[cubase]: easy-to-use e-drum plugin gesucht

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
Holger Hendel
[cubase]: easy-to-use e-drum plugin gesucht

Beitrag von Holger Hendel »

Moin Leute, ich habe bislang nie mit solchen virtuellen Instrumenten arbeiten wollen doch für eine spezielle Anwendung brauche ich Basissounds (Bassdrum, Snare, Hi-Hat) eines Drumkits. Ich möchte mich nicht wochenlang in eine neue Software einarbeiten müssen, es wird sich am Ende um sehr einfach gehaltene Pattern handeln.

Ich habe solide Grundkenntnisse, wie man e-drums programmiert (z.B. habe ich mit fruity loops gearbeitet), das würde ich hinbekommen. Nur: ich bin jetzt auf der Suche nach einem plugin (so heißen die Dinger, die man direkt in cubase importieren kann, right?), welches ich bequem von cubase aus bedienen kann und das Ergebnis (drumpattern) unkompliziert als Audiospur im cubase laufen lassen kann.

Was müsste ich mir da besorgen? Heißen Dank für Tipps.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Kingfrog
Beitrag von Kingfrog »

Hallo Holger,

die "Plug Ins" heissen "VST's" und empfehlen kann
ich Dir "Groove Agent", einfach aber leider nicht
ganz billig.

Grüße, Nik
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Nietzsche
Gibson Songwriter Deluxe CS | Larrivée L-09 | Baltimore BJ-35
Holger Hendel

Ach ja genau, VSTs, wußte ich doch. ;) Den alten Groove Agent kenne ich sogar, mit so einem Radio zum Einstellen der Grooves, nett gemacht. Doch der ist mir echt zu teuer. Das soll etwas ganz einfaches, mögl. kostengünstiges sein.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Muellermann

Beitrag von Muellermann »

Suchst Du die Software für Winddows oder MacOSX?
Holger Hendel

Windows.
clone

Beitrag von clone »

Ich empfehle einmal das hier. Lässt sich frei programmieren, hat aber auch extrem realistisch klingende, editierbare midi-groove-pattern.

http://www.musik-schmidt.de/Toontrack-E ... ml?refID=1
Antworten