Gig und Spiegeleien

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Waufel
Beiträge: 343
Registriert: Do Mär 03, 2005 12:30 pm

Gig und Spiegeleien

Beitrag von Waufel »

: Gude Morsche,
:
: gestern, Gig, Ohjee! Matthias und ich hatten gestern einen eben solchen, im Landsknecht in Gernsheim! Geile Lokation! :-(( Als wir ankammen, gegen halb 8, war das Ding rappelvoll mit futternden Menschen! Lokation etwa so: Gastraum (ca. 40 Sitzpl.) Schlauch (3m breit, 15 lang) nochmal 30 Pl., dann Riesengastraum 80 Pl.! Was meint ihr wo wir standen? Jou, genau da, in dem Schlauch! Klasse! 2 x 1,5 m, dierekt gegenüber die Wand. Wenigstens hing da ein Spiegel, konnte ich mein dummes Gesicht beim spielen beobachten! Ich hab dann entschieden, den Gig nur mit meiner Akustischen zu spielen und den kleinen Amp und die Semi wegzulassen, kein Platz! Soundmäßig war das alles natürlich eine Katastrophe, aber togal, wir haben unseren Stiefel runter gespielt!
:
: Aber irgendjemand hat mal behauptet, die Hessen seien stur; der muß die Gernsheimer gemeint haben! Reaktionen so gut wie Null! Egal was wir auch versucht haben, ob RnR, Stimmung, was zum mitjohlen, Nischt! Ledigleich ein offensichtlich stark angetrunkenes Pärchen versuchte verzweifelt zu tanzen, wobei er, zur absoluten Krönung, uns die schlimmste Beleidigung antat, die man uns antun kann, er verlangte den "Holzmichel"!
: Nein,Nein,Nein, sowas garnienicht!
:
: Die Wirtin ließ sich nicht einmal bei uns blicken, aber wir wurden wenigstens gut versorgt!
: Wir haben dann auch ziemlich pünktlich um halb 1 aufgehört!
:
: Und was sagt am Ende die Wirtin? "Sehr schöne Musik, ich bin zufrieden!"
:
: Trotzdem, nie wieder Gernsheim!
:
: Gruß Waufel
: _________________
: It's only Rock 'n' Roll...........
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20076
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Oje, so was kenne ich von früher, ganz früher. Will gar nicht dran denken.
Benutzeravatar
Saitenheimer
Beiträge: 749
Registriert: Fr Feb 11, 2005 6:24 am
Wohnort: Ansbach / Franken

Beitrag von Saitenheimer »

Hi Waufel,

solchene Sachen kenn ich auch.
Man spielt vor 200 Leuten und egal was man macht, die kommen nicht in die Gänge. Eine Woche später hat man 25 Leute im Puplikum und die Stimmung ist am kochen.
Sowas muss man einfach in die Schublade mit der Aufschrift "Lehrgeld" einordnen. Oder man sieht es als bezahltes Üben. :wink:
Hoffentlich hat wenigstens die Kohle gestimmt.

Stefan
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11959
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Richtig- "öffentliche Bandprobe" heißt´s bei uns und war bislang noch nie verkehrt, vor allen Dingen deshalb, da wir uns seblst ja nicht soooo ernst nehmen und immer gut auf unsere (Getränke)kosten kommen. :)

So soll es meiner Meinung nach auch sein, es ist schon eine feine Sache aus vielen Kneipen mit mehr Geld rausgehen zu können als man reingekommen ist...
Antworten