Positives über TablEdit

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
ralphus
Positives über TablEdit

Beitrag von ralphus »

Hallo,

ich wollte mal was Positives loswerden!
Schon seit langem nutze ich die Software http://www.tabledit.com/index_d.shtml bisher für das was ich damit so mache problemlos und einfach.

Nun wollte ich mal ein ASCII Tab importieren, um es besser ansehen zu können, bzw. um es mir mit der MIDI-Funktion anhören zu können.

Die ersten Takte wurde korrekt übernommen, in den weiteren Takten wurde dann immer nur ein Akkord als ganze Note in jedem Takt dargestellt.

Hmmm, FAQs gelesen, Anleitung studiert, "Ist meine Lizenz abgelaufen? - Und jetzt ist das sowas wie ein Demomode?" (ein Teil geht, der andere nicht mehr?)

Also habe ich heute morgen ein Mail an TableEdit mit den entsprechenden Dateien geschrieben und zu meiner Überraschung doch vorhin schon eine Antwort erhalten.

Ich habe einen RICHTIGEN Fehler entdeckt ;-) In den ASCII-Tabs waren einige Leerzeilen nicht nur mit Return versehen, sondern auch noch unnötige Leerzeichen enthalten. Dadurch ist das Programm durcheinander geraten und hat den beschriebenen Fehler erzeugt.

In der nächsten Version soll der Fehler ausgebügelt sein. Ich konnte mir helfen, indem ich die Leerzeilen mit Leerzeichen gelöscht habe - dann ging es sofort.

Eine tolle, schnelle Reaktion eines Programmanbieters die mich motiviert positiv zu berichten.
Viele Grüße

ralphus
Antworten