Beyerdynamic MCE 494
Moderator: RB
Beyerdynamic MCE 494
Von den technischen Daten bei Mikrophonen hab ich nun so überhaupt keine Ahnung.
Könnte mir jemand weiterhelfen und ein wenig spekulieren, ob dieses kleine Kondensatormikro Beyerdynamic MCE 494 an einer Kodak Zi8 Kamera angeschlossen, den Sound der Aufnahmen verbessern würde?
Könnte mir jemand weiterhelfen und ein wenig spekulieren, ob dieses kleine Kondensatormikro Beyerdynamic MCE 494 an einer Kodak Zi8 Kamera angeschlossen, den Sound der Aufnahmen verbessern würde?
Mit dem kleinen Beyerdynamic ist Dir nicht geholfen.
Es ist o.k., um Sprache auf die Platte zu bringen, für Musikaufnahmen ist das Ding imho nicht zu gebrauchen.
Nicht weil es schlecht ist, sondern weil es ein völlig anderes Einsatzspektrum hat.
Btw: die technischen Daten eines Mikros haben mit dem Sound
den Du Dir wünscht eigentlich nur wenig zu tun.
Andersrum gesagt: ich würde ein Mikro nicht nach dem Datenblatt aussuchen.
Ich würd's mal mit so etwas probieren:
http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_mce_72_pv_cam.htm
Es ist o.k., um Sprache auf die Platte zu bringen, für Musikaufnahmen ist das Ding imho nicht zu gebrauchen.
Nicht weil es schlecht ist, sondern weil es ein völlig anderes Einsatzspektrum hat.
Btw: die technischen Daten eines Mikros haben mit dem Sound
den Du Dir wünscht eigentlich nur wenig zu tun.
Andersrum gesagt: ich würde ein Mikro nicht nach dem Datenblatt aussuchen.
Ich würd's mal mit so etwas probieren:
http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_mce_72_pv_cam.htm
»A painter paints pictures on canvas.
But musicians paint their pictures on silence.«
Leopold Stokowski
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http://www.nonoise-online.de
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Leopold Stokowski
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Janu.
Ist doch wohl offensichtlich, dass sich mit diesen Knopflochmikros,
ob in oder außerhalb der Kamera, kein vernünftiger "satter" Klang
erzielen lässt.
Du kommst nicht drumherum, Dich mit einem ordentlichem Mikrofon zu bewaffnen.
Fettes Mikro -> fetter Sound.
Zwergenmikro -> Zwergensound.
Und sooo groß sind die externen Kameramics ja nun och nit.
Ist doch wohl offensichtlich, dass sich mit diesen Knopflochmikros,
ob in oder außerhalb der Kamera, kein vernünftiger "satter" Klang
erzielen lässt.
Du kommst nicht drumherum, Dich mit einem ordentlichem Mikrofon zu bewaffnen.
Fettes Mikro -> fetter Sound.
Zwergenmikro -> Zwergensound.
Und sooo groß sind die externen Kameramics ja nun och nit.
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But musicians paint their pictures on silence.«
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