Kleiner Test Zoom H2 mit Dreier-Gitarre

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 1728
Registriert: Do Dez 20, 2007 1:33 am
Wohnort: Kottenheim
Kontaktdaten:

Kleiner Test Zoom H2 mit Dreier-Gitarre

Beitrag von Harald »

Hallo zusammen

nur ein paar Töne, um das Gerät zu testen. Sind mir vorhin so aus den Fingern gelaufen.

Die Bilder zeigen meine Dreier-Gitarre.

11er Elixier-Saiten PB, ZoomH2 etwa eine Armlänge vom Instrument entfernt auf die Mitte des Griffbrettes gerichtet. Nur die Frontmicros benutzt. Mittlere Empfindlichkeit. Keine Nachbearbeitung bis auf NORMALISIEREN der Lautstärke.

Das Hintergrundrauschen kommt nicht vom H2 sondern wohl von meinem Computer, den ich leider bei der Aufnahme weiterlaufen lassen musste.

Wie bereits schon mal gesagt, eigentlich bin ich ja Anfänger (man hört es) und die Gitarre und das Gerät können nix dafür.

Wollte eigentlich nur die Bilder mal zeigen, aber das kann man ja verbinden, dachte ich, zumal sehr schön herauszuhören ist, dass weder das Aufnahmegerät noch die Gitarre bereit sind, irgendwelche Fehler zu verzeihen.

http://de.youtube.com/watch?v=O5x0HOgHxRo
"... und hätte aber die Liebe nicht ..."

http://www.youtube.com/watch?v=N4kFCBIYDqA
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Ich finde, das klingt sehr gut. Auch ist es schön gespielt, sooo simpel scheint es nicht, wie Du sagst.
Benutzeravatar
ulf
Beiträge: 231
Registriert: Di Feb 20, 2007 4:50 pm
Wohnort: Jettenbach

Beitrag von ulf »

Hallo Harald,

sooo klein mußt du dich nun auch nicht machen!

Unter Anfänger stell ich mir was anderes vor. Mir gefällt das Stück und auch die Gitarre.

Gruß

Ulf
Stanford RD-5V
Alhambra J-4
Go Grande Walnut Reisegitarre
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5734
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolli »

Bild
Applaus, Applaus, Applaus...
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 1728
Registriert: Do Dez 20, 2007 1:33 am
Wohnort: Kottenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald »

mr335 hat geschrieben:Bild
Applaus, Applaus, Applaus...
Hallo zusammen,

ist ja schön, dass Ihr mir Mut macht, aber es gibt viel zu tun...

Ich bedanke mich, irgendwie tut es ja doch gut. :oops: :roll:

Aber mal was ganz anderes: Wie kann ich hier mal ein Mp3-File reinstellen, ohne gleich einen "Film" für Youtube draus machen zu müssen?

Ich hab da mal so ein zwei kleine Instrumentals "komponiert" und möchte diese ganz gerne hier zur Kritik stellen. Das hier war das erste mal, dass ich sowas gemacht habe. Kostet ganz schön Überwindung. Aber man spiegelt sich ja in den anderen und nicht so sehr in sich selbst und da kann es nur hilfreich sein, den ein oder anderen Tip zu kriegen.

Nicht zuletzt deshalb schließt man sich ja einem Forum wie diesem an.
"... und hätte aber die Liebe nicht ..."

http://www.youtube.com/watch?v=N4kFCBIYDqA
Gerrit
Beiträge: 1158
Registriert: So Jan 29, 2006 1:45 pm

Beitrag von Gerrit »

Soso, Anfänger, was?

Der Sound der Gitarre und die Musik passen hervorragend zusammen, finde ich. Sehr schön!
Gruss, Gerrit

Dreier Concert Classic, Rio/Alpenfichte, Taylor GS Mini Mahogany
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Klassicher Anfänger...soso... 8) Man hört´s jedenfalls nicht. *g*

Schöne Diashow, hast´gut in Szene gesetzt. Was da klanglich passiert, damit kann ich mich auch sehr gut anfreunden. Youtube scheint- scheinbar willkürlich- bei einigen Usern die Qualität gut runterzuschrauben und bei anderen nicht- was ist Dein Eindruck bzgl. Deiner Diashow?
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 1728
Registriert: Do Dez 20, 2007 1:33 am
Wohnort: Kottenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald »

Holger Danske hat geschrieben:Klassicher Anfänger...soso... 8) ...Youtube scheint- scheinbar willkürlich- bei einigen Usern die Qualität gut runterzuschrauben und bei anderen nicht...
Danke Dir Holger, Dir übrigens auch Gerrit, war aber wirklich nix Berauschendes.

Ich habe auch den Eindruck, dass bei Youtube vor allem der Klang doch ziemlich verfälscht wurde, kann mich aber auch da täuschen. Ist nur so ein Eindruck, hab' das mal mit dem gleichen Machwerk in MySpace verglichen

http://vids.myspace.com/index.cfm?fusea ... D=26809231

und meine, da kommt der Klang n Tick besser. Aber wenn, dann wirklich minimal. Das liegt wohl dann doch am Spieler.

Die Bilder allerdings sind so, wie Ihr sie da sehen könnt. Ich hatte nur die, hat mir Armin zur Verfügung gestellt.

Die letzten wurden nur so in die Breite gezogen, dass ich froh bin, dass ich nicht wirklich um so einen Korpus herumgreifen muss, da wären meine Arme zu kurz.

Werde nächste Woche oder so noch mehr reinstellen, weil ich mich jetzt schon besser an das Instrument gewöhnt habe und auch an die 11er Saiten, die ich darauf spielen muss.

Und auch mit dem ZoomH2 gehts noch besser, ich war damit viel zu weit weg vom Instrument. Na, man lernt halt immer weiter...

Ich verspreche, da wird es sich dann ein bißchen besser anhören. (oder auch nicht)
"... und hätte aber die Liebe nicht ..."

http://www.youtube.com/watch?v=N4kFCBIYDqA
Antworten