar auf die nerven. aber es gab auch wenige musiker die wirklich richtigen perufolk spielten und die waren fantastisch!!!!!!!
chrisb
Gast

Beitrag von Gast »

Wilkommen daheim.

Man merkt deinem Bericht an wie beeindruckt du bist. Ich kann mir gut vorstellen das diese Erlebnisse einen ganz anderen Blickwinkel auf unseren Alltag hervorbringen. Reisen bildet. :wink: (ich selbst bin noch nicht weit rumgekommen).
Vielleicht kann man ja doch mal etwas mehr von deinen eindrücken lesen.


Gruß
Carsten
Benutzeravatar
chrisb
Beiträge: 1753
Registriert: Mi Apr 20, 2005 11:33 am
Wohnort: Bamberg

Beitrag von chrisb »

hallo carsten,

ich werd dir die nächsten tag mal unsere reiseberichte, die wir über internetcafes versand haben zusammenstellen. vielleicht bekommst du dann ein paar unserer eindrücke mehr mit. wobei das so eine sache ist mit dem beschreiben. bilder wären da noch besser. wir haben allerdings nur "normale" filme geknippst, keine digicam. meine freundin hat insgesamt 10 filme verbraucht! bin mal gespannt ob die was werden.
chrisb
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo chrisb,

ja das wäre sehr nett, mich würde es freuen deinen Erlebnisbericht lesen zu dürfen :wink: . Vielleicht kannst du ja eine pn schicken.
Vielen Dank
Gruß Carsten
Antworten