Tabs zu The Foggy Dew

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Finnes
Beiträge: 2176
Registriert: Di Jan 05, 2010 10:40 pm
Wohnort: Hannover

Tabs zu The Foggy Dew

Beitrag von Finnes »

Hallo zusammen,

cih suche Tabs zu The Foggy Dew. Hba ebei bekannten Quellen einen Tab gefunden, der mir nicht so zu gesagt hat, denn ich würde es gern so spielen wie hier:
http://www.youtube.com/watch?v=zv3gZFWpA2M

hat jemand Tabs dazu, oder ähnlich. Ich wäre sehr dankbar

Greetings
Finnes
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20076
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Mann, da sind doch die Finger, lade Dir den Film runter und versuche, es ihm nachzumachen. Wenn alle Stricke reissen und Du keinen Nerv mehr hast, drei heilige Eide schwörst, es ginge nicht, dann tabbe ich es, aber erst in ein, zwei Wochen.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20076
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

PS: Die Gitarre ist 1/2 Ton tiefer gestimmt. Muß man bedenken, am besten genau so stimmen, dann klappts.
Benutzeravatar
Finnes
Beiträge: 2176
Registriert: Di Jan 05, 2010 10:40 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Finnes »

Bin gerade dabei, und hab mir das Viedo runtergeladen und lasse es mit einer 1/4 Geschwindigkeit laufen, doof is das man die rechte Hand nicht so gut sehen kann.
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Benutzeravatar
Finnes
Beiträge: 2176
Registriert: Di Jan 05, 2010 10:40 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Finnes »

Mist da ist ja der Ton total verzerrt. Irgendwo hab ich doch mal gelesen, das es ein Programm gibt, das Videos langsamer macht, aber dabei den Ton so bei behält, irgendwo war das hier mal, aber weiss ned mehr wo, und was ich als Stichwort bei der Suche eingeben soll.
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1686
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von hoggabogges »

Ich hab da einen 'Amazing slow downer'
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4661
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

nnn

Beitrag von string »

Hallo Finnes,

ich habe meiner Meinung nach eine schöne und relativ leichte Version von Franco Morone.

Schau mal auch bei Morone
http://www.francomorone.it/de/
Da gibst von "Foggy Dew" Powertab zum free download.


Gruß

Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11954
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Guckst du für andere Version vom FD auf

http://www.peter-ratzenbeck.at/

unter Downloads. Ich habe die Version mal irgendwann gespielt, kann nicht mehr sagen, wie die losgeht.

Gibt es dort als pdf und gp3-file.

Auch sonst hält die page nette Sachen bereit.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20076
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Hi Finnes, da ich nach Deinem untertänigen Flehen um Unterstützung die Noten/Tabs machen will, mußte ich die Spielweise erst selbst einmal nachahmen. Das habe ich mit dem Handy mitgeschnitten und dazu gleich eine langsamere Version mit einigen Hinweisen zu den Griffpositionen. Also ab uff Juhtube.

Foggy Dew - fretkillr version

Vielleicht nützt es schon was. Ist unsauber gespielt und so weiter, ich weiß. Das Problem mit dem einfachen Abgucken könnte für Dich darin liegen, daß sich viel mit der rechten Hand abspielt und Melodiespiel und Akkordspiel nicht mehr klar abzugrenzen sind, sondern gewissermaßen fließend ineinander übergehen, von reiner Melodie bis reinen Akkord mit den Zwischenbetonungen "Melodie plus Akkordnote" über "Akkord plus Melodie-Anteil".

Schau Dir also auch die Rechte Hand einmal an, die pendelt eigentlich immer zwischen dem Melodieton und dem zusätzlichen Anschlagen einiger "freier Radikale" herum.
Benutzeravatar
Finnes
Beiträge: 2176
Registriert: Di Jan 05, 2010 10:40 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Finnes »

Hallo Reinhard,

ich kann echt nur meinen Hut vor dir ziehen, das klingt echt genau so wie er es spielt und wie ich den ersten Teil gesehen habe, dachte ich, öhm, wie soll ich das schaffen, aber slebst beim zweiten Teil wird es schwer werden, aber ich werde es versuchen, denn ich find die Version einfach nur toll.
Und wenn ich es gar ned schaffe, kann ich sicher noch nach den TABS fragen, gelle? :lol:
Können tust du es ja bestens.

Greetings und Danke RB
Finnes
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2932
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Beitrag von Sperris »

Bevor es ans Nachspielen geht noch eine entscheidende Frage:

WAS IST AUF DER STULLE DRAUF?????

Ich tippe aufgrund der Spielweise auf Leberwurst! :D

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20076
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Das ist nur ein trockenes Hamburger-Brötchen, ich hatte nichts anderes da. Vom Beiseiteschieben der Pizzaschachtel-Stapel und dem Wegschaufeln der leeren Bierdosen um meinen Computer herum hatte ich Hunger bekommen.
Gast

Re: Tabs zu The Foggy Dew

Beitrag von Gast »

Finnes hat geschrieben:cih suche Tabs zu The Foggy Dew. Hba ebei bekannten Quellen einen Tab gefunden, der mir nicht so zu gesagt hat, denn ich würde es gern so spielen wie hier:
http://www.youtube.com/watch?v=zv3gZFWpA2M
Hallo Finnes.
die Gitarre macht ein Clawhammer-Banjo nach. YT: "foggy dew clawhammer".
Hi
Hei
Benutzeravatar
Tenaci
Beiträge: 354
Registriert: Fr Feb 27, 2009 3:34 pm
Wohnort: Sundern/Sauerland

Beitrag von Tenaci »

Die Fretkillr Version ist schon lange mein Handy Klingelton. Ist wirklich absolut spitze.
Respekt für´s Nachspielen RB...schätze noch ein paar Brötchen mehr und die "unsauberkeiten" sind dann auch verschwunden :wink: .
Als Nachtisch hab ich dir mal 5 leckere Sterne da gelassen.

Würde mich mal interessieren wie diese Version nicht als Flatpicking sondern auf Clawhammerstyle Gitarre gespielt klingt.

Gruß
Markus
Wer alles glaubt, was er liest, sollte besser aufhören zu lesen.,"Konfuzius".
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20076
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Geht sicher auch, aber das wird wahrscheinlich deutlich zahmer klingen. Probiere ich mal aus. Nun habe ich mich per PN verpflichtet, das Stück zu Notieren/Tabben, aber der Empfänger hat sich seinerseits rechtsfest, einklagbar und voll kongred Alder verpflichtet, das Stück drei Monate nach Tab-Erstellung einzuspielen und bei Youtube hochzuschieben, egal, wie er es spielen kann.
Antworten