symmetrisch - unsymmetrisch

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

TorstenW hat geschrieben:Ansonsten hab ich diverse Hersteller durchprobiert und festgestellt, dass die Hauptsache für mich vernünftige Neutrik-Stecker sind.
Das alte Kabel hat Neutrik Stecker aber das neue sicher nicht. Die XLR-Buchse sieht schon sehr labil und billig aus, fühlt sich auch entsprechend an und ist auffällig leichter. Das ist ein richtiges Dünnblechzeugs, gar nicht vergleichbar mit dem Neutrik des alten Kabels. Die Miniklinke ist zwar nicht von Neutrik aber sie ist aus festem Metall und hat einen Spiralknickschutz. Ich habe mir 2 Neutrik NC-3FX und 2 Miniklinken von AudioTeknik gekauft und denke, dass das eine gute Investition war.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Heute am Spätnachmittag sind die Sachen gekommen. Ich war etwas erstaunt. Das Kabel ist ein ganz schön dicker Oschi. Das ist insofern blöde, weil der Spiralknickschutz der 3,5er Klinkenstecker dünner ist. Im Webshop standen keine Maße dran, und andere neutrale gab es nicht. Weiß jemand, wo man Miniklinkenstecker aus Metall bekommt, die einen Spiralknickschutz haben, wo ein Kabel mit 7 mm Durchmesser reinpasst?
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
TorstenW
Beiträge: 809
Registriert: Fr Jun 13, 2008 9:00 pm

Beitrag von TorstenW »

Bei dem Kabel, was du oben verlinkt hattest, stand doch dran, wie dick das ist.. "Außendurchmesser: 7.0 mm"..
Lesen hilft ;-)

Ansonsten: guck einfach auf den Herstellerseiten.
Bei Neutrik steht z.B. überall dran für welche Durchmesser ein Stecker geeignet ist.
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Das habe ich wohl gelesen. Allerdings dachte ich, dass das mit der Miniklinke passt. Davon hat Neutrik keine Miniklinke aus Metall mit Spiralknickschutz. Zumindest habe ich keinen Shop gefunden, wo ich alles finde und bei der Miniklinke die rückseitigen Maße angegeben sind.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Antworten