Yamaha MDF-2: kann es HD-Disketten lesen?
Moderator: RB
- Holger Hendel
Yamaha MDF-2: kann es HD-Disketten lesen?
Moin zusammen, das externe Diskettenlaufwerk MDF-2 von Yamaha - kann das Ding neben den DD-Disketten auch HD-Disketten lesen / schreiben? Das Gerät ist schon etwas älter und im Netz ist nirgends eine Aussage zur Frage zu finden. 

www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
- ralphus
Was ist das? Vernünftige Rechner werden seit 1998 nicht mehr mit DISKETTENLAUFWERK produziert. Siehe hier: http://en.wikipedia.org/wiki/IMac#History

Was ist das? Vernünftige Rechner werden seit 1998 nicht mehr mit DISKETTENLAUFWERK produziert. Siehe hier: http://en.wikipedia.org/wiki/IMac#History

Viele Grüße
ralphus
ralphus
Re: Yamaha MDF-2: kann es HD-Disketten lesen?
so ein Teil, was in der Bucht drin steht?Holger Danske hat geschrieben:... MDF-2 von Yamaha

Auf den Bildern kann man HD-Disketten erkennen. Es gibt auch eine Bedienungsanleitung zum runterladen. Wenn du sie in den google-Treffern nicht findest, ich habe das PDF noch drauf hier...
<edit> im PDF steht alledings nur was von DD, 720KB </edit>
Sammelst du jetzt für ein Museum?

- Holger Hendel
Solange die Mucke gut ist, ist es doch ziemlich egal, womit sie gemacht wird, oder?
Diverse hochwertige, ältere Keyboards können mit einem midifähigen externen Diskettenlaufwerk vernünftig "nachgerüstet" werden, somit ergeben sich nette Möglichkeiten, um Soundpresets, komplette Songs etc. zu archivieren. Schon nicht schlecht, so ein Diskettending.
Aber keine Angst - ich setze mich nicht wieder an die Tasten - es ist eine Frage für einen Bekannten.
Ach ja, Danke für die Antworten - ich verfolge das ebay-Ding mal, vielleicht kann mir der Verkäufer was sagen.

Diverse hochwertige, ältere Keyboards können mit einem midifähigen externen Diskettenlaufwerk vernünftig "nachgerüstet" werden, somit ergeben sich nette Möglichkeiten, um Soundpresets, komplette Songs etc. zu archivieren. Schon nicht schlecht, so ein Diskettending.
Aber keine Angst - ich setze mich nicht wieder an die Tasten - es ist eine Frage für einen Bekannten.

Ach ja, Danke für die Antworten - ich verfolge das ebay-Ding mal, vielleicht kann mir der Verkäufer was sagen.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover