Cubase 5 Lite

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Finnes
Beiträge: 2176
Registriert: Di Jan 05, 2010 10:40 pm
Wohnort: Hannover

Cubase 5 Lite

Beitrag von Finnes »

Hallo zusammen,

ich habe seit vorgestern ein neues Notebook und bin egrade dabei alles zu Ende einzurichten. So heute habe ich Cuabse 5 Lite wieder installiert. Aber wenn ich das Programm starte und eine Wav bearbeite habe ich keinen Sound.

Habe Win 7 als Betriebssystem mit einer Realtek Audio Karte und habe den Asio4all Treiber installiert.

So Sound habe ich immer noh nicht und bevor ich nur Mist mache und mir die Nacht um die Ohren schlage frage ich lieber nach, was ich da einstellen muss.
Ich weiß nur, das ich letze Mal auch irgendwas machen musste, aber ich weiß nicht mehr was.

Greetings
Finnes
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
TorstenW
Beiträge: 809
Registriert: Fr Jun 13, 2008 9:00 pm

Beitrag von TorstenW »

In Cubase den richtigen Treiber ausgewählt?

Hast du sonst normalen Sound?
Benutzeravatar
Finnes
Beiträge: 2176
Registriert: Di Jan 05, 2010 10:40 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Finnes »

Hab keinen Plan mehr wo ich in Cubase einen Treiber auswählen muss, bzw. hab ich es nicht mehr gefunden. Nur das unter Geräte mit dem Asiotreiber
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Benutzeravatar
Finnes
Beiträge: 2176
Registriert: Di Jan 05, 2010 10:40 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Finnes »

Hat sich erledigt, hab es noch gefunden, musste nur die Ein- und Ausgänge noch einstellen. Nur doof, das ich nur einen Lautsprecher habe, dadurch kann ich kein Stereo einstellen, obwohl ich über kopfhörer Stereo höre.
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

Finnes hat geschrieben:Hat sich erledigt, hab es noch gefunden, musste nur die Ein- und Ausgänge noch einstellen. Nur doof, das ich nur einen Lautsprecher habe, dadurch kann ich kein Stereo einstellen, obwohl ich über kopfhörer Stereo höre.
natürlich kannst du stereo hören, habe auch so ein hp mit nur einem speaker aber stereo kopfhöreranschluss. ----- systemsteuerung - sounds und audiogeräte - tab für Lautstärke - button lautsprechereinstellung erweitert - aufklappmenü - und dort ein stereosetup einstellen - am besten mit stereokopfhörer probieren, andere gehen aber auch. nur nicht auf laptop-monolautsprecher gehen! da die dinger eh schlecht klingen brauchst du das gar nicht erst anzupassen.

sorry! ich lese gerade, dass du ja schon über kopfhörer stereo hörst. löschen tue ich das aber jetzt nicht mehr. 8) an diese buchse kannst du doch auch ein paar stereo monitore anschließen...
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Wenn die Schwierigkeiten nicht abreißen, wie das bei meinem Laptop der Fall ist, wäre eine Abhilfe, entweder ein Audio-Interface anzuschließen oder ein USB-Mikro oder extern aufzunehmen und die Spuren auf den Computer zu überspielen (so mache ich das seit einiger Zeit).
Antworten