top-5-Kinderlieder

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

Aber sicher gibt's die noch - Liederbuch, Liederkiste, Liederkarren und und und... davon gibt's mittlerweile über 20 Bände, afaik.

Kunter-bund-Edition, Schott-Verlag ist das heute, nicht mehr "Student für Europa". Design usw. haben sich jedoch nicht geändert. Die Preise hingegen schon ... damals so ca. 5 bis 6 Mark pro Band, heute 7,95 Euro.

Diese Bücher waren schon in den 70ern eine wahre Fundgrube und sind's auch heute noch.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
whitywhiteman
Beiträge: 134
Registriert: Di Mai 06, 2008 11:58 am
Wohnort: Zur Zeit Planet Erde

Beitrag von whitywhiteman »

Ich habs dann durch was "Anständiges" ersetzt.
ACDC !?!

Meine Nichte und Neffe standen auf ACDC.
Gruß
Whity
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11954
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Perfekt, Leute! 8) Hier ist schon gut was zusammengekommen und die Auswahl wird wirklich hart. Danke soweit, immer fleißig weitermachen.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
jafko
Beiträge: 918
Registriert: Mo Mai 29, 2006 10:18 pm
Wohnort: Herscheid im Sauerland

Beitrag von jafko »

Hab dir mal ne Mail mit ner kleinen Auswahl geschickt.
http://www.wolfgang-meffert.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Kingfrog
Beiträge: 412
Registriert: Sa Dez 19, 2009 2:13 pm
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kingfrog »

@Jafko:
Mich hätte das auch interessiert - warum kann man
das nicht hier in den Tread schreiben?

@Holger:
Ich würde dann gerne erfahren, welche Lieder es auf
Deine CD geschafft haben!

Viele Grüße, Nik
(Der seit 2 Wochen an einer jazzigen Variante von
"Müde bin ich, geh zur Ruh...." bastelt)
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Nietzsche
Gibson Songwriter Deluxe CS | Larrivée L-09 | Baltimore BJ-35
Benutzeravatar
jafko
Beiträge: 918
Registriert: Mo Mai 29, 2006 10:18 pm
Wohnort: Herscheid im Sauerland

Beitrag von jafko »

Das war mir zu mühsam die einzelnen Titel meiner Kinderliedersammlung rauszuschreiben.

Ich hab ihm gleich die ganzen PDF Dateien mit den Liedern geschickt.

Wie kann man hier PDF Dateien an einen Post hängen?
http://www.wolfgang-meffert.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Kingfrog
Beiträge: 412
Registriert: Sa Dez 19, 2009 2:13 pm
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kingfrog »

jafko hat geschrieben:Das war mir zu mühsam die einzelnen Titel meiner Kinderliedersammlung rauszuschreiben.

Ich hab ihm gleich die ganzen PDF Dateien mit den Liedern geschickt.

Wie kann man hier PDF Dateien an einen Post hängen?
Na ja... PDF auf -> Text markieren -> STRG+C -> STRG+V fertig.

Es reichen ja die ersten 10 :)

Ich glaube, eine PDF kann man hier nicht einfach anhängen.

Grüße, Nik
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Nietzsche
Gibson Songwriter Deluxe CS | Larrivée L-09 | Baltimore BJ-35
Benutzeravatar
jafko
Beiträge: 918
Registriert: Mo Mai 29, 2006 10:18 pm
Wohnort: Herscheid im Sauerland

Beitrag von jafko »

Copy Paste geht nicht. Da kommt hier nur Käse an..
http://www.wolfgang-meffert.de" onclick="window.open(this.href);return false;
wuchris
Beiträge: 4319
Registriert: So Nov 25, 2007 11:08 am
Wohnort: Regensburg

Beitrag von wuchris »

Bei meinen erstklassler-Gitarrenschüler (und auch den Zweitklasslern...) war Donikkl ganz groß im Kurs.
Noch bevor es ein findiger Verlag zum Sauflied auf der sog. Wiesn und anderen "typisch bayrischen" Festivitäten gemacht hat, war das "Fliegerlied" schon verbreitet und animierte Kinder zum mitsingen und mittanzen.

Gib auch sehr schöne, einfache Songs mit guten Texten und einfachen Akkorden.
Mario
Beiträge: 492
Registriert: Do Aug 03, 2006 12:15 pm
Wohnort: Bad Breisig
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Hallo,

war lange nicht hier, aber jeder beruhigt sich irgendwann wieder :-)
Holger wie wäre es mal mit was Neuem?
Dies hier kommt bei meinen Konzerten immer seehr gut an. Der Refrain läßt sich schnell auswendig lernen und die Eltern schmunzeln auch gerne.

Mario
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden
Benutzeravatar
Kingfrog
Beiträge: 412
Registriert: Sa Dez 19, 2009 2:13 pm
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kingfrog »

Mario hat geschrieben:Hallo,

war lange nicht hier, aber jeder beruhigt sich irgendwann wieder :-)
Holger wie wäre es mal mit was Neuem?
Dies hier kommt bei meinen Konzerten immer seehr gut an. Der Refrain läßt sich schnell auswendig lernen und die Eltern schmunzeln auch gerne.

Mario
Süß - gefällt mir!

Grüße, Nik
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Nietzsche
Gibson Songwriter Deluxe CS | Larrivée L-09 | Baltimore BJ-35
Antworten