Vergleich von Kleinmembran-Kondensatormikrofonen
Moderator: RB
Vergleich von Kleinmembran-Kondensatormikrofonen
Ich bin im Netz auf diesen Vergleich von Kleinmembran-Kondensatormikrofonen gestoßen und dachte, der könnte vielleicht auch einige andere hier interessieren. Hier gibt es eine Diskussion dazu. Beide Seiten sind allerdings auf englisch.
- Gitarrenspieler
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple
"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple
"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Und hier ein Vergleich von verschiedenen Arten der Mikrofonierung bei der Aufnahme einer gestrummten akustischen Gitarre inklusive Tonbeispielen.
- Gitarrenspieler
Das ist interessant, danke.Roland hat geschrieben:Und hier ein Vergleich von verschiedenen Arten der Mikrofonierung bei der Aufnahme einer gestrummten akustischen Gitarre inklusive Tonbeispielen.
Vertical Spaced Pair kannte ich noch nicht, klingt aber gut, finde ich neben xy am besten.Roland hat geschrieben:Und hier ein Vergleich von verschiedenen Arten der Mikrofonierung bei der Aufnahme einer gestrummten akustischen Gitarre inklusive Tonbeispielen.
- Gitarrenspieler
Was mich wundert, wie gut das letzte Beispiel mit nur einem D-Mikro doch klingt.thust hat geschrieben:Vertical Spaced Pair kannte ich noch nicht, klingt aber gut, finde ich neben xy am besten.Roland hat geschrieben:Und hier ein Vergleich von verschiedenen Arten der Mikrofonierung bei der Aufnahme einer gestrummten akustischen Gitarre inklusive Tonbeispielen.