BOSS Micro Info...

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
klaust

BOSS Micro Info...

Beitrag von klaust »

.
kürzlich las ich im Musiker-Board, wie jemand beim BOSS die Funktionalität des schnellen Aufnehmens z.B. bei Liveaufnahmen bemängelt hat und sich aus diesem Grund zusätzlich das Zoom angeschafft hat, wo das schneller geht.

Dem ist nicht so!

Auch mit dem BOSS kann man mit zwei/drei Tastendrücken direkt ins WAV bzw MP3(192/128/64bps) Format aufnehmen.
MP3-Modus -> REC -> WAV bzw MP3 auswählen -> PLAY.
Das funktioniert mit allen Inputdevices und auch mit Effekten. Reverb und Rhythmuspattern funktionieren dabei nicht.
Nimmt man in WAV auf, kann dann nachträglich verlustfrei in einen 'Song' importiert werden - oder auf den PC ins Cubase o.ä.

Gruss
klaus
wuchris

Beitrag von wuchris »

hab mir vor ca 3 wochen das gerät auch gekauft.
hammerteil. reicht mehr als aus um alles, was man hören kann schnellstens auf speichermedium zu bannen.

kann nur bestätigen, was viele hier schon geschrieben haben!
danke nochmal an alle BOSS MICRO BR besitzer die ihre erfahrungen kund getan haben!
Winfried

Beitrag von Winfried »

Hallo,
habe mir jetzt auch das Boss Micro BR gebraucht zugelegt. Und beim Lesen der Anleitung bin ich über "Plugin Power" gestoßen. Das heißt das Boss Micro kann ein Kondensatormikrofon mit Strom versorgen, kommt aber natürlich nicht auf die Stärke der Phantomspeisung.

Das heißt man braucht ein spezielles Mikro, das mit dieser Plugin Power klarkommt.
Es gibt wohl welche von Sony und das von Edirol CS-15. Es ist ein Stereomikrofon und ich habe schnell einmal bei der Bucht zugeschlagen bei 35% des Neupreises. Bei unserem letzten Auftritt haben die beiden Geräte zusammen für einen prima Live-Mitschnitt gesorgt.

Gruß Winfried
Lakewood M-1CP
Hirade HP-5, Ibanez Quintgitarre GAR 40
Takamine EN-30C
klaust

Beitrag von klaust »

Hallo,

mir sind beim Stöbern folgende Links wieder untergekommen: Gruss
klaus
Antworten