Seite 1 von 1
Doch eine goldene Nase?
Verfasst: Mi Sep 28, 2005 5:26 pm
von erniecaster
Hallo!
Mit ein wenig Erstaunen sehe ich neben der altbekannten Anzeige von FMH jetzt noch eine Werbung. Da habe ich glatt nochmal in den alten Beiträgen gesucht und das hier von RB gefunden:
Wie man an der Veränderung des Foren-Logos erkennen kann, haben FMH-Musikhandel, der hier auch zu den Forumianern zählt, und ich eine Sponsoring-Vereinbarung getroffen. Nicht daß Ihr denkt, ich wolle mir hier eine goldene Nase verdienen: Die Einnahmen decken in etwa die Kosten, die ich durch den Betrieb der Website habe.
Jetzt ist also die zweite Werbung da. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Ohne jegliche Häme oder gar Aufgeregtheit, die hier immer so schnell unterstellt wird: Ist das jetzt weiterhin ein privates Liebhaberprojekt oder kippt das in Gelderwerb um? Ein Forum lebt davon, dass die Teilnehmer Sachverstand einbringen - meistens gibt es auch mehr Leser als Schreiber. Wenn jetzt der Forenbetreiber durch den Sachverstand der Schreiber Geld verdient, sollten die Schreiber das wenigstens wissen.
Gruß
erniecaster
Verfasst: Mi Sep 28, 2005 5:54 pm
von montechristo
Nein, es ist die dritte Werbung, zumindest eben gerade auf meinem Bildschirm. Ich lese da nämlich "besucht mich auf Littleisenough.de". Könnte es sein, dass da noch einer den Sachverstand der Forenteilnehmer nutzt, um Geld zu verdienen ? Oder sind Eure CD und Auftritte kostenlos zu haben ?
Verfasst: Mi Sep 28, 2005 5:58 pm
von erniecaster
Hallo!
Du wirst es nicht glauben aber tatsächlich ist Little is enough ein reines Amateurduo und du bist gern eingeladen, dir völlig kostenlos alle Songs dieser Websites runterzuladen. Wie alle anderen weltweit übrigens auch.
Es ist in meinen Augen schon ein Unterschied, ob eine Sache dem Gelderwerb dient oder nicht - siehst du das anders?
Gruß
erniecaster
Verfasst: Mi Sep 28, 2005 6:04 pm
von montechristo
Halt, Gegenfragen stellen ist unhöflich. Die Frage nach den Auftritten und CD ist nicht eindeutig beantwortet. Auch ein Amateurduo kann ja Gage verlangen und Platten verkaufen.
Verfasst: Mi Sep 28, 2005 6:11 pm
von erniecaster
Hallo!
Nun, wenn du Höflichkeit verlangst, dann ist ein Gruß sicherlich nicht zuviel verlangt. Das vorab.
Könnte es sein, dass da noch einer den Sachverstand der Forenteilnehmer nutzt, um Geld zu verdienen ?
Nein, ich jedenfalls nicht. Durch den Besuch meiner Website verdiene ich KEIN Geld. Das ist bei einer Bannerwerbung durchaus was anderes.
Oder sind Eure CD und Auftritte kostenlos zu haben ?
Wie bereits geschrieben, hat eine Bandwebsite mit einer Bannerwerbung wenig zu tun. Und wie ebenfalls bereits geschrieben, darfst du dir alle Songs der CD kostenlos runterladen. Einige Auftritte sind übrigens durchaus umsonst.
Kannst du zur Sache auch was beitragen?
Gruß
erniecaster
Verfasst: Mi Sep 28, 2005 6:19 pm
von montechristo
Nein, ich kann nichts weiter beitragen und will es auch nicht tun. Mir ist es herzlich egal, ob der Forenbetreiber paar Pfennje einnimmt oder ob er aus Purismus und Selbstlosigkeit demnächst weitere Werbeinteressenten abweist.
Verfasst: Do Sep 29, 2005 12:03 am
von H-bone
Ich denke mal so... Reinhard hat dieses Forum ins Leben gerufen und viel Mühe und Idealismus reingesteckt. Wir alle freuen uns daran und nutzen es (zum Glück) heftig.
Aber es ist und bleibt Reinhards Forum als Teil seiner Website, er hat keinem, aber auch wirklich keinem von uns oder anderen Rechenschaft darüber abzulegen wie, wo, womit oder warum er hier und dort ein paar Euros verdient, oder ? Wenn er's überhaupt tut ?!?
Verfasst: Do Sep 29, 2005 6:15 am
von Joachim
Gut gesprochen Martin!
Verfasst: Do Sep 29, 2005 6:39 am
von thust
Wenn man sich damit eine goldene Nase verdienen könnte, hätte ich ganz viele Foren, mit ganz vielen Bannern.

Re: Doch eine goldene Nase?
Verfasst: Do Sep 29, 2005 1:38 pm
von Gast
Hallo,
will mich ja nicht einmischen, aber...
erniecaster hat geschrieben:
Ein Forum lebt davon, dass die Teilnehmer Sachverstand einbringen - meistens gibt es auch mehr Leser als Schreiber. Wenn jetzt der Forenbetreiber durch den Sachverstand der Schreiber Geld verdient, sollten die Schreiber das wenigstens wissen.
...immerhin ist der Firmenbesitzer der neuen Werbung, ähnlich wie der der alten, ein aktives Forumsmitglied.
Viele Grüße
Tom