Bushido
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
- Holger Hendel
Der Oasch (nicht persönlich nehmen) bediente sich schon bei einer meiner alten Lieblingsbands "Dimmu Borgir"! Skandal!
http://www.youtube.com/watch?v=AT9LXkdrkNE

...und noch geiler:
http://www.youtube.com/watch?v=Ud6EpzCInU0
http://www.youtube.com/watch?v=AT9LXkdrkNE

...und noch geiler:
http://www.youtube.com/watch?v=Ud6EpzCInU0
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Wahrscheinlich hat er sich verwuselt, weil glaubich Samples bis 9 Sekunden frei verwendet werden dürfen ... aber ich freue mich über jede schlechte Nachricht über den Typ, seit er seinerzeit diesen Fan ins Koma geprügelt hat. Der Film ist mit Pauken und Trompeten untergegangen, jetzt diese Nummer ... alles Anzeichen, dass seine Zeit vorüber ist, und zwar richtig. Gute Zeiten für Leute, die Bushido nicht mögen.
- Holger Hendel
Hossa - der hat´nen Fan ins Koma gehauen?
Ach du grüne Neune.
Ich finde es ja grundsätzlich klasse, wenn sich Künstler an Werken anderer vergreifen und daraus was neues bauen - das Rad neu erfinden wird in der Musik wohl eh niemand mehr.
Doch dass der Kerl so unverfroren klaut ohne sich bei den Musikerkollegen anzumelden / die Sache vorher abzuklären - unglaublich.
Es gibt eine sehr feine Truppe aus Erlangen, J.B.O. (die feierfreudigen unter euch werde sicherlich schon mal von ihnen gehört haben), deren Markenzeichen es ist, bekannte Songs zu "klauen" und textlich zu bearbeiten, auf deren HP müsste es noch eine enorm lange Liste mit Songs geben, deren Bearbeitung ihnen ausdrücklich verboten wurde.
Und dennoch haben die Jungs tonnenweise amtliches Material rausgehauen und tun es beharrlich. Das geht also, auch bei mitunter grenzwertigen Texten.
Bushido hätte doch nur fragen müssen, bei´nem "nein" wäre er einfach zur nächsten kommerziell nicht erfolgreichen Band getigert die menschenverachtende Untergrundmusik spielt und hätte dort gefragt etc. Diesen zeitlichen Aufwand hätte er gewiss rausgehabt, wenn er´einfach ne Komposition in Auftrag gegeben hätte.
Für mich ganz klar: der Kerl hört privat solchen shit wie Dimmu etc. ...was ihn für mich widerum einige Punkte sympathischer macht. 

Ich finde es ja grundsätzlich klasse, wenn sich Künstler an Werken anderer vergreifen und daraus was neues bauen - das Rad neu erfinden wird in der Musik wohl eh niemand mehr.
Doch dass der Kerl so unverfroren klaut ohne sich bei den Musikerkollegen anzumelden / die Sache vorher abzuklären - unglaublich.
Es gibt eine sehr feine Truppe aus Erlangen, J.B.O. (die feierfreudigen unter euch werde sicherlich schon mal von ihnen gehört haben), deren Markenzeichen es ist, bekannte Songs zu "klauen" und textlich zu bearbeiten, auf deren HP müsste es noch eine enorm lange Liste mit Songs geben, deren Bearbeitung ihnen ausdrücklich verboten wurde.

Bushido hätte doch nur fragen müssen, bei´nem "nein" wäre er einfach zur nächsten kommerziell nicht erfolgreichen Band getigert die menschenverachtende Untergrundmusik spielt und hätte dort gefragt etc. Diesen zeitlichen Aufwand hätte er gewiss rausgehabt, wenn er´einfach ne Komposition in Auftrag gegeben hätte.

www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
- Gitarrenspieler
Ähnliches hat gerade einer meiner Kunden (eine Versicherungsgesellschaft, mehr sag ich da mal nicht) gemacht. Eine Grafik die mir für Erstellung der Internetseite zur Verfügung gestellt wurde war nicht gekauft sondern…, besorgt. Vorsatz will ich in dem Fall gar nicht unterstellen, oft sind sich die Leute ihrer Handlung gar nicht bewusst. Ich meine speziell die älteren Herren auf der Endscheidungsebene, die zwar entscheiden aber nicht genau wissen was sie da entscheiden und das so etwas im Internet alle sehen können. Urheberrecht, darüber machen sich doch die wenigsten Gedanken, fragt mal rum im Bekanntenkreis.
Ergebnis:
Abmahnung um die 1000,-Euro und die Grafik (weil es die unbedingt sein sollte) jetzt ehrlich gekauft…
Also ich kann nur jedem raten auf Rechte anderer zu achten!
Ergebnis:
Abmahnung um die 1000,-Euro und die Grafik (weil es die unbedingt sein sollte) jetzt ehrlich gekauft…
Also ich kann nur jedem raten auf Rechte anderer zu achten!
Geschieht dem Bengel recht, ich hoffe, er muß richtig aus der Tasche ....
Immerhin hat er mir mal meinen Nick geklaut, was ich als Schande empfand und ihn änderte ... "Bushido" war ICH mal ... und wegen dem Aggrofuzzi bin ich jetzt nur noch der Bushi ...
Immerhin hat er mir mal meinen Nick geklaut, was ich als Schande empfand und ihn änderte ... "Bushido" war ICH mal ... und wegen dem Aggrofuzzi bin ich jetzt nur noch der Bushi ...
Ich spiele auf:
"The LADY" Washburn D10 CE/B (mit Cutaway !!!)
Harley Benton HBD-112
Fender Squier Strat
"The LADY" Washburn D10 CE/B (mit Cutaway !!!)
Harley Benton HBD-112
Fender Squier Strat
Sofort wegen Plagiatiererismus verklagen!Bushi hat geschrieben:"Bushido" war ICH mal ... und wegen dem Aggrofuzzi bin ich jetzt nur noch der Bushi ...

»A painter paints pictures on canvas.
But musicians paint their pictures on silence.«
Leopold Stokowski
-----
http://www.nonoise-online.de
But musicians paint their pictures on silence.«
Leopold Stokowski
-----
http://www.nonoise-online.de
Andererseits: wenn man sich das Gebimmel von Youtube, das Spiegel Online unten auf der Seite als Beispiel angibt, mal anhört, kommts mir so vor, als hätte ich das vor 30 Jahren auch schon mal so auf dem Klavier zusammen geklimpert. Und ich kann NICHT Klavier spielen UND war damals in der Pubertät. Was sagt mir das jetzt?Bushi hat geschrieben:Geschieht dem Bengel recht... ...
Ist vielleicht die Anzahl möglicher Melodien mit 3 Tönen doch begrenzt? Krieg ich jetzt auch Tantiemen nachgezahlt?
- Holger Hendel
@Meymer: Meinst du diese melancholische Klaviersache von Dark Sanctuary? Das haben die doch ganz stimmungsvoll zusammengestrickt, ich unterstelle fast, dass mind. ein Bandmitglied schon mal einige Stunden an einem Klavier, mind. an einem Keyboard saß. 

Ich meine nein - vorausgesetzt, wir bringen genug Zeit mit.Ist vielleicht die Anzahl möglicher Melodien mit 3 Tönen doch begrenzt?
Evtl. ja - sofern du das Zeug seinerzeit irgendwo veröffentlicht hast / nachweisen kannst, dass DS von dir geklaut hat...Krieg ich jetzt auch Tantiemen nachgezahlt?