ich habe gestern folgendes Problem gehabt. Vielleicht kennt das ja einer von Euch und kann mir einen Tipp geben?
Ich wollte eine spontane Sequenz mit Cubasis auf meinem iPad (4, iOS 9.3) aufnehmen. Um das mit meinem Focusrite Scarlett 2i4 hinzukriegen, habe ich einen aktiven USB- Hub mit externer Stromversorgung dazwischengeschaltet. Das Scarlett wird nun problemlos mit Strom versorgt (Schalter für die Phantomspeisung ist an), aber das iPad meldet mir immer wieder: "USB Hub 2.0 benötigt zu viel Strom." Ich habe auch schon sämtliche Ansteckkombinationen durch, immer dasselbe.
Stutzig macht mich die Tatsache, dass das Problem anscheinend beim USB Hub liegt. Denn die Fehlermeldung taucht auch dann auf, wenn ich nur den Hub an das iPad anschließe (also ohne verbundenes Focusrite).
Ich bin mir jedoch fast sicher, dass alles vor ein paar Monaten schon mal reibungslos funktioniert hat. Zudem kann ich das iPad über den USB Hub aber ganz normal aufladen und auch andere Geräte haben mit dem Hub kein Problem.
Mit irritierten sonntäglichen Grüßen

Christian