Trauer

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Aläx
Beiträge: 265
Registriert: Di Mai 03, 2005 6:22 pm

Trauer

Beitrag von Aläx »

ich weiss ja nicht obs irgendjemand interessiert dass vor kurzem meine Mutter gestorben ist.
Ich weiss nur nicht wem ichs sonst sagens soll.

tschau etwas trauriger Aläx
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5582
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Hallo Alex,

das kann ich dir gut nachfühlen, ich hab' vor vier Jahren meinen Vater verloren mit dem ich bis zum Schluss sehr eng zusammengearbeitet habe.
Es ist meist so unbegreiflich wenn ein nahestehender Mensch stirbt, obwohl der Tod (im entsprechenden Alter) eigentlich ja so natürlich wie eine Geburt sein sollte.
Trauer ist jedenfalls wichtig denke ich, und wenn ein Elternteil stirbt hat man meistens 'ne ganze Menge aufzuarbeiten.
Mein Mitgefühl hast du jedenfalls, und wenn's arg weh tut dann sei nicht nur ein wenig traurig sondern richtig - und nimm die Gitarre und spiel zur Abwechslung mal 'nen Blues - der ist für die rechte Hälfte des Gehirns geschrieben :wink:

Gruss, H-bone
Benutzeravatar
Herbie
Beiträge: 197
Registriert: Do Feb 17, 2005 10:22 pm
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Herbie »

hi aläx

du hast pn

grüße
Gast

Beitrag von Gast »

Lieber Aläx,

mein herzliches Beileid.

Viele Grüße
Tom
Benutzeravatar
spijk
Beiträge: 457
Registriert: Sa Apr 30, 2005 10:48 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von spijk »

hi aläx, mein vater ist gestorben, als ich zehn war. das ist jetzt dreißig jahre her, und je älter ich werde, desto dünnhäutiger werde ich, denn ich kann mich sehr gut an ihn erinnern. kurioserweise hat er mir, glaube ich, das gute gedächtnis vererbt. vielleicht, damit ich ihn nicht vergesse. ich fühle mit dir. grüße, michael
"What the blues is? I guess the blues is something between the greens and the yellows."
Lightnin' Hopkins
Benutzeravatar
Sterni
Beiträge: 198
Registriert: Do Jul 14, 2005 9:16 am
Wohnort: 55756 Herrstein/Hunsrück

Beitrag von Sterni »

Guten Abend Aläx,
herzliches Beileid auch von mir. Ich kann Dir gut nachfühlen, wie belämmert es einem da zu Mute ist. Meine Mutter ist am Neujahrstag 1997 nach langer schwerer Krankheit gestorben. Am Vorabend war ich noch bei ihr, da ging es ihr schon sehr schlecht. Bei meiner Mutter war der Tod eine Erlösung. Bloß besser, ging es mir dadurch auch nicht. Für mich war die beste Bewältigung der Trauer, daß ich ihre Wohnung auflösen mußte und so, viel Zeit hatte von ihr Abschied zu nehmen. Eine Mutter ist was ganz besonderes, wenn ich traurig werde, gehe ich auf den Friedhof schaue nach ihrem Grab und rede in Gedanken mit ihr und denke an gemeinsame schöne Zeiten, das hilft manchmal. Du siehst Deine Mutter im Himmel wieder, irgendwann.
Alles Gute
Sterni
wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Re: Trauer

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Lieber Aläx,

meine Mutter lebt noch - Gott sei Dank. Ich habe miterlebt, als ein Freund mit 18 Jahren gehen mußte.

Wir werden alle irgendwann liebe Menschen verlieren aber können in dem Moment nicht fassen, daß es gerade dieser Mensch oder dieser Zeitpunkt sein muß. Doch das leben geht weiter. Ich verarbeite solche Trauer in der Musik und im Gebet. Laß Deine Mutter in guten Erinnerungen an schöne Momente weiterleben; sie ist bei Dir!

Mein herzliches Beileid.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Von mir auch. Ich kann es leider nicht so gut in Worte fassen, wie es meine Vorschreiber hinbekommen, trotz aller Beredsamkeit. Ich bin sicher, daß Du Deinen Weg finden wirst, damit umzugehen und fertig zu werden. Ich weiß nicht, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, daß mir derartige Erfahrungen bisher erspart geblieben sind.
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Beitrag von klaust »

Lieber Aläx,

auch von mir ein herzliches Beileid. Meine Mutter ist nach lange Krankheit gestorben als ich zwanzig war. Ich weiß wie dir zumute ist....

Gruss
klaus
Gast

Beitrag von Gast »

Das ist sehr traurig.
Mein aufrichtiges Beileid.

Es ist hart mit einem Menschen nicht mehr reden zu können oder bei ihm zu sein. Ich kenne dieses Gefühl leider auch.

Gruß
Carsten
chevere

Beitrag von chevere »

Hallo Alex,

ich hab lange überlegt, ob ich mich äußere.

Zunächst erstmal mein Beileid. Auch meine Mutter ist schon seit `84 nicht mehr unter uns, aber irgendwie doch. Manchmal rede ich mit ihr und erzähle ihr Dinge, die mich bewegen. Das hilft mir meistens, denn die Verbindung ist immer da.

Was mich nachdenkklich macht, ist , dass Du schreibst Du wissest nicht, wem Du es erzählen könntest.

Ein gewisser akuter Rückzug mit Trauerphase ist völlig in Ordnung, solltest Du Gesprächsbedarf haben, kannst Du Dich gern bei mir melden.


Alles Gute für Dich!


Frank
Aläx
Beiträge: 265
Registriert: Di Mai 03, 2005 6:22 pm

Beitrag von Aläx »

Hallo

Ich möchte mich bedanken für die Anteilnahme und die Ratschläge die mir persönlich sehr geholfen haben. Obwohl ich niemand von euch persönlich kenne und ihr mich auch nicht habe ich das Gefühl dass wir Gitarristen eine Familie sind und das hat sich jetzt auch bestätigt.

danke an Alle

Aläx
Benutzeravatar
Saitenheimer
Beiträge: 749
Registriert: Fr Feb 11, 2005 6:24 am
Wohnort: Ansbach / Franken

Beitrag von Saitenheimer »

Hi Aläx,

mein Angebot steht.


Stefan
Benutzeravatar
styx
Beiträge: 4
Registriert: Do Okt 20, 2005 9:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Trauer

Beitrag von styx »

hallo trauriger Aläx

du bist nicht allein, wie du hier schon gelesen hast eigentlich gar nicht.
es ist immer schlimm wenn jemand geht
entgültig.

styx
www.marcel-jackisch.de
! trigger !
Antworten