PC-Aufnahme mit Audacity

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3581
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

PC-Aufnahme mit Audacity

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Ich habe ein Problem beim Aufnehmen von PC Audio. Es geht darum ein YT Video abzuspielen. Während das Video abgespielt wird, ist die Tonspur zu hören. Diese möchte ich aufnehmen. Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung, Aus der Hilfeanleitung bin ich nicht schlau geworden.

Welche Einstellungen müssen für das Input Device ausgewählt sein? Ich habe alle Möglichkeiten versucht und keine hat geklappt. Angeblich geht das lt. zahlreicher Internet-Beiträge, jedoch nicht bei mir. Was mache ich falsch bzw. wie kann ich es korrigieren?

Herzlichen Dank vorab.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 2947
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: PC-Aufnahme mit Audacity

Beitrag von bookwood »

Geht bei mir problemlos mit diesen Einstellungen:

Bild

Aufnahme-Gerät mit dem Zusatz (loopback) auswählen!
Gruß
von
Ralf
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3581
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Re: PC-Aufnahme mit Audacity

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Probiere ich aus und werde berichten. Dankeschön!
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8150
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland
Kontaktdaten:

Re: PC-Aufnahme mit Audacity

Beitrag von Gitarrenspieler »

Du spielst das Video auf dem PC ab und möchtest die Tonspur mit dem gleien PC aufnehmen (Audacity) richtig?
Dafür muss in Windows natürlich auch die Soudkarteneinstellung richtig konfiguriert sein. Win 10: Einstellungen / System / Sound/ bei mir z.B. Stereomix (Realtek High Definition Audio)
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3581
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Re: PC-Aufnahme mit Audacity

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Danke auch Dir, Wolfgang. Ich bin noch nicht zum Testen gekommen, melde mich noch.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3581
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Re: PC-Aufnahme mit Audacity

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Hallo Ihr beiden,

hier meine Rückmeldung, hat ein bisschen länger gedauert.

die Einstellung zum Realtech Soundchip habe ich in meinen Sound-Einstellungen nicht gefunden. Aber das macht nichts, denn die Einstellung auf WASAPI von bookwood in Audacity hat direkt funktioniert.

Nochmals herzlichen Dank für Euer Engagement.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Antworten