ich habe, um Videoaufnahmen mit besserem Ton zu manchen, so ein Sennheiser Mikrophon, welches normalerweise solche relativ guten Ergebnisse geliefert hat.
Leider nun nicht mehr

Ich habe es jeweils mit neuen Batterien ausprobiert, erst an der der Kamera, und dann um "messen" zu können am Rechner.
Zur Verdeutlichung, habe ich das Mikrophon an meinen Mac angeschlossen und in den Systemeinstellungen den Level anzeigen lassen
Hier mit die Anzeige des Levels mit mittlerer Einstellung - Mikro direkt am Mund und mit Zimmerlautstärke gesprochen. Wie man sieht kommt gar nix an!

Hier die Anzeige des Levels mit höchster Eingangslautstärke- Einstellung - Mikro direkt am Mund und mit Zimmerlautstärke gesprochen.

Hier sieht man, dass "was ankommt" einen Vollausschlag bekomme ich nur hin mit Mikro am Mund und SCHREIEN, im Vergleich mit einem anderen Mikro, kommt so gut wie "gar nichts an".
Eine an Sennheiser geschriebene Mail ergab nur, dass ich das Mikro dort hinschicken kann, um für 35 EUR einen kostenpflichtigen Kostenvoranschlag machen lassen zu können. (Die 35 EUR werden bei einem Reparaturauftrag angerechnet)
Gut das lohnt sich glaube ich nicht wirklich.
OK meine Fragen!
Gibt es noch etwas, was ich überprüfen könnte? Die Batterien waren beim Test ja absolut neu und die Kontakte des Batteriefachs sitzen stramm!
Ich vermute mal, dass ein Kabeldefekt eigentlich ausscheidet, da ja ein "bisschen" ankommt.
Also habt Ihr eine Idee?
Sonst muss ich es entsorgen - was ich eigentlich nicht will.