Warum nicht gleich das?
http://www.thomann.de/at/alesis_multimi ... _20_fx.htm
Sprengt zwar deinen Preisrahmen um 100 €, vielleicht kannst Du aber dein bisheriges Mischpult für 100€ plus wieder veräussern.
Ich habe es nciht, es wurde hier aber schon ein paar mal darüber diskutiert. Du hast wohl bis zu 10 Einzelkanäle und Cubase ist wohl auch dabei. Damit sollte also schon was gehen.
Ich kenne aber weder die Hard- noch die Software!
Hast Du nicht Deiner Gattin einen E-MAil Reader geschenkt? Hättest Du gleich ein Ipad gekauft, hätte Ich Dir das Tascam IGZ Interface empfohlen. Da hast Du Phantomspeisung, MIc und Gitarreninput und kannst dann jeweils eine Spur in Garageband einlesen. Das geht eigentlich supereinfach und klingt auch nicht schlecht. Es ist aber wie der Name suggeriert, eine Software für den Homerecording und im Zweifel noch nicht mal semiprofessionellen Bereich. Es kann viel aber nicht alles. Klingen tuts auf jeden Fall und das Ipad ist als Notenrtransportvehikel auch nicht zu verachten. Ich bin damit völlig zufrieden. Metronom, Stimmgerät, Verstärkeremulationen, Guitar Pro, Notenprogramm, für mich gibts da nix besseres. alles in einem kleinen Ding. Selbst eine Schnellaufnahme über das interne Mikro klingt erstaunlich gut. Obs allerdings für Dich, Du hast immerhin einige Auftritte, weiß ich nicht.