da hier ja die geballte Ladung Fachkompetenz versammelt ist, wollte ich mal nach Tipps und Tricks für Aufnahmen fragen, und zwar keine technischen, sondern Gitarrenspieltechnischen.
Also ich habe die vergangenen Wochen intensiv das Stück "Mad World" im Arragement von Ulli Bögershausen gelernt. Und hab es selbst geschafft, es nun richtig gut auswendig spielen zu können, und es fluppt und hört sich gut an. (Wenn ich meiner Frau glauben kann

So und gestern Abend wollte ich das Stück dann mal einspielen. Wobei ich sagen muss, ich hab es vor ein paar Wochen, wo es noch nicht so saß auch schon einmal probiert einzuispielen, aber da ging so gar nix.
Ich hab mich dann gestern abend warm gespielt und dann mit einer schönen Pulle Bier ans Aufnehmen gemacht.
Das einzig positive war, ich hab es mal von vorn bis hinten durchspielen können, ohne einen Schreikrampf zu bekommen, weil ich mich wieder so verhaspelt habe.
Aber irgendwie klingt die Aufnahme nicht so wie wenn ich ohne Aufnahme spiele. Vielleicht kennt der ein oder andere das. Es schnarren Seiten, es klingt total abgehackt und einfach nicht so wie es soll.
Ich muss dazu sagen, immer wenn ich das Zoom einschalte, werde ich ganz nervös und bin irgendwie gehemmt und das ist ätzend.
Wie macht ihr das, wenn ihr Sachen einspielt, geht ihr immer relaxct ans Werk oder gibt es irgendwelche Tipps ud Tricks die ich anwenden könnte, um einfach das ganze easy einzuspielen.
Greetings
Finnes