Download von Gitarrenvideos von YouTube

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
gitano
Beiträge: 15
Registriert: Di Jan 10, 2012 7:20 pm
Wohnort: 6179 Ranggen

Download von Gitarrenvideos von YouTube

Beitrag von gitano »

Hallo Freunde!
Habe lange von mir nichts hören lassen. Bin nun aber zurück!
Kürzlich habe ich ein Gitarrenvideo von einem spanischen Gitarristen von YouTube heruntergeladen um einen sehr schönen Rumbarhythmus zu studieren. Der Download klappte mit dem Programm "Freemakeconverter". Ich habe dann das Video mit dem Programm "Transcribe" auf meinem PC geöffnet. Transcribe hilft mir das Video langsamer zu machen damit ich die Bewegungen der rechten u. linken Hand und die Melodie bzw. Akkorde besser verfolgen und nachlernen kann. Beim obigen Video musste ich feststellen, dass das Bild, die Melodie alles richtig von Freemake heruntergeladen wurde aber die Bewegungen der Hände stimmten mit dem Ablauf der Musik nicht überein. Die Bewegungen kamen entweder nicht oder verspätet und sehr langsam. Das Video nützte mir leider nichts. Ein anderes Converterprogramm "anjo.to" macht diese Fehler nicht nützt mir aber in diesem Fall auch nichts da hier die Meldung kommt, dass der Download länger als 20 Min. dauert u. deshalb von "anjo.to" nicht gestartet werden kann.
Meine große Bitte: Kennt jemand von Euch ein Converterprogramm, das mir den Download von diesem sehr schönen Rumbavideo ermöglicht und zwar so, dass das Video im Transcribe mit dem Originalvideo in Ton, Bild und Bewegung übereinstimmt? Ich wäre wirklich sehr dankbar und man würde einem Gitarrelehrer, der in der Pension sehr gerne Gitarre spielt, das Leben als Diabetiker um einiges versüssen! Mit bestem Dank aus Tirol :D gitano!
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Ich kenne ein Rumbalehrwerk von einem renommierten deutschen Gitarristen aus Schorndorf. Wenn man das durcharbeitet, dann braucht man kein Youtube.
http://www.schott-musik.de/shop/multime ... 437,s.html
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Antworten