Cubase LE - Exportfunktion zickt rum

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11973
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Cubase LE - Exportfunktion zickt rum

Beitrag von Holger Hendel »

...und das am Geburtstag. :x Bin gerade dabei einen Mixdown in .wav zu exportieren, Cubase LE meint, dass "ein Fehler" aufgetreten sei. Nix passiert, weder .wav noch .mp3 noch sonstwas...ich kenne mich mit Cubase noch nicht so gut aus, habe vorher immer mit cooledit gearbeitet. Die LE-Version unterstützt doch gewiss die Mixdown-Funktion oder nicht?! Wenn nicht wäre das doch irgendwie... :evil:

Kann mir nicht helfen, keine Ahnung, weshalb das nicht hinhaut.

Ist das ein bekanntes Problem an LE oder gibt es doch cubasetypische Kardinalfehler, die ich vielleicht unwissentlich gemacht habe? Die Fehlermeldung ist jedenfalls dermaßen inhaltslos, dass ich 0 Peilung habe.

Danke für Tipps.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2444
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von thust »

Moin Holger,
Cubase LE ist um einige Funktionen beschränkt, das betrifft soweit ich weiß auch den Export. Die genauen Beschränkungen solltest du auf der Steinberger Website finden.

Gruß Andreas
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20115
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Eigentlich sollte das gehen. Hast Du die Locatoren ("L" und "R") so gestellt, daß überhaupt ein Teil markiert ist, der exportiert werden soll ? Die Frage ist albern, aber manchmal gibt es so banale Ursachen. Ist auf der Platte noch genug Platz für die Datei ? Funktionert der Export als MP3 ?
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11973
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Danke für die Antworten so far.

RB, RB- ich denke that´s it! ;) Ich hab´keinen einzigen Lokator gesetzt, ich ging nämlich davon aus, dass "Mixdown" hier meint: allet...all inclusive sozusagen. Damn it, der Teufel steckt im Detail, bei cooledit haste nämlich mehrere Möglichkeiten zum Mixdown ("slected tracks" etc.) Die Fehlermeldung war auch so allgemein dass ich in diese Richtung gar net gedacht hatte. Ich habe es noch nicht probiert, keene Zeit gerade, doch das muss es sein. Besten Dank!
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 2597
Registriert: So Aug 19, 2007 3:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

genau.. ohne die locatoren kann er das mixdown nicht einschränken 8)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20115
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Da hat Dich ja das Cubase abgelinkt wie so einen Anfänger. Nee nee. Die Jugend.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11973
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Datt isset! ;) Es geht...nachher werde ich so eine dolle Version von streets of london runtermischen damit...das ist sicherlich die beste streets-Version, die heute runtergemischt wird! :lol:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten