Drumsoftware

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
Gast

Drumsoftware

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,
ich bin gerade an einem etwas aufwendigeren Projekt in Cubase zugange.
Gitarrenspuren, Backgrounds ect...ist soweit drin.
Jetzt wollte ich das Schlagzeug einprogrammieren. Als Standard hab ich da "Addictive Drums" eingestellt. Ich find das richtig gut, nur jetzt bräuchte ich eigentlich 1 oder 2 Toms - aber außer 2 versch. Snares ist nichts dabei.

Ich überlege schon ernsthaft mir mal eine Software ( entweder das oder EZ Drummer ) zu kaufen. Oder gibt es etwas vergleichbares als Freeware ?

LG
Mattes
tired-joe

Beitrag von tired-joe »

Hi Mattes,

schau dir mal Independance free an. Hier eine kurze Beschreibung. Es gibt da u.a. ein vollstaendiges Drumkit.

Joe
---
I'm a simple man. In the morning I listen to the news. At night I listen to the blues
Luckythirteen

Beitrag von Luckythirteen »

Hi,
ich benutze selber cubase in meinem Studio.
Und ich benutze auch Addictive Drums... ist für mich eins der Besten Drum Vst Instrumente die es momentan gibt... du kannst dir für das Addictive Drums auch sogenannte Adpacks kaufen oder runterladen, musste nur mal googeln.
EZ Drummer taugt in meinen augen echt nicht viel.
Was ich auch noch selber benutze und auch sehr oft benutze weil es mega vielfältig ist, ist von Native Instruments Battery 3... da hst du echt viel zeug.

hoffe ich konnte dir helfen.
mfg Lucky
clone

Beitrag von clone »

Luckythirteen hat geschrieben:Hi,
ich benutze selber cubase in meinem Studio.
Und ich benutze auch Addictive Drums... ist für mich eins der Besten Drum Vst Instrumente die es momentan gibt... du kannst dir für das Addictive Drums auch sogenannte Adpacks kaufen oder runterladen, musste nur mal googeln.
EZ Drummer taugt in meinen augen echt nicht viel.
Was ich auch noch selber benutze und auch sehr oft benutze weil es mega vielfältig ist, ist von Native Instruments Battery 3... da hst du echt viel zeug.

hoffe ich konnte dir helfen.
mfg Lucky
Das kann ich so voll bestätigen. Addictive Drums ist mit Abstand die beste Software, wenn es um ´reale´ Drums geht. NI Battery kann zwar viel, ist für ´echtes´ Schlagzeug nach meiner Meinung völlig ungeeignet... .
pegahorn
Beitrag von pegahorn »

Studio Drums von NI
Es ist ehrenvoller eine Bank auszurauben, als eine zu gründen (B. Brecht)
Luckythirteen

Beitrag von Luckythirteen »

Studio Drummer von NI ist zwar relativ günstig und ich find es auch ok, aber es ist wirklich kaum vielseitig und für mich auch nicht wirklich die "beste" wahl.
Wie gesagt investier 200€ für Addictive Drums und dann hast du erstmal ruhe, ist die beste wahl wenn es um Acoustic drums geht.
mfg
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

Addictive Drums is jetz €149.00. Ich habe, und bin sehr zufrieden.
"And in the end, the Love you take, is equal to the Love you make."

The Beatles
Antworten