Mal (wieder) was neues: Soundbooth

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
Haegar
Mal (wieder) was neues: Soundbooth

Beitrag von Haegar »

Hallo,

wie gerade zu lesen, stellt Adobe mal wieder ein neues Produkt vor Soundbooth.

Boshaft koennte man jetzt fragen, welche wunderbare Software durch das einverleiben in dieses M$ des Publishing gerade ruiniert wurde, aber das lass ich natuerlich und zieh mir lieber mal die Beta :D
ciao

Thorsten
--
Seagull S6+ GT - Canada -- Buffet&Crampon E13 - Frankreich
Mr. Magic Takamine
Beitrag von Mr. Magic Takamine »

Aah jo, nuu wadde mal...?!

Adobe hat doch vor einiger Zeit Syntrillium gekauft - die hatten das geniale CoolEdit gebastelt. Seit Adobe das unter der Fuchtel hat, heißt das Dingens doch Audition, ist in deutsch und sonst hat sich nicht viel daran verändert...

Was ist nun Soundbooth schon wieder?! - Muß ich mir auch gleich mal anschauen...

Gruß Dietmar

Edit:
So - jetzt: Habs doch gleich mal installiert (Windows-Version) und bin gerade am probieren. Sieht ganz gut aus!
Man kann diverse Effekte zuordnen, z.B.

Analog Delay (50's Slapback, Default, Delay to Wash, Dub Delay, Guitar Pedal, Robot Voice, Round-robin Delay, Subtle Reverberant Echo)

Chorus/FLanger (Default, Female Voice, Metallic Vibrator, Smooth Chorus, Springy Flanger, Subtle Flanger, Thick Chorus, Vocal Thickening)

Compressor (Archetypal Compressor, Bass Guitar, ....es sind 35 Stück...)

und einen Vocal Enhancer...

Diese Effekte lassen sich auch mischen, so wie es aussieht...

Muß mal noch ein wenig damit spielen!

Gruß Dietmar

Edit 2:
Das Progrämmchen bietet auch noch drei Filter zur Bearbeitung von 1.) Noise, 2.) Clicks & Pops und 3.) Rumble
Wobei es sich daher wohl zum "Entrauschen und Entknacksen" von Schallplattenaufnehmen handelt.

Bei Noise kann mit zwei Schiebereglern die "Reduction" von 0-100% und/oder die "Reduce by" in dB von 0-30 geregelt werden

Bei Clicks & Pops kann nur mit einem Regler von Remove less bis Remove more 0-100% geregelt werden

Bei Rumble geht der Schieberegler von 10 bis 30, wobei Werte von 10Hz bis 80Hz geregelt werden können...

...muß weiter testen...
Antworten