Phantomspeisung Zoom H4n
Moderator: RB
- Gitarrenspieler
Phantomspeisung Zoom H4n
Hallo!
Ich würde gern in mein Zoom H4n hinten in die Combibuchsen auf der einen Seite meine Gitarre per Klinkenkabel einstöpseln und auf der anderen Seite mein AKG C 1000 S Mikrofon. Da das AKG Phantomspeisung benötigt und man diesen nur für beide Eingänge gleichzeitig ein oder ausschalten kann, erhebt sich folgende Frage…
Kann der Vorverstärker in der Gitarre (Fishman im Endpin) dabei Schaden nehmen oder liegt beim Klinkenkabel kein Strom an?
Ich würde gern in mein Zoom H4n hinten in die Combibuchsen auf der einen Seite meine Gitarre per Klinkenkabel einstöpseln und auf der anderen Seite mein AKG C 1000 S Mikrofon. Da das AKG Phantomspeisung benötigt und man diesen nur für beide Eingänge gleichzeitig ein oder ausschalten kann, erhebt sich folgende Frage…
Kann der Vorverstärker in der Gitarre (Fishman im Endpin) dabei Schaden nehmen oder liegt beim Klinkenkabel kein Strom an?
Re: Phantomspeisung Zoom H4n
Gitarrenspieler hat geschrieben:... mein AKG C 1000 S Mikrofon. Da das AKG Phantomspeisung benötigt ...

Braucht es doch gar nicht.
Du kannst doch wählen, ob Du es mit Phantomspeisung oder der internen Batterie betreiben willst.
»A painter paints pictures on canvas.
But musicians paint their pictures on silence.«
Leopold Stokowski
-----
http://www.nonoise-online.de
But musicians paint their pictures on silence.«
Leopold Stokowski
-----
http://www.nonoise-online.de
- Gitarrenspieler
hi, die gitarre kann im prinzip keinen schaden nehmen. wohl aber das H4n, wenn beim verbinden mit einem monoklinke nicht automatisch die phantomspeißung abgeschaltet wird wird diese nämlich kurzgeschlossen. da du aber eine kombibuchse zur verfügung hast kann das trotzdem funktionieren, also nicht die gitarre ist das problem sondern der eingangskanal des H4n, bitte nochmal das manual lesen.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
- Gitarrenspieler
- MariusPetersGitarre