USB-Kabel Zoom H2

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
Gerrit
Beiträge: 1158
Registriert: So Jan 29, 2006 1:45 pm

USB-Kabel Zoom H2

Beitrag von Gerrit »

Hallo

Ich habe meinen H2 mal wieder hervorgeholt und wollte nun mal was damit machen...
Ich habe jedoch 3 mögliche USB-Kabel in meiner "Kiste" gefunden die passen können. Es hat ja nahe am H2-seitigen kleinen Stecker ein Gehäuse wo "was weis ich" drin ist....Da ich nicht weis welches nun das richtige Kabel ist...

Wie gross (lang) ist dieses "Gehäuse bei eurem H2-Kabel und welche Farbe hat das Kabel (schwarz oder grau)?
Gruss, Gerrit

Dreier Concert Classic, Rio/Alpenfichte, Taylor GS Mini Mahogany
Masantalarri

Beitrag von Masantalarri »

Hallo Gerrit,

Weiß nicht, ob Du noch "Hilfe" brauchst, mein H4 hat ein schwarzes USB-Kabel dabei;Mit dem "Gehäuse" meinst Du wahrscheinlich den mit Plastik ummantelten Eisenkern, der an vielen USB -kabeln dran ist und zur Entstörung dient.Habe mene H4 schon mit einigen verschieden Kabeln benutzt,wenn die Anschlüsse passen, kann m.E.nichts schiefgehen.

mfG;

Masantalarri
Gerrit
Beiträge: 1158
Registriert: So Jan 29, 2006 1:45 pm

Beitrag von Gerrit »

Danke dir. Werde es dann einfach mal ausprobieren wenn es soweit ist das ich es auf das Laptop rüber holen möchte....
Gruss, Gerrit

Dreier Concert Classic, Rio/Alpenfichte, Taylor GS Mini Mahogany
Spong
Beiträge: 549
Registriert: Di Aug 19, 2008 9:31 am

Beitrag von Spong »

Mal ne wahrscheinlich sehr dumme Frage - Warum passiert nix, wenn ich das USB Kabel ins Lap stecke und das Gerät einschalte? Braucht man irgendne Software?
Benutzeravatar
triple-o
Beiträge: 297
Registriert: Di Dez 19, 2006 10:16 am
Wohnort: 86x

Beitrag von triple-o »

Hallo Spong
Du musst noch im Menü auf USB-Betrieb schalten. Kann Dir zwar gerade nicht exakt sagen wo, aber ich hoffe, Du wirst es nun selbst finden.
Gruß, Armin
Pictures in my mind & music in my heart
WolfF
Beiträge: 247
Registriert: Sa Nov 29, 2008 4:53 pm

Beitrag von WolfF »

triple-o hat geschrieben:Kann Dir zwar gerade nicht exakt sagen wo, aber ich hoffe, Du wirst es nun selbst finden.
Und falls nicht: Erste Möglichkeit ist, den H2 auszuschalten und das Verbindungskabel einzustecken. Dann sollte der H2 sich von allein anschalten (obwohl der Power-Schalter nach wie vor auf "off" steht) und der richtige Menüpunkt erscheint. Dann gibt es zwei Möglichkeiten: "Storage" anwählen, wenn man Dateien hin und herschieben will, oder "Audio I/F" wenn der H2 als Audio-Interface (also quasi als Mikrofon für den PC) dienen soll (um z.B. ein Musikprogramm direkt zu "bedienen").

Geht das nicht, dann im angeschalteten und verbundenen Zustand den Knopf "Menü" drücken und mit den Pfeiltasten rechts oder links zum Punkt "USB" durchklicken (mit den linken Pfeiltasten nach "oben" klicken, geht am schnellsten). Ist der Punkt "USB" markiert, dann auf den roten Punkt drücken und weiter siehe oben ...

Aber vielleicht hast du's schon selbst rausgefunden?
:) Wolfgang
Antworten